Tuesday, June 4th 2024, 10:08pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

1,801

Saturday, October 7th 2006, 1:01am

Jetzt hab ich grad schon gedacht dass du ne Bank überfallen hast, dann aber gesehen dass die ja "nur" 500€ kostet.

In der Preisklasse würd ich eher die Sony R1 nehmen weil mehr Weitwinkel, das ist bei der Panasonic nen bissl dürftig.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

1,802

Saturday, October 7th 2006, 1:07am

ich kenn die lumix fz30 (vorgänger der fz50) von nem freund. die hat von den einstellungsmöglichkeiten sehr viel zu bieten. auch dinge die meine r1 nich kann.. zb. manuellen weißabgleich auf alle farben (knalliges rot wird dann weiß) bei mir geht das maximal auf hellrosa, was zu kräftig wird, macht die r1 nich mehr. außerdem hat die fz30 dann auch noch zusätzlich ne weißabgleichkorrektur die man im menu in RGB einstellen kann. ganz nett find ich. der wenige weitwinkel würd mich n bisschen stören, aber ich bin wohl mit 24 mm etwas verwöhnt. die rauscht halt direkt ab iso 100 richtig los, das würd mich vom kauf abhalten.
könnt auch nen tick besser verarbeitet sein
  • Go to the top of the page

ToX!c

Unregistered

1,803

Saturday, October 7th 2006, 1:57am

Hier mal eins von mir

  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

1,804

Saturday, October 7th 2006, 2:38am

Ich mein ich hab bis jetzt ne alte Spiegelreflex von Minolta gehabt (12Jahre alt und jetzt ne Minolta E323) war ein notkauf weil ich dringen was billiges brauchte und naja die Bilder werden halt mit der net sooo dolle.
Hab jetzt beim aufräumen in meinem Zimmer 2 100€ gutscheine vom Media Mark gefunden und gespart hab ich au und jetzt will ich mir halt was feineres leisten, was auch wieder ein paar Jährchen halten sollte.



This post has been edited 1 times, last edit by "Der Max" (Oct 7th 2006, 2:40am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

1,805

Saturday, October 7th 2006, 3:48am

2T:

find die bilder gelungen hamster, wenn du vorher keine erfahrung hattest auch sehr gut für 2 wochen, schade hätte auch mal gern son praktikum gehabt :daumen:
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

1,806

Wednesday, October 18th 2006, 8:25pm

Frage an die Profis und ganz speziell an Pidello:

Was braucht man für Konzertfotografie? Geht das in nem recht dunklen Club überhaupt ohne ein f/1.4 oder ähnliches?

normal fotografiert man da doch ohne blitz, und mit recht engen verschlusszeiten?

ich hätt mit meiner R1 ja eher so f/3.5 und iso 1600 oder eher 800 zu bieten. tauglich?

geht um Maximilian Hecker, der is am 29. in Saarbrücken, und der bleibt schätz ich mal eher ruhig sitzen. presseakreditierung wäre wohl möglich
  • Go to the top of the page

Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

1,807

Wednesday, October 18th 2006, 9:23pm

Keinen speziellen Tipp, aber bis ISO 800 kannst wohl gut gehen mit der R1. Alles darüber würde zu sehr rauschen.
Ansonsten möglichst versuchen nicht sonderlich zu zoomen, sonst kommt man schnell über f2.8...aber das weißt ja selbst ;)

@ToX!c

coole Sache die F828 da. Die hat doch noch den stylischen "Laserpointer" um in der Nacht scharf zu stellen, oder?
SpVgg Fürth
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

1,808

Wednesday, October 18th 2006, 9:45pm

Quoted

Original von TheChris
geht um Maximilian Hecker, der is am 29. in Saarbrücken, und der bleibt schätz ich mal eher ruhig sitzen. presseakreditierung wäre wohl möglich


Wieso gehst net einfach hin, trinkst nen paar Bier und lauscht gemütlich der Musik? ;)


Hat die R1 eigentlich nen Bildstabilisator?
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 262

Bike: Calibra 16V

1,809

Wednesday, October 18th 2006, 11:02pm

Falls einer auf der Suche nach einer EOS 350D ist, ich will meine los werden.
CANON EOS 350D + 1GB + 1200€ Cashback
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

1,810

Thursday, October 19th 2006, 2:23pm

Ist halt die Frage wie das Licht da ist, das täuscht manchmal schon arg. Wenn nen paar Spots wirklich auch ne Person treffen kommste da manchmal im Gesicht schon mit iso 400 und ner 125tel bei Offenblende locker aus. Wenn dann aber wer auf der Bühne rumhüpft, und dabei dauernd im Schatten landet hilft dir auch 3200 nimmer viel ; )

Insofern: warte momente ab in denen er sich nicht viel bewegt, damit du mit der verschlußzeit runter kannst, und konzentrier dich bei der belichtung auf das wesentliche - soll heissen: scheiss drauf, ob der hintergrund total absäuft, hauptsache das gesicht ist vernünftig belichtet und scharf. bei richtig viel bewegung kannste ja auch nett mit bewegungsunschärfe spielen, aber ich glaub der werte herr hecker ist eher einer der ruhigen.
  • Go to the top of the page

Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

1,811

Thursday, October 19th 2006, 4:25pm

@Wallimar

Bildstabilisator? Bei der R1? Wo denkst du hin...sowas haben doch erst 150€ Aldi Kameras...das gibts bei der Sony noch nicht :rolleyes:
SpVgg Fürth
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

1,812

Thursday, October 19th 2006, 5:27pm

Mal wieder ein Nachtpic von meiner DSC-P200:

  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

1,813

Sunday, October 22nd 2006, 5:40pm

hab mal unsere wohnzimmerlampe geknipst. Fin das schaut ganz cool aus:
[IMG]http://www.nrw-racing.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=102[/IMG]
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,228

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

1,814

Sunday, October 22nd 2006, 11:01pm

Intermot 2006 in Köln, Oli Ronzheimer auf KTM SuperDuke

Pentax *ist DL, Mitzieher frei Hand
21mm
1/60
f4,0

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 25th 2006

Posts: 22

Bike: zur Zeit keines

Location: Berlin

1,815

Wednesday, October 25th 2006, 2:35pm

hier mal zwei von mir:







Patrick333

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick333" (Oct 25th 2006, 2:40pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread