Sunday, June 2nd 2024, 8:10am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 2,199

Bike: ...

1,966

Friday, April 20th 2007, 7:35am

Quoted

Original von Kwailo
jau wicked sieht nur aus wie beton ist schaumstoff. schlaeft man quasi ein wenn man gegenprallt so weich ist das! :daumen:

:D

hmmm...leider ist das nicht so. ;(
Musste schon einen Fall sehen, wo dieser Schutz genau gar nicht geholfen hat. Und die Person ist mit unter 100 km/h da rein...vermute irgendetwas zwischen 60 und 80. Das einzige, was es wahrscheinlich verhindert ist wohl, dass Arme und Beine nicht sofort abgetrennt werden, wenn die dagegen knallen. Aber ich glaube das war's schon. Volle Breitseite dagegen überlebt man wohl eher nicht.
  • Go to the top of the page

Adingo

Unregistered

1,967

Friday, April 20th 2007, 9:05am

Jo, die schaumstoff oder Styropor schützer sind da um das abreissen der Gliedmassen zu verhinder an den Doppel-T- Pfeilern!

Bin schon leider Selber unter ne Leidplanke gekommen, so mit 60km/h in die kurve, vorderrad weg( ?( ), also so mit 40-50km/h gerutscht, genau in die rechte seite den Pfeiler ,ohne den schutz, bekommen. Ende vom lied 9 tage intensiv station, 3 liter blut im bauch, milz gerissen, rechter lungen flügel kolabiert und meine Rechte Niere war unrettbar zertrümmert! Also am besten ist ein unterfahr schutz!

This post has been edited 1 times, last edit by "Adingo" (Apr 20th 2007, 9:08am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

1,968

Friday, April 20th 2007, 9:22am

Quoted

Original von Adingo
Jo, die schaumstoff oder Styropor schützer sind da um das abreissen der Gliedmassen zu verhinder an den Doppel-T- Pfeilern!

Bin schon leider Selber unter ne Leidplanke gekommen, so mit 60km/h in die kurve, vorderrad weg( ?( ), also so mit 40-50km/h gerutscht, genau in die rechte seite den Pfeiler ,ohne den schutz, bekommen. Ende vom lied 9 tage intensiv station, 3 liter blut im bauch, milz gerissen, rechter lungen flügel kolabiert und meine Rechte Niere war unrettbar zertrümmert! Also am besten ist ein unterfahr schutz!


wow alter dann hast aber echt mal glück gehabt dass du heute noch hier schreibst.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 1,400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Location: Hameln

1,969

Friday, April 20th 2007, 10:06am

die polsterung der pfosten ist doch totaler mist. so einen unterfahrschutz also 2. leitplanke finde ich da sinnvoller
Official Member of Köterberg-Crew
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,457

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

1,970

Friday, April 20th 2007, 10:50am

Quoted

Original von banana joe
die polsterung der pfosten ist doch totaler mist. so einen unterfahrschutz also 2. leitplanke finde ich da sinnvoller


Richtig. Das schaumstoffteil kann dir trotzdem das genick brechen. Lieber die leitblanke ganz zu so wie bei Serpentienen wo viele motorräder fahren.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

1,971

Friday, April 20th 2007, 12:05pm

Das Problem istnur, diese 2. Blanke ist ne ziemlich teure Angelegenheit
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,495

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

1,972

Friday, April 20th 2007, 12:25pm

Quoted

Original von Tead

Quoted

Original von Nico0711

Quoted

Original von silent_one
Grad DU solltest ganz still sein ;) Ich habs zwar noch nicht auf Teufel komm raus versucht, aber ich denke meine würde nur mal kurz das Vorderrad lupfen. Ohne Kupplung geht da nichts...


dito. im 2. lupft sie nur kurz, evtl. geht se bei ner "günstigen bodenwelle" hoch. im 1. rennt sie zu schnell in den begrenzer. wenn er schön werden soll dann mit kupplung und am kippunkt halten und gänge durchschalten 2 -> 3


bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine das wenn ich mit meiner 6er im ersten halt nen power wheely mache, also möglichst schnell beschleunigen will, dann geht ja das vorderrad hoch, nicht sehr hoch sondern nur knapp über der straße, vielleicht so 20-30cm. und wenn ich sofort ohne kupplung den zweiten reindonner und sofort wieder vollgas, dann meine ich das meine 6er im zweiten richtig ordentlich und kontrollierbar vorne steigt und man kann nen schönen wheely machen. ansonsten mach ich im zweiten wheely per gas zu gas auf methode, an die kupplung trau ich mich net ran :rolleyes: *kleine pussy ist*


hö? Also ich trau mich nich es so zu machen wie du es sagst...ich kann es ja auch nich wirklich^^

Ich find halt das sie mit der Kupplung kontrollierter hochkommt!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2003

Posts: 801

Bike: R6 Rj15

Location: Dinslaken

1,973

Friday, April 20th 2007, 12:37pm

hm mit kupplung hab ich nur mal beim anfahren gemacht. halt lange schleifen lassen und dann kommen lassen mit vollgas und dann geht sie schön vorne hoch

naja aber bei meiner methode ist nicht so viel dabei.

ich leg mich halt komplett nach vorn quasi um viel gewicht aufs vorderrad zu kriegen, dann mehr oder weniger vollgas, je nachdem wie stark sie steigt. ich halt den wheely dann so niedrig wie möglich, dann ganz kurz gas weg und sofort zweiter gang und sofort wieder voll ran ans gas. mit der 6er bzw auch mit der mille passiert da nicht viel. denke wenn man so ne zx10r oder so fährt könnte das etwas riskanter sein. kannst ja einfach mal ausprobieren, aber wie gesagt, da passiert eigentlich recht wenig, die geht nicht ruckartig hoch. vor allem die 6er nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 162

Bike: KTM LC4 + Honda XLR

Location: Remscheid

1,974

Friday, April 20th 2007, 12:45pm

Quoted

Original von Adingo
Jo, die schaumstoff oder Styropor schützer sind da um das abreissen der Gliedmassen zu verhinder an den Doppel-T- Pfeilern!

Bin schon leider Selber unter ne Leidplanke gekommen, so mit 60km/h in die kurve, vorderrad weg( ?( ), also so mit 40-50km/h gerutscht, genau in die rechte seite den Pfeiler ,ohne den schutz, bekommen. Ende vom lied 9 tage intensiv station, 3 liter blut im bauch, milz gerissen, rechter lungen flügel kolabiert und meine Rechte Niere war unrettbar zertrümmert! Also am besten ist ein unterfahr schutz!


sehr krass.. ich glaub da üwrd ich das Fahren aufgeben. Ist wirklich richtig böse.

Zum Wheelie:

Also ich mach das so:

im ersten: Einfach ruckartig bissel mehr gasgeben... brauch net mal vollgas sein.

im zweiten: gas zu gas auf......

im dritten: Vollgas... bremsen..Lenker reißen und Vollgas.
mfg Basti

This post has been edited 1 times, last edit by "Boschty" (Apr 20th 2007, 12:45pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

1,975

Friday, April 20th 2007, 12:59pm

Quoted

Original von Boschty

Quoted

Original von Adingo
Jo, die schaumstoff oder Styropor schützer sind da um das abreissen der Gliedmassen zu verhinder an den Doppel-T- Pfeilern!

Bin schon leider Selber unter ne Leidplanke gekommen, so mit 60km/h in die kurve, vorderrad weg( ?( ), also so mit 40-50km/h gerutscht, genau in die rechte seite den Pfeiler ,ohne den schutz, bekommen. Ende vom lied 9 tage intensiv station, 3 liter blut im bauch, milz gerissen, rechter lungen flügel kolabiert und meine Rechte Niere war unrettbar zertrümmert! Also am besten ist ein unterfahr schutz!


sehr krass.. ich glaub da üwrd ich das Fahren aufgeben. Ist wirklich richtig böse.

Zum Wheelie:

Also ich mach das so:

im ersten: Einfach ruckartig bissel mehr gasgeben... brauch net mal vollgas sein.

im zweiten: gas zu gas auf......

im dritten: Vollgas... bremsen..Lenker reißen und Vollgas.


Dein Wheelie verhalten ist komischerweise bei meiner Api identisch! nur das meine im 2ten noch mit Gas aufmachen hochgeht! Aber ab dem dritten hilft dann nur noch lenker ziehn!

Bei mir wurde aber gesagt, das es an der viel zu langen Standart übersetzung liegt, weil se ja so über die 200km/h marke geht!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

1,976

Friday, April 20th 2007, 1:25pm

dieser schutz ist der gipfel der sinnlosigkeit. das ist einfach nur damit die theoretiker ihr wissen beruhigt haben und noch dazu geld sparen. :wand:

genau so wie wenn man durch aufgerissene straßen de dicke spur bitumen durchschmiert. 8o

alles falscher guter wille. abver nen autofahrer merkts nicht wenn ein rad den bodenkontakt verliert.
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

1,977

Friday, April 20th 2007, 2:00pm

Quoted

Original von Wicked


geiler arsch


:D


  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

1,978

Friday, April 20th 2007, 2:58pm

geile kiste! (die rana da rechts)

edit: ist das ein spiegel oder ein kleiderbügel? 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "Wicked" (Apr 20th 2007, 2:59pm)

  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

1,979

Friday, April 20th 2007, 3:13pm

Jo meine SPiegel sind echt rießig^^
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

1,980

Friday, April 20th 2007, 3:30pm

mach sie ab. du darfst die bitch doch eh nicht fahren :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread