Sunday, June 16th 2024, 1:25am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 15th 2002

Posts: 1,035

Bike: Zett

6,766

Monday, January 21st 2008, 10:55pm

ein großer turbo muss rein und der tritt dir dann so ab 2000 in den rücken ... scheiß doch auf turboloch
spec-mito has attached the following image:
  • CIMG0005.JPG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,283

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

6,767

Monday, January 21st 2008, 11:44pm

Genau wie bei Papis Alpine V6 Gt Turbo. bei 2500 geht der erst aber dafür dann richtig.
Du musst!
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

6,768

Monday, January 21st 2008, 11:56pm

Der Kompressor den ich vorher im MINI hatte war dafür vom Sound ganz geil mit seinem Surren.
Das war nix weiter als ein zu laut geratener Mixer. So und nicht anders hat's geklungen.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

6,769

Tuesday, January 22nd 2008, 4:36am

ein großer turbo muss rein und der tritt dir dann so ab 2000 in den rücken ... scheiß doch auf turboloch


Der Volvo S60 R war so ein Fall, mit dem Ergebnis dass es zumindest im dichten Stadtverkehr im Grunde nur zwei Möglichkeiten zu fahren gab: entweder unterhalb des Turbobereichs (ca. 2.500rpm) oder mit Einbeziehung des Bereichs, dann zwar mit kräftigem Druck, dafür aber wiederum so einer kräftigen Beschleunigung, dass man direkt anderen Leuten auf der Stoßstange gehangen ist und bremsen musste. Ohne Turbo hingegen ist man übel herumgekrochen. Das nervt schon mit der Zeit.
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

6,770

Tuesday, January 22nd 2008, 10:38am

Der Volvo S60 R war so ein Fall, mit dem Ergebnis dass es zumindest im dichten Stadtverkehr im Grunde nur zwei Möglichkeiten zu fahren gab: entweder unterhalb des Turbobereichs (ca. 2.500rpm) oder mit Einbeziehung des Bereichs, dann zwar mit kräftigem Druck, dafür aber wiederum so einer kräftigen Beschleunigung, dass man direkt anderen Leuten auf der Stoßstange gehangen ist und bremsen musste. Ohne Turbo hingegen ist man übel herumgekrochen. Das nervt schon mit der Zeit.
Das nennt man digitales Gaspedal :D

Voll Stoff oder nix, sozusagen...

@Sleepwalker:
Ich fand den Sound des alten Mini Cooper S eigentlich ganz nett mit dem Kompressor-Surren, hingegen man bei dem neuen Modell (R56) gar nix mehr hört.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

6,771

Tuesday, January 22nd 2008, 1:54pm


Der Kompressor den ich vorher im MINI hatte war dafür vom Sound ganz geil mit seinem Surren.
Das war nix weiter als ein zu laut geratener Mixer. So und nicht anders hat's geklungen.

Ach was der sound war schon ganz geil. Vor allem wenn man vom gas gegangen ist und der pott so schön gebollert hat :)
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

6,772

Tuesday, January 22nd 2008, 5:17pm



@Sleepwalker:
Ich fand den Sound des alten Mini Cooper S eigentlich ganz nett mit dem Kompressor-Surren, hingegen man bei dem neuen Modell (R56) gar nix mehr hört.
Kann ich nur zustimmen. Mir hat das gejaule auch immer gefallen. -Der Verbrauch aber eher weniger. ;)
Bei neuen Mini Cooper S ist der Lufteinlass in der Haube übrigens reine Attrappe und somit dicht.
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

6,773

Tuesday, January 22nd 2008, 6:52pm

ich bin und bleibe Kompressor Freund...find das Surren deutlich schöner anzuhören als die strömungsgeräusche die manche Turbos von sich geben...

mal abgesehen davon das ich die leistungsentfaltung angenehmer finde
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

6,774

Wednesday, January 23rd 2008, 6:40pm

...so hier mal extrem diesel sparing auf der autobahn! dummerweise musst ich mitm notrad 50km nach hause fahren, vmax 90km/h *rofl
so sparsam war ich noch nie unterwegs :)11

...jo, die xenonfunzel auf der fahrerseite ist auch nimmer ganz frisch! da man, um den brenner zu tauschen, den scheinwerfer ausbauen muss, hab ich das gute stück heut beim händler abgegeben! wär jetzt ned grad der plattfuss und nen steinschlag dazu gekommen hätt ichs selber gemacht, aber da ich eh reifen montieren lassen muss machenses gleich mit und schauen :)
bin mal gespannt was das wieder kostet :applaus:

...als leihwagen hab ich nen E39 525dA touring mit 243000km aufm buckel bekommen, voll der LKW im gegensatz zum E46 :)32
die aktuellen vorführer sind leider alle weg gewesen... :)37
$chw@ob has attached the following image:
  • uff.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,487

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

6,775

Wednesday, January 23rd 2008, 7:03pm

Gratulation zum 3Liter Auto :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

6,776

Thursday, January 24th 2008, 4:26pm

will auch nen 3l auto......................(also 3l hubraum pro zylinderbank im v8)
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

6,777

Thursday, January 24th 2008, 5:00pm

war der verbrauch auch halbwegs realistisch ?

sieht zumindest lustig aus auf dem foto, auch wenns net sonderlich viel spass macht ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

6,778

Thursday, January 24th 2008, 5:52pm

...ja war er ;)

hab getankt und reset gemacht, 5km landstraße und dann direkt auf die autobahn (28km) mit 90, dann noch 15km landstraße im rentner tempo... :D
zuhause sagte der BC dann 4.4

auch im normalbetrieb ists problemlos möglich mit unter 7 liter im schnitt zu fahren. hängt hald viel vom fahrstil ab, ob man jetzt 950+ oder nur 700-km mit ner tankfüllung kommt :daumen:

EDIT, meine felge, auf der der platte reifen montiert war hat INNEN nen schlag, die werkstatt weigert sich da nen neuen reifen draufzuhiehen *uff*
hab das schon gewusst, allerdings hatte ich noch nie probleme mitm wuchten und im fahrbetrieb hat man nichts davon bemerkt...
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

6,779

Saturday, January 26th 2008, 1:05am

heute gabs mal seit langem wieder ne ausgiebige wäsche - lack hat echt nen sehr tollen tiefenglanz (obwohl schon ewig nicht mehr poliert) - allerdings halt viele kleinere kratzer ... die wiederum müssten sich ohne weiteres beim polieren entfernen lassen.

edit:
im sommer steht jetzt dann an:
- neue reifen
- tiefern
- felgen aufbereiten lassen
- div. kleinscheiß (lichter, wartung usw.)
- hinten bördeln
super_hans has attached the following images:
  • Bild016.jpg
  • Bild017.jpg

FC Bayern München e. V.

:)22

This post has been edited 1 times, last edit by "super_hans" (Jan 26th 2008, 1:47am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

6,780

Saturday, January 26th 2008, 12:51pm

Ich will im Frühling mal Liquid Glass testen. Ansonsten werd ich das Auto weiterhin so pflegen wie bisher.
Was ansonsten noch gemacht werden muss:
- neuer KAT
- neues Wischermotor
- TÜV/AU + Felgen eintragen lassen
  • Go to the top of the page

Rate this thread