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USD-Gabeln sind verwindungssteifer als normale Telegabeln. Bei USD-Gabeln befindet sich der Teil des Gabelholmes mit dem größeren Durchmesser (==> höhrere Steifigkeit gegenüber Belastungen) an der Stelle der größten Belastung sprich an der Unterseite der unteren Gabelbrücke. Dies ist einer der Hauptvorteile den eine USD-Gabel gegenüber einer konventionellen Gabel besitzt.
Hier mal noch ein Test der RM 125 ´01 aus einer amerikanischen Motocross Zeitschrift: "It's hard to compare different bikes simply by memory, especially on different days and tracks, but the '01 RM125 felt as if it pulled a little better off the bottom and into the midrange than the '01 KTM 125 SX we tried a couple weeks ago, though the SX may have an edge on top power. However, the Suzuki seemed easier to ride, overall. And that indicates to me that the '01 RM125 will be an excellent machine, o...
Vielleicht darf ich mal etwas zur Verteidigung von Suzuki zum besten geben. Ich hatte bisher eine Honda CR 250, eine Kawasaki KX 250, eine Suzuki RM 250 und jetzt eine Suzuki RM 125. Die RM 250 ist das übelste Mopped, dass ich bisher gefahren bin. Mit der Kawasaki hatte ich recht früh einen kapitalen Getriebeschaden. Die CR hat nie Probleme gemacht. Die kleine RM geht mit der HGS-Anlage richtig gut und macht aufgrund ihrer Handlichkeit viel mehr Spass. Die RM 125 besitzt das beste Fahrwerk der B...
Honda ist in der 125er Klasse nicht besonders stark.
Ich hatte bis vor ca. einem Jahr einen Shoei, der aber leider bei einem Sturz gebrochen ist. Naja ich denke er hat aber seinen Zweck erfüllt, denn ich hatte außer einer Gehirnerschütterung und einer Schnittwunde durch die gebrochene Helmschale keine schwerwiegenden Kopfverletztungen. Jetzt habe ich einen Suomy Helm. Dieser Helm ist superleicht und passt zumindest mir sehr gut. Bisher bin ich mit dem sehr zufrieden. Hat som um die 500,- DM gekostet.
Ich halte 120 km/h bei einer 125er Enduro für realistisch.
Beim Motor hast Du recht! Aber das Fahrwerk war noch nie besonders, ebenso wie die Handlichkeit die ist bei den Japanern (mit Ausnahme Kawasaki) allemal besser. Bei den Bremsen schaffen es die europäischen Produkte leider immer noch nicht ganz an den japanischen Standard heranzukommen. Wobei sich die Brembo-Anlage in den letzten Jahren scheinbar stetig gebessert hat.
Wenn man den Aufwand sieht den KTM betreibt, dann ist der Titel gerechtfertigt. Sieht man sich aber auch mal die Amerikanische Meisterschaft an so findet man dort keine oder nur sehr wenige KTM. Dort stellt SUZUKI den aktuellen Meister der 125er Klasse. Und wer weiss ob KTM gewonnen hätte wenn SUZUKI ein Werksteam in der 125er WM eingesetzt hätte!!!
Wen interessiert denn schon der Verbrauch?
Warum möchtest Du denn die Gabel tauschen?
Doch Mito-Man ist ein 4-T. So wie alle Huskys die weniger als 250ccm haben.
naja wenns die "fiesen" Lichter rausreißen!!! muahaha Ich finde die neue sieht der alten trotzdem noch verdammt ähnlich. Außerdem hat doch die neue so einen komischen Rahmen.
1. geometrische Verdichtung Die Angabe 12:1 beschreibt die geometrische Verdichtung. Dabei wird das Zylindervolumen (Zylinder + Kopf) bei Stellung Kolben auf UT auf das Zylindervolumen (Zylinder + Kopf) bei Kolben auf OT bezogen. Diese Angabe ist allerdings nur bedingt aussagekräftig, da Spülverluste und Einströmverluste nicht berücksichtigt werden.
Ich verstehe euch nicht ganz, die sieht doch genauso aus wie die heutige NSR!
Eine Verdichtung von 12:1 entspricht nicht der Zunahme des Drucks um den Faktor 12. Es spielen dabei mehrere Faktoren eine entscheidende Rolle, wie z.B. Temp. Auch bedeutet eine um 1,5 erhöhte Verdichtung nicht eine Leistungssteigerung um 50%. Aussagen wie: "Die Verdichtung hängt nur von dem Bezin-Luftgemisch ab" finde ich immer wieder amüsant! muahaha Jungs diskutiert mal weiter mal sehen ob noch so ein Brüller dabei entsteht.
Diese Entscheidung ist erstens Geschmackssache und zweitens eine Geldfrage! Der 2T wird dich auf Dauer mehr kosten.
Hier nochmal die Formel für alle die an der obigen etwas auszusetzen haben. ( n / i ) * u = v alles klar! Meine Güte da ist man schon freundlich und erspart den Leuten die Einheitenumrechnerei und dann fangen die auch noch an zu meckern.
Also, ich bin jetzt schon einige 250er gefahren und auch 500er (darunter auch sehr gut gemachte) warum sollte mich also deine vom Hocker reissen? Und wenn Du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst deine geht auch nicht besser als andere. Ist wahrscheinlich schwer für dich zu akzeptieren! Aber so ist das halt mal! Kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen und meine fahren, die geht auch nicht schlechter als deine. Oder hat Pepe etwa eine Wunderzündkerze verbaut???? *Muahahaha* Wenn...
Wie schnell ist denn deine EXC?
Du musst die Maximaldrehzahl in die Berechnung einsetzen. Deine Primärübersetzung ist recht kurz bist Du sicher, dass die stimmt?