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Thursday, July 25th 2002, 6:23pm

Author: Mecseb

<< Nsr Tuning >>

dort hatte ich den schalter auch erst sitzen und zwar einen schwarzen druckschalter ich hatte diesen in die schwarze kabeldose eingebaut dort sieht man ihn überhaupt nicht ereicht ihn aber auch nur mit etwas übung. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine eigenbau funkbox eingebaut welche die bb überbrückt.

Thursday, July 25th 2002, 2:06pm

Author: Mecseb

Rückdruckausgleichsbehälter! Mehr Power?

ich habe so was bei all meinen fahrzeugen (zumindest die 2-takter) drangebaut und kann es nur empfehlen es bringt so ca. je nach motor (membrangesteuert oder nich, 50 oder 150ccm) 5 bis 15% mehr leistung.

Thursday, July 25th 2002, 1:49pm

Author: Mecseb

<< Nsr Tuning >>

es wäre nicht so praktisch die bb so wie oli es erklärt hat zu überbrücken da man so mit der zeit die bb schrotet, und man hat so bei einigen bb auch keine volle leistung da die bb auf ein notprogramm geht und minimal über die masse abregelt. um sie korekt zu überbrücken solltest du das blaue und das schwarze durchschneiden und motorradseitig zusammenführen. nun bauchst du einfach nur einen zweipoligen um-schalter dazwischen zu bauen.

Friday, June 21st 2002, 1:05pm

Author: Mecseb

pirelli mt75 110/150 genaue bezeichnung...

stimmt pirelli ist für motorräder die größte kacke! Bridgestone und Michelin sind beste wo gibt.

Monday, April 22nd 2002, 1:05pm

Author: Mecseb

Wie kann ich eine E-Drosselung bei der TW125 umgehen???

bei der einen tw sitzt der schalter versteckt im kabelbaum, und bei der anderen hab ich einfach den notaus-schalter dafür verwendet (das fällt überhaupt nicht auf). warum das steuergerät gerade bis 60 das signal braucht? keine ahnung ist halt so.

Monday, April 22nd 2002, 12:41pm

Author: Mecseb

Hat ne Enduro ne chance gegen nen Sportler?

dafür kann ich aber mit meiner nsr 190 auf der straße fahren und habe einiges mehr an durchzug als ne enduro

Friday, April 19th 2002, 6:27pm

Author: Mecseb

Hat ne Enduro ne chance gegen nen Sportler?

ich ziehe mit meiner nsr jede offene enduro ab in abzug und Vmax. das haben wir schon mit jeder enduro getestet (die ich zur verfügung hatte DT, KMX, ZZ, Aprillia) bei denen war ich immer vorn.

Friday, April 19th 2002, 2:43pm

Author: Mecseb

kmx blackbox überbrücken

wie entdrossele ich die kmx mit einem schalter?habe gehört es geht irgendwie mit masse???? bitte um genaue beschreibung!Bj 99)(TSR7000 name der bb) danke

Thursday, April 18th 2002, 1:12pm

Author: Mecseb

Aufsitzmäher tunen?

das mähwerk hat noch die orginal übersetzung aber es ist nich gut so schnell zu mähen da der schnit dan sehr unsauber wirt höchsten mit 10kmh mähen. Nur wenn ich heute den 2takter umbaue kommt das mähwerk ganz weg da ein 2takter zum mähen nicht sehr geeignet ist, aber er hängt besser am gas als die 4takter.

Thursday, April 18th 2002, 1:07pm

Author: Mecseb

Entdrosseln - Versicherung-Zulassungsstelle-TÜV?

du gehst zu deiner versicherung und läßt sie einfach umschreiben. Die versicherung wird dann auch billiger da eine offene 125er einen nicht so teueren versicherungssatz hat.

Wednesday, April 17th 2002, 9:48pm

Author: Mecseb

Aufsitzmäher tunen?

ich habe bei meinem einen größeren motor enigebau (vorher 3,5 PS jetzt 2 zylinder 20 PS) dann die übersetzung radikal geändert (nich beim Mähwerk) der laüft jetzt echte 65kmh habe damit im dorf schon einige autos abgezogen die haben alle nich schlecht geguckt vorallem da das ding wie selbst gebaut aussieht(keine motorhaube und so). Hab aber schon einen 2-Tackt motor liegen mit knap 45PS mal sehen was dann geht wenn ich dann noch die getriebe übersetzung ändere hoffe ich so auf 80kmh un dann geht...

Wednesday, April 17th 2002, 9:10pm

Author: Mecseb

Wie kann ich eine E-Drosselung bei der TW125 umgehen???

ich wüßte nicht dass das funktioniert wenn man das signal schwächt da man sich die schaltung wie bei einem fahrradtacho vorstellen kann es kommen also nur impulse woraus die box die geschwindigkeit errechnet, einfach dauernt unterbrechen klapt nich da die box dann auf funktionsstörung geht die box brauch bis 60kmh das signal. Bei jedem ausschalten der maschine ist sie automatisch wieder gedosselt man muß also erst wieder das signal geben und dann bei ca. 70kmh wieder trennen... Mit dem Schalter ...

Wednesday, April 17th 2002, 12:04pm

Author: Mecseb

Wie kann ich eine E-Drosselung bei der TW125 umgehen???

Die TW ist genauso wie die DT gedrosselt das heist sie hat in Tacho einen Reed-kontackt(fühler). Diese drosslung kann man nicht so einfach mit zwei kabel zusammendrehen überbrücken. Aus dem tach kommt ein schwarz-weißes kabel heraus dieses mußt du durch einen Schalter trennen. Du mußt diesen Schalter bei ca. 70kmh betatigen (das signal trennen) nun ist sie offen beim nachsten betätigen des schalters ist sie wieder gedrosselt (wenn polizei kommt). Es empfielt sich aber sie auch wieder bei ca 70km...