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Wednesday, May 21st 2003, 6:10am

Author: NeoEA

Passt das Federbein?

Das weisse, weil Einstellbare Vorspannung

Friday, May 16th 2003, 7:26pm

Author: NeoEA

Neuaufbau aprilia RS 01` *RIP-Racing*-crew

@ Toni bist wohl ein kleiner "HEAT"-Fan !?!

Thursday, May 15th 2003, 10:01pm

Author: NeoEA

ruckeln zwischen 5 und 8000upm

Die Richtung der Gemischschraube sollte beachtet werden !!!! Rundschieber 28`er Dell`Orto PHBH 28 - drehen nach links (raus drehen) = Magerer - drehen nach rechts (rein drehen) = Fetter Flachschieber 34`er Dell`Orto (VHSB 34 LD) - drehen nach links (raus drehen) = FETTER - drehen nach rechts (rein drehen) = MAGERER

Thursday, May 15th 2003, 9:52pm

Author: NeoEA

34ger Vergaser

Bei der RS wird der Choke über nen Bowdenzug geregelt. Bei Stein-Dinse kannst Du Dir aber das Hand-Choke System nachbestellen.

Thursday, May 15th 2003, 9:49pm

Author: NeoEA

Neuaufbau aprilia RS 01` *RIP-Racing*-crew

Erstmal willkommen im Club. Die Quetschkante wird verringert um mehr Anzug zu bekommen ! Wurde ja oben schonmal erklärt. Zweitens ziehe ich meinen Hut vor Dir, wenn Du es schaffst noch mehr Leistung (auf Dauer) aus dem RS-Zylinder zu holen. Kleiner Tip: die Überströmer sollten aufgrund der Lauffläche der Kolbenringe nicht weiter in die Breite geändert werden . In die Höhe kannst Du noch gehen ! Änder die Steuerzeit von Ein- und Auslaß nicht zu sehr, das geht in die Hose. Den Einlaß jeweils max 2...

Friday, May 9th 2003, 12:17am

Author: NeoEA

Kompletter motorblock

Ist ja richtig, aber da auch Geiwiz nur mit Wasser kocht, bau ich mir meinen lieber selber wieder auf und spar mir mächtig Kohle. Regeneriert heißt: Lager gewechselt = 160 Euro (für die Lager) Dichtungen und Simmeringe = 24,50 Euro Nen wenig Zeit = Kostenlos Regenerierter Motor = 184,50 Euro Man könnte dann noch ne Kurbelwelle rein haun für 260 Euro und man ist trotzdem noch drunter.

Thursday, May 8th 2003, 11:44pm

Author: NeoEA

Meine RS "Sondermodell"

Ja, Geil sehen beide aus ! Ich stöpsel den ESD auch immer den Winter über zu. Meine RS hat noch NIE einen Kärcher oder Wasserstrahl gesehen ! Den Winter über, hat man den Vorteil, das sich kein Kondesat im Auspuff absetzen kann. Genauso tue ich auch den Lufti ordentlich Ölen und abstöpseln.

Thursday, May 8th 2003, 11:40pm

Author: NeoEA

Kompression

Um genau zu sein ist das ne Druckdose. Wie sieht Dein Kolben unterhalb des zweiten Ringes aus ? Hast Du da an der Auslass-Seite braune bis schwarze "Flecken" dran ? Mach mal nen Pic vom Kolben !

Thursday, May 8th 2003, 11:36pm

Author: NeoEA

rs dreht nicht richtig! wieso?

Ist Deine AS eigentlich richtig eingestellt ? Wenn der Solenoid (AS-Magnet) nämlich den Zylinder (wo der AS-Bowdenzug drin hängt) nicht in der richtigen Position hält, geht Dein Schieber immer auf und zu. Das wirkt sich dann wie eine Art Drossel aus. Da der Auslassquerschnitt nicht groß genug ist.

Thursday, May 8th 2003, 11:21pm

Author: NeoEA

Meine RS "Sondermodell"

Was ist das für ne Geile Gabel in der GS !?!? Sowas such ich schon ewig. Wo kommt das Bild her ??

Wednesday, May 7th 2003, 11:58pm

Author: NeoEA

Motor säuft ab. Falsches ÖL??

Vielleicht schreien jetzt wieder die gaaaanz schlauen, aber ich habe seit 17000km nur das Mineralöl von ELF genommen. Warum, weil es FAST rückstandslos verbrennt, den Zylinder trotzdem noch ausreichend schmiert und vorallem mein AS-Schieber nicht ständig zu gesifft ist.

Wednesday, May 7th 2003, 11:48pm

Author: NeoEA

Brauche dringend FoMo von RS!!!

@ SM-Fan Eisenach, sind nur 20 min. bis zu Dir.

Wednesday, May 7th 2003, 11:51am

Author: NeoEA

RS : Kolbenfresser mit neuem schieber ?

Auch unter den alten gehört so eine Scheibe !

Wednesday, May 7th 2003, 10:06am

Author: NeoEA

Ist das noch normal mit dem Spritverbrauch ?

Wann die max. Leistung (kw) anliegt ist eigentlich uninteressant. 23 kw bei 10500 (Rotax 123 offen) 18/22 kw bei 10500 (Rotax 122 offen) 11 kw bei 7000 (beide "halb" offen) Was fürs optimale Schalten und den Vortrieb wichtig ist, ist das Drehmoment. 20,4 Nm bei 10800 (Rotax 123 offen) 17 Nm bei 9500 (Rotax 122 offen) 15Nm bei 6250 (Rotax 122 "halb" offen) Sorry, hatte mich im vorigen Post verhauen auf meiner dämlichen Tastatur. Ich meinte natürlich ca. 9700 Upm. Wann das max. Drehmoment anliegen...

Tuesday, May 6th 2003, 11:38pm

Author: NeoEA

Ist das noch normal mit dem Spritverbrauch ?

Bei ca. 8700 liegt bei mir das max. Drehmoment an ! Versteh !?! Also schalte ich da auch, wenn ich mir grad kein Race liefere. @ RS Die "Leistung" setzt bei 7800 Upm ein und nimmt bei 9800 wieder ab ! Am besten, Du stellst Deine RS mal auf den Prüfstand und verfolgst die Leistungskurve !

Tuesday, May 6th 2003, 11:15pm

Author: NeoEA

Brauche dringend FoMo von RS!!!

Ich seh grad, das der SM-Fan gleich bei mir um die Ecke (ca 30km) wohnt

Tuesday, May 6th 2003, 1:06pm

Author: NeoEA

Ist das noch normal mit dem Spritverbrauch ?

160-170km ohne Reserve ist bei der RS normal. Bei ca 160km geht bei mir auch die Paniklampe an. Und ich fahre nicht immer langsam. Kleiner Tip der Schaltpunkt bei der RS liegt bei 8200-8700 Upm . Dann klappts mit dem Anzug und dem Spritverbrauch.

Tuesday, May 6th 2003, 12:01pm

Author: NeoEA

Ich habe keine Gänge mehr

Jepp, die Kupplung ist mächtig am Arsch. Mach neue Stahl -und Reibelamellen rein, kurz nachstellen und fertig. Das sie einen Tag später wieder ging, lag daran, das sie wieder kalt war. Beim Burni wird sie ja bekanntlich zu heiß . Der Korb sieht noch ganz gängig aus. Den Korb bitte ordentlich REINIGEN und neues Öl verwenden. Auch das Gehäuse nicht vergessen.

Tuesday, May 6th 2003, 11:50am

Author: NeoEA

rs dreht nicht richtig! wieso?

@ StrideR Um viel Erklärung zu sparen, habe ich Dir mal das GEIWIZ-Bild beschriftet. Schließe mich Tony`s Frage an, warum hattest Du einen Fresser, und was für Teile waren verbaut. (HD, Kolbenmaß, Kerze, usw.)

Monday, May 5th 2003, 11:47pm

Author: NeoEA

rs dreht nicht richtig! wieso?

a: Die RS hat ein Thermostat Sieh mal nach, ob das vielleicht hängt, wenn das nämlich ständig auf ist, kannst Du machen was Du willst, da wird sie nicht warm. b: Selbst ne 145`er HD ist zu klein Mach ne 155`er - 160`er rein. Wenn Dein Moped zu mager läuft, geht sie Dir fest. Zu mager = zu heiß ! Zu fett = kalt Ne 93`er ist gedrosselt über die Übersetzung (13/40), Blende im Auslass = 14mm, AS deaktiviert, und die Hauptdüse. Teilweise wurde noch ein Ansaugkanal (Schnuffi) am Luftfilterkasten zugem...