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Gib mal die Daten an: Primäruntersetztung Sekundäruntersetztung Raddurchmesser Drehzahl Zu beachten ist noch, dass in die Getriebeuntersetzungen eventuell die Untersetzung von der Kurbelwelle auf die erste Getriebewelle nicht eingerechnet ist.
Da manch einer scheinbar Probleme hat einen theoretischen Topspeed eines Moppeds auszurechnen, hier mal kurz die notwendige Formel (nicht berücksichtigt sind auftretende Widerstände durch Reibung, Luftwiderstand, etc.): (Umdrehungen [1/min] / i) * Radumfang [m] = v [m/min] i= Gesamtuntersetzung v= Geschwindigkeit Umrechnung m/min in km/h => v [m/min] * 0,06 = v [km/h] Radumfang = Felgendurchmesser [m] * 3,14159 1 Zoll = 25,4 mm
Ach übringends bei einem 17 oder 18 Zoll Hinterrad müsste die Drehzahl für 170 noch höher sein. Oder fahrt ihr vielleicht ein 40 Zoll Hinterrad!!!! Also ich muss zugeben bei der Leistung von 63PS stink ja jedes andere irgendwie motorgetriebene Fahrzeug ab. MUAHAHAHA! Köstlich lange nicht mehr so amüsiert.
Motocross Moppeds haben ein 19 Zoll Hinterrad und als Primärübersetzung wurde die originale Übersetzung angenommen. Außerdem habe ich die von Moto-xxx angegebene Übersetzung von 14/48 als Grundlage für die Sekundärübersetzung verwendet. Wenn Ihr eure 250er Motoren auf 15000 U/min bringt, dann meldet euch im GP als Tuner an die nehmen euch mit Handkuss. Zum Vergleich eine serienmäßige RGV 250 mit zwei 125er Zylindern dreht 11250 bei 58PS. Eine mit Jollys und ca. 70PS dreht 12000. Die maximale Lei...
Ja, können wir dann mal machen. Aber wie funktioniert das bei Dir? Wie kommst DU auf 170 km/h wenn dazu 18300 U/min nötig sind?
Ich fahre selbst seit einigen Jahren Motocross und habe inzwischen meine dritte 250er aber ich habe beim besten Willen noch nie eine 250er gesehen die 170 läuft. Übrigends um bei der originalen Primäruntersetzung und der von Dir angegebenen Sekundäruntersetzung 170 zu fahren, müsste Dein Motor 18300 U/min drehen. Findest Du nicht, dass diese Drehzahl etwas zu hoch ist. Ich glaube daran scheitert auch der unglaubliche Pepe!
Wie soll das funktionieren? Du hast original eine Untersetzung von i= 3,9 und mit 14/48 kommst Du auf i= 3,4!
Und wie kommst Du dann auf eine Geschwindigkeit von 170?
Mit welcher Übersetzung fährst Du denn Motocross?
@Moto-xxx Deine YZ hat 63PS und fährt 170? Was für eine ist das?
Ist Dir aufgefallen, dass die RS ein 2-Takter ist! Bei einem 4-Takter mit 125ccm brauchst Du an Tuning überhaupt nicht zu denken. Die sind mit 11PS schon ganz gut ausgelastet. Wenn Du aus einem solch kleinen Hubraum Leistung rausbekommen willst, dann kommst Du an einem 2-Takter nicht vorbei!
Schön wäre es auch wenn es von diesem Bike noch etwas mehr gäbe! Yamaha TZR 750 SP
Danke aber auf ein Mopped das jeden Tag anders "gelaunt" ist kann ich verzichten. Frauen die immer rumzicken gehen einem doch auch irgendwann auf den Keks oder ist es doch nur der unverwechselbare Charakter??? -lol-
Bevor ich mir eine Monster kaufe, würde ich eher die SV nehmen. Eine Ducati wäre mir zu anfällig und die SV geht garnicht schlecht. Außerdem ist sie nicht nur in der Anschaffung das günstigere Motorrad.
Also ich finde diese RGV ziemlich genial! Weil - sehr selten - stärker als die neueren - fährt keine Sau (weil selten!) - ist eine Suzuki Hat sonst keiner mehr Bilder???
Suzuki GSX-R 750 SRAD Bj.´99 Suzuki RM 250 X Bj.´99