Sunday, June 2nd 2024, 8:52pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

1,306

Friday, December 22nd 2006, 9:24pm

rofl
  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Location: Köln

1,307

Friday, December 22nd 2006, 9:26pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von Mini_Cooper
beides, automatische Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, ohne kein TüV ^^




Der RX8 is schon geil @ XTC :D Sau *g

Aber ich glaube bei Nachrüstkits gilt das nicht.



nur weil jeder ümit damit rumfährt ohne regulierung un waschanlage heißt et noch lange nicht das es erlaubt is.
natürlich gelten diese vorschriften auch für die nachrüstkits.... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

1,308

Friday, December 22nd 2006, 9:29pm

Mein Berufsschullehrer meinte jedenfalls irgendsowas. Hab nicht genau zugehört, aber ich glaube, dass er das gesagt hat. :D
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

1,309

Friday, December 22nd 2006, 9:34pm

is ja auch voll logisch...
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

1,310

Friday, December 22nd 2006, 9:44pm

Nee ok, da hab ich jetzt was verwechselt. Habt schon Recht, ist Pflicht. Nur vor 2000 gabs ein paar Ausnahmen in Bezug auf die Bestimmungen von Xenon. Aber LWR war immer Pflicht
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Dec 22nd 2006, 9:45pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 13th 2006

Posts: 8

1,311

Saturday, December 23rd 2006, 10:15am

Quoted

na ja, aber ihr seid dann wohl auch die spezialisten die meinen, man müsse denn lichthupe geben, das macht man bei mir nämlich auch nur einmal, und danach sieht man für die nächsten 10 sekunden nichts mehr, bi-xenon rockt halt schon die bude...


hui. und wann darf ich jetz deinen penis anfassen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1,312

Saturday, December 23rd 2006, 10:45am

Quoted

Original von felix kracher.

Quoted

na ja, aber ihr seid dann wohl auch die spezialisten die meinen, man müsse denn lichthupe geben, das macht man bei mir nämlich auch nur einmal, und danach sieht man für die nächsten 10 sekunden nichts mehr, bi-xenon rockt halt schon die bude...


hui. und wann darf ich jetz deinen penis anfassen?


Hab ich mich auch gerade gefragt... das war natürlich ne ganzschön mächtige Aussage =)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

1,313

Saturday, December 23rd 2006, 12:16pm

Quoted

Original von popo

Quoted

Original von felix kracher.

Quoted

na ja, aber ihr seid dann wohl auch die spezialisten die meinen, man müsse denn lichthupe geben, das macht man bei mir nämlich auch nur einmal, und danach sieht man für die nächsten 10 sekunden nichts mehr, bi-xenon rockt halt schon die bude...


hui. und wann darf ich jetz deinen penis anfassen?


Hab ich mich auch gerade gefragt... das war natürlich ne ganzschön mächtige Aussage =)


...die geben doch alle blos lichthupe weilse neidisch sind :D
im vergleich zwischen dem linsendreck im A3 und meinen Bi-Xenon im BMW ists sprichwörltich wie tag und nacht ;)

die deppen die beim entgegenkommen lichthupe geben sind dann die, welche bei leichtem nebel oder regen mit nebelschlussleuchte durch die gegend ullern und bei jeder gelegenheit nebelscheinwerfer an machen und sich aufregen wenn man überholt... *lol
den mehrpreis für nebelscheinwerfer würd ich mir bei nem neuwagen sparen und dafür in xenon investieren! nebelscheinwerfer sind nur zum posen gut, mit xenon sieht man wenigstens was :rolleyes:
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

1,314

Saturday, December 23rd 2006, 12:58pm

Quoted

Original von $chw@ob

Quoted

Original von popo

Quoted

Original von felix kracher.

Quoted

na ja, aber ihr seid dann wohl auch die spezialisten die meinen, man müsse denn lichthupe geben, das macht man bei mir nämlich auch nur einmal, und danach sieht man für die nächsten 10 sekunden nichts mehr, bi-xenon rockt halt schon die bude...


hui. und wann darf ich jetz deinen penis anfassen?


Hab ich mich auch gerade gefragt... das war natürlich ne ganzschön mächtige Aussage =)


...die geben doch alle blos lichthupe weilse neidisch sind :D
im vergleich zwischen dem linsendreck im A3 und meinen Bi-Xenon im BMW ists sprichwörltich wie tag und nacht ;)

die deppen die beim entgegenkommen lichthupe geben sind dann die, welche bei leichtem nebel oder regen mit nebelschlussleuchte durch die gegend ullern und bei jeder gelegenheit nebelscheinwerfer an machen und sich aufregen wenn man überholt... *lol
den mehrpreis für nebelscheinwerfer würd ich mir bei nem neuwagen sparen und dafür in xenon investieren! nebelscheinwerfer sind nur zum posen gut, mit xenon sieht man wenigstens was :rolleyes:


du sagst es ^^



edit: grad wieder e-klasse ohne xenon gefahren. und ich bitte euch, von wegen aktuelles halogen.... siehst du trotzdem viel weniger.

ach ja, 2005 hatten wir ne c-klasse ohne xenon, und bj 2005 dürfte aktuell genug sein, und da war das halogen auch um längen schlechter als das xenon.

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Dec 23rd 2006, 1:00pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

1,315

Saturday, December 23rd 2006, 2:56pm

bin auch ein befürworter von xenon ... ist das angenehmste und beste licht was es halt im moment gibt.

geblendet hat mich auch noch keiner damit ausser er hatte fernlicht an.

ich hab ja auch bi-xenon sprich abblend und fernlicht und zusätzlich dann noch halogen-fernlicht.

ist super!

und das mit den nebelscheinwerfer fahrern stimmt :D lol

und am besten sidn eh die leute die mit 70 über ne landstraße tuckern und wenn man sie überholt drehen sie erst mal am rad.

also ich würde xenon immer wieder kaufen und nicht mehr drauf verzichten wollen ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

1,316

Saturday, December 23rd 2006, 3:34pm

Xenon ist wirklich sein Geld wert, besonders wenn man viel in der Dunkelheit unterwegs ist. Der Unterschied selbst zu modernen Halogenscheinwerfern ist enorm. Mein Vater fuhr erst den Passat der letzten Generation mit Halogen und jetzt einen Skoda Superb mit Bi-Xenon. Da tun sich schon große Unterschiede auf. Das neue Fernlicht ist einfach genial, kein Vergleich zu dem Passat mit Halogen. Diese kühle Farbe blendet auch viel weniger, für die Optik ist es sowieso besser. Licht gehört zur Sicherheitsausstattung. Daran sollte man nicht gerade sparen.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

1,317

Saturday, December 23rd 2006, 7:36pm

so, jetzt mal wieder was zum thema...

hier mein wintergefährt:
M3N4C3 has attached the following image:
  • CIMG0044.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

1,318

Saturday, December 23rd 2006, 8:57pm

ich find halt dass BMW die Toleranz der Höheneinstellung ziemlich ausreizt
Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung sind Pflicht bei Xenon
Warum die Scheinwerferreinigung weiß ich aber auch nicht, kann mir nicht vorstellen dass verdreckte Scheinwerfer zu heiß werden. Xenonbirnen sind ja von der Stromaufnahme sogar schwächer...35 statt 50 Watt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

1,319

Saturday, December 23rd 2006, 9:11pm

Quoted

Original von deggendorfer
Warum die Scheinwerferreinigung weiß ich aber auch nicht, kann mir nicht vorstellen dass verdreckte Scheinwerfer zu heiß werden


...ich meine mal gelesen zu haben das verschmutzte scheinwerfergläser mehr blenden sollen, daher die reinigungsanlage...!?

angaben ohne gewähr *g
  • Go to the top of the page

nsr

Unregistered

1,320

Saturday, December 23rd 2006, 9:24pm

Quoted

Original von M3N4C3
so, jetzt mal wieder was zum thema...




unfallwagen?
hat ziemlich starke lack unterschiede.....
  • Go to the top of the page

Rate this thread