Wednesday, September 25th 2024, 12:38am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

6,376

Saturday, December 15th 2007, 12:15pm

und scheinbar weiß es die daimler auch net, weil wir schon unterschiedliche bereifung drauf bekamen. zwar alle samt continental, vorne aber die premium dinger und hinten die sportcontact.
Ja ist doch auch ok so?

Bei mir ist zwischenzeitlich der neue Reifen drauf und das Gefühl an der VA wieder ein ganz anderes. Allerdings greift der Reifenmensch mittlerweile auch richtig deftig zu: 20 € für das Aufziehen eines Reifens; "Haja des isch bei Rannflädd au richtig scheiße zum druffmache!" Aber anscheinend zahlt man das heutzutage...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

6,377

Saturday, December 15th 2007, 12:34pm

...hab auch grad neue reifen auf die hinterachse ziehen lassen, hat mich nen 10er gekostet :D
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

6,378

Saturday, December 15th 2007, 2:01pm

wenn du die reifen bei dem typen kaufst, der sie dir montieren soll, zahlst i. d. R. nen zehner pro rad.

20 € sind natürlich schon sehr derftig, für 10 min. arbeit.

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

6,379

Saturday, December 15th 2007, 2:17pm

ja dann schon, ich hab die reifen allerdings mitgebracht und die alten gleich zum entsorgen beim "monteur" liegen lassen ;)

ändert aber alles nix dran, das es bei Falk nicht gerade günstig war *g*
  • Go to the top of the page

T.K.@TDR

Unregistered

6,380

Saturday, December 15th 2007, 3:46pm

Wobei in run-flat Reifen wirklich beschissen zum montieren geht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

6,381

Saturday, December 15th 2007, 3:59pm

Wobei in run-flat Reifen wirklich beschissen zum montieren geht!


kann ich nur bestätigen...aber wenn man die tricks kennt gehts wunderbar ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

6,382

Saturday, December 15th 2007, 5:03pm

ui wie süß Dont_Stop_2_Wheels ist wieder da und erzählt scheiße ;(

was ist aus dem s4 geworden, oder wolltest nichtmal sogar nen rs4? 8o
Naja etz is es halt der 2te BMW! 330xD langt erstmal aus!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

6,383

Saturday, December 15th 2007, 5:05pm

wenn du die reifen bei dem typen kaufst, der sie dir montieren soll, zahlst i. d. R. nen zehner pro rad.

20 € sind natürlich schon sehr derftig, für 10 min. arbeit.
Hast aber dafür deftige Aufschläge beim Reifen ggü Internetkauf. Arbeitszeit waren schon gute 30 Minuten inkl. Anheben des Wagens, Montage und Auswuchten. Insofern sind die 20 € dann bei genauer Überlegung für heutige Verhältnisse doch nicht ganz ungerechtfertigt.
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

6,384

Saturday, December 15th 2007, 9:18pm

wenn du die reifen bei dem typen kaufst, der sie dir montieren soll, zahlst i. d. R. nen zehner pro rad.

20 € sind natürlich schon sehr derftig, für 10 min. arbeit.
Hast aber dafür deftige Aufschläge beim Reifen ggü Internetkauf. Arbeitszeit waren schon gute 30 Minuten inkl. Anheben des Wagens, Montage und Auswuchten. Insofern sind die 20 € dann bei genauer Überlegung für heutige Verhältnisse doch nicht ganz ungerechtfertigt.


jo selbst bei fiat kostet die stunde arbeit fast n hunni... ohne märchensteuer

hab derletzt mal angefragt wg nem achsmanschettenwechsel radseitig... mindestens 200 war die auskunft ohne material
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

6,385

Sunday, December 16th 2007, 2:27am

ja gut, wenn ich mir aber überleg, dass tätigkeiten wie "licht einstellen" von den meisten werkstätten als kostenlose serviceleistung angesehen werden, sind zwanzig euro pro reifen schon ne wucht.

und dass dafür nicht grad nen ingenieur gebraucht wird, dürft auch klar sein.

Quoted

hab derletzt mal angefragt wg nem achsmanschettenwechsel radseitig... mindestens 200 war die auskunft ohne material
ja lol, wer fährt wegen sowas auch nie vertragswerkstatt? :)bloed
hab mit zahnriemen, spurstangenköpfe und ölwechsel 70 € bezahlt (zahnriemen und spurstangenköpfe selbst besorgt: 40 €) - mit rechnung.

FC Bayern München e. V.

:)22

This post has been edited 1 times, last edit by "super_hans" (Dec 16th 2007, 2:32am)

  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

6,386

Sunday, December 16th 2007, 4:06am

ja gut, wenn ich mir aber überleg, dass tätigkeiten wie "licht einstellen" von den meisten werkstätten als kostenlose serviceleistung angesehen werden, sind zwanzig euro pro reifen schon ne wucht.
Ob das pro Reifen war, ist nicht sicher. Es war hier eben eine Arbeit für einen Reifen inkl. Altreifenentsorgung und die kostete entsprechend 20 €.
Falk has attached the following image:
  • IMAGE_583.jpg
  • Go to the top of the page

T.K.@TDR

Unregistered

6,387

Sunday, December 16th 2007, 10:36am

Bei der Werkstatt in der ich arbeite( Mercedes) kostet ein Reifen erneuern pauschal 10 Euro inkl. wuchten.

dazu kommt dann noch ab-anmontieren vom Auto für 4 Euro.

Nur Räder ummontieren kostet 15 Euro, 4 Räder wuchten 10 Euro!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

6,388

Sunday, December 16th 2007, 10:55am



Wobei in run-flat Reifen wirklich beschissen zum montieren geht!


kann ich nur bestätigen...aber wenn man die tricks kennt gehts wunderbar ;)


Hast du dann letztens den Bericht auf Auto-Motor-Sport über die Runflat Reifen gesehen, dass da extrem viele beim Aufziehen beschädigt werden sollen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

6,389

Sunday, December 16th 2007, 12:19pm

ich habs gesehen.....also ich montier ja selber auch reifen, wenn ich nebenberuflich arbeiten geh....die dinger sin en elend..

bei uns kostet montage mit wuchten und halt ans auto schrauben und Altreifenentsorgung 16€ für alle 4 reifen....find des is absolut in Ordnung

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

6,390

Sunday, December 16th 2007, 12:26pm


Quoted

hab derletzt mal angefragt wg nem achsmanschettenwechsel radseitig... mindestens 200 war die auskunft ohne material
ja lol, wer fährt wegen sowas auch nie vertragswerkstatt? :)bloed
hab mit zahnriemen, spurstangenköpfe und ölwechsel 70 € bezahlt (zahnriemen und spurstangenköpfe selbst besorgt: 40 €) - mit rechnung.


das problem war das meine schrauberbude die das für n fuffi gemacht hätte die achsmutter nicht losbekommen hat :wand:

jetzt bin ich immernoch am überlegen wo ichs machen lass
  • Go to the top of the page

Rate this thread