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Du hast in dem anderen Thread geschrieben, das ein Zahnrad kaputt war, welches war es denn?
Ja Streicher ist klar, zeig mal Bilder.
ich bin die ganze woche von -13 bis -6 grad gefahren... warum um himmels willen baut die Bundeswehr ihre Fahrschule in die Nähe von Ulm wo es schweinekalt ist
Als das Bild entstanden ist hatte von der 999er eh noch keiner was gehört. Es war 2001 (ich glaub in der Motorrad, PS, MSa oder Mopped... weiss ich halt net mehr so genau) in einer Zeitung. Es handelt sich dabei um ein Bild, wo ein bissel fantasiert wurde, wer alles beim neuen MotoGP einsteigen könnte. Es wird also definitiv kein Bike geben.
Zitat Original von Valentino Hab auch mal nach ner 250er gefragt ob das da auch so ist (weil normalerweise: mehr Hubraum = mehr Kraft ohne Drehzahl) Aber das ist da genauso, weil der Motor eben 2-Takt ist. Das hat nix mit 2-Takt zu tun... und die RS 250 hat mehr Druck von unten raus als die RS 125.... Wenn es am Zweitakt liegen würde müsste ich ja mit meiner 500er genauso losfahren wie damals mit der AF1 ... dem ist aber ganz und gar nicht so.
@Andi Das hat den Grund, das das Rücklicht mehr oder weniger gut in Gummi gelagert ist... und es sind die Hochfrequenten Vibrationen, die die Lampe kaputt machen. Ich hatte selbst Jahrelang ne AF1, da war es nix anderes, erst nachdem ich die Halterung mit anderen Gummi gelagert hatte, war es weg.
Ganz einfach warum das Ding kaputt geht -> Vibrationen
Das war in der Motorrad Zeitung... ich glaub muss den Test mal suchen, dann sag ich dir in welcher Nummer er war.
Dann gibt es zwei... weil es gab auch einen 1995 mit der RS 250, da hat die RGV ja schon keinen mehr interessiert .
Es gab mal einen Vergleichstest zwischen ZXR 400, CBR 400, TZR 250 und RS 250... wobei die CBR doch sehr gut abgeschnitten hat.
RVF ist einfach neuer.. und ja sie hat edlerer Kompenenten und ist in Deutschland schwerer zu bekommen. Deswegen sollte er sich lieber ne VFR holen.
RVF ist nicht der teuere ableger der VFR 400.... RVF ist praktisch die "kleine" RC 45 und damit der Nachfolger der VFR. Und beide sind durchaus möglich zu kriegen.. wobei das aber bei der VFR einfacher werden sollte.
Muss ich mich halt auch mal für die RD aussprechen . Das Ding ist schrauberfreundlich, hält lange, hat genug Leistung, und fährt sich nach kleiner Eingwöhnung gar nicht mal schlecht. Ich selbst habe eine Bj 88 Typ 1WW genau wie Stefan und bin damit schon von Darmstadt nach Föhr und zurück (ja ich bin krank). Die RG 500 fährt zwar besser, aber für die Stadt oder so ist die RD der beste Zweitakter den ich je gefahren bin (RGV 250 ist da schon die Hölle und RG 500 rotzt total die Kerzen zu). RD ist...
RGV 250 kriegt man recht Preiswert... RD 350 ist halt sehr sehr haltbar und solltest du für das Geld locker bekommen ich hatte für meine RD damals für 2300DM bekommen. Was dir aber klar sein sollte das RD Fahrwerk ist nicht das beste, da fährt eine RGV 250 schon wesentlich besser. RG 500 kannst du für 2000€ total vergessen. TZR 250 kriegst du auch schon richtig günstig, zumindest die mit Reihen2Zylinder, V2 sind noch zu teuer. Wenn du im Alltag auf das Mopped angewiesen bist, dann kann ich dir a...
Kann ja sein das der Roller auf den ersten 5-10m schneller ist, da wie ihr schon gesagt habt auf der R1 ein nicht sonderlich guter Fahrer sitzt. Ein Roller versägt mich auch, wenn ich drei Wheelies mache . Wenn ich aber die Wheelies aussen vor lassen, dann ist das eigentlich kein Prob so einen Roller im Griff zu haben (ich muss ja nur mal über 6000 U/min kommen )
alles selbst... eigentlich ohne ausnahme.
Haare kurz machen , dann haste später beim Bund auch keine Probleme
Es gibt auch vergleichbare Kombis, die nicht ganz so teuer sind (der Rossi-Faktor kostet halt). Stell dir vor du kaufst dir die 1600€ teuere Kombi (die ich Neidhammel mir nicht leisten kann ) und legst dich auf die Nase... dann hast du eine verkratzte 1600€ Kombi... Ich weiss zwar jetzt nicht wie alt du bist, aber ich schätze du fährst noch nicht sooo lange Motorrad oder? Abgesehen davon es gibt auch noch Gebraucht den Rossi Kombi, als er noch bei Aprilia war .
Also ich bevorzuge dann vom Design doch immer noch die Kevin Schwantz Replika Kombis, aber jedem das seine . btw. auf ner 125er Aprilia, besonders wenn sie noch gedrosselt ist käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn jemand mit so ner teueren Kombi rumeiert.
Zitat Original von x-RaY_NL zum thema: 4-takt rennmaschine von 66: dann gib ma noch mehr technische daten und vorallendingen daten und infos zum umbau an,thx ! Viele Infos konnte ich nicht finden. Also das Ding wurde von Luigi Taveri gefahren und tauchte 1965 das erste mal auf. Motor: 5 Zylinder Reihe Bohrung: 35,5mm Hub: 25,14mm (Die Zylinder stammen von der 2 Zylinder 50er aus der gleichen Zeit). wie man sieht ein Kurzhuber, der auch die hohe Nenndrehzahl von 20500 U/min erkärt. Verdichtung: ...