Wednesday, June 12th 2024, 7:25pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

5,836

Tuesday, November 6th 2007, 3:55pm

Das Salzwasser kann sich an unbehandelte Stellen oder solche, die durch Steinschlag/Bordsteinkontakt keinen Lack mehr als Schutz haben, einfressen. Aus dem Grund ist z. B. die Harley-Davidson V-Rod mit ihren unbehandelten Aluminiumrädern ultrawinterempfindlich und muss nach jeder Fahrt bei gesalzener Straße gründlich gewaschen werden.
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

5,837

Tuesday, November 6th 2007, 4:26pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
wieso sollten alus eigentlich ausgerechnet probleme mit salz haben? aluminium ist doch viel korrosionsbeständiger als stahl. ?(


Tjo, siehe Falk's Beitrag...

Ist wirklich so. Bei meinem MINI hatten zwei meiner Winter-Alus auch böse ausgesehen im Inneren, wo durch Steinschläge die Lackschickt beschädigt war. Das frisst sich dann unter dem Lack richtig weiter, wie wenn das Blech vom Auto unterm Lack rostet. Kannste halt abschleifen und neu lackieren, trotzdem blöd.

Daher am besten regelmäßig waschen, wenn man über gesalzene Straßen gefahren ist.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 15th 2002

Posts: 1,035

Bike: Zett

5,838

Tuesday, November 6th 2007, 6:12pm

pah winterreifen ... letzten winter wars an nichtmal 67tage unter 7° ... wenn ich nicht mit meiner schüssel zu den schluchtenscheißern fahren müsst, hät ich meine winteralus schon bei ebay verkauft :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

5,839

Tuesday, November 6th 2007, 8:15pm

Quoted

Original von Chris_RS
dürfte eher ein S3 sein, schätze der 3er ist schon in zahlung gegeben :daumen:


...ja isn S3 und nein ich behalt den 3er erstmal ;)
ich verblase jede woche 60 liter diesel, wenn ich da jetzt nen fast doppelt so hohen verbrauch und teures super rechne wird mir übel... 8o :wand: :rolleyes:

btw ist der S3 das winterfahrzeug von nem kumpel *lol*
  • Go to the top of the page

Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

5,840

Tuesday, November 6th 2007, 8:17pm

Die, die ich hier so kenne fahren Ford KA, Nissan Primera, Fiat Chinquedingsbums, alten Passat...da hat keinre für den Winter nen S3... :(

edit: nur einer fällt aus der Reihe...der fährt A6 4B, A6 Avant 4F, A4 Cabrio, Phaeton V10
SpVgg Fürth
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

5,841

Tuesday, November 6th 2007, 8:41pm

Quoted

Original von spec-mito
pah winterreifen ... letzten winter wars an nichtmal 67tage unter 7° ... wenn ich nicht mit meiner schüssel zu den schluchtenscheißern fahren müsst, hät ich meine winteralus schon bei ebay verkauft :-)

jo bin heut mal wieder in den tiefsten wald in die schule ... war schon recht nett, als plötzlich die fahrbahn schneebedeckt war.

aber ging so auch halbwegs.

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

5,842

Tuesday, November 6th 2007, 8:49pm

ob man winterreifen braucht oder nicht hängt ja wohl auch davon ab wo man wohnt. wenn man irgendwo im mittelgebirge wohnt, am besten noch aufm land, wos kaum winterdienst gibt, dann sind winterreifen sicher nen muss.
wenn man aber in der kölner bucht wohnt, wo morgens vielleicht 5mal im jahr schnee liegt und der bis mittag in der regel weggetaut ist, braucht man winterreifen nur, wenn man wirklich jeden tag mitm auto fahren muss.

den letzten winter als vergleich zu nehmen wär allerdings net so gut. der war ja mal dermaßen warm, da hab ich auffer fahrt in skiurlaub mitte februar auf dem ganzen weg von köln bis in die steiermark keinen schnee auf oder neben den straßen gesehen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

This post has been edited 2 times, last edit by "Böser_Wolf" (Nov 6th 2007, 8:51pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

5,843

Wednesday, November 7th 2007, 2:11pm

Quoted

Original von Driver
Und jetz inventierst das Geld in Zukunft lieber in ein richtiges Auto anstatt mit Felgen zu prollen :daumen:

@ Sleepwalker was zur hölle Laberst du eigentlich den ganzen Tag für Scheiße? Erzählt immer von "seinen" schrottreifen Mercedes und meint was er für dicke Eier hat...du musst hier aber auch jemanden kennen damit du Moderator geworden bist...aber was ich so bei dir rauslese spielt sich das dein ganzes Leben schon ab oder? Und daher muss jeder andere angepöbelt werden nur weil er keine teuren Felgen hat :rolleyes: so viel dazu frag in zukunft nicht Papi sondern erarbeite es dir selbst ... du bist mir vllt ein Held

hdl

@ $chw@ob

Schöne Autos hast du da, wobei der E30 schon ein richtiges Kultfahrzeug ist :] . Der Audi A3 is echt keine Falsche wahl, fahr in selber seit 2 Jahren super teil. Wobei wenn du etwas wartest und du das nötige Kleingeld hast, könntest dir mal den neuen A4 anschaun *sabber*

so long ciao


der neue a4 sieht ja wohl mit dieser schwulen tagfahrlichtleuchte sowat von scheiße aus
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2006

Posts: 1,113

Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

5,844

Wednesday, November 7th 2007, 2:42pm

Quoted

Original von sachs 4 stroke
der neue a4 sieht ja wohl mit dieser schwulen tagfahrlichtleuchte sowat von scheiße aus

8o
der A4 is ja wohl mit Abstand das Beste was Audi seit langem gebracht hat, das Design find ich um eineges Besser als C-Klasse, 3erBMW, ...
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

5,845

Wednesday, November 7th 2007, 2:44pm

3er bmw sieht ja eh kacke aus.

aber die c-klasse sieht doch als avantgarde oder besser noch mit amg sportpaket auch richtig ordentlich aus.
wobei ich den a4 ebenfalls richtig klasse finde, genau wie die anderen aktuellen audis.
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

5,846

Wednesday, November 7th 2007, 3:03pm

Sooo hab ein Bild gefunden, es stammt von 1988 und zeigt das erste Auto mit dem ich se mitgefahren bin. Mein Vater sein blauer 380SE

PS: Ich bin im Korb^^



Und hier eins wo wir unseren 850 ganz neu hatten, glaub 1995

  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

5,847

Wednesday, November 7th 2007, 3:10pm

eeeeh, ich dachte die osteuropäer können ned mit geld umgehen? ?(

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

5,848

Wednesday, November 7th 2007, 3:12pm

Tja da guckste, 1988 waren meine Eltern erst 3 Jahre in Deutschland ;) Wir können sehr gut mit Geld umgehen :D
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

5,849

Wednesday, November 7th 2007, 3:21pm

Das erinnert mich irgendwie an den (etwas makaberen) Spruch... "Im Leben fährt jeder mindestens 2 mal Mercedes" :P

ihr wisst ja...krankenwagen und leichenwagen :rolleyes:
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

5,850

Wednesday, November 7th 2007, 3:27pm

der 8er bmw ist nice! Zu der zeit hatten wir dne hier:

da war ich auch noch klein :D



hatten aber in rot und als cabrio :)
:)24
  • Go to the top of the page

Rate this thread