Monday, September 23rd 2024, 3:09am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ducss900nuda

Unregistered

121

Tuesday, September 5th 2006, 2:05pm

hatte se ein tag später nachm kauf schon raus ... war das geil , aber zwischenzeitlich mal wieder drin da ich mich nicht umbringen wollt :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2006

Posts: 150

Bike: Baby Blade

Location: Freiburg

122

Tuesday, September 5th 2006, 3:04pm

nö, muß arbeiten, aber am we hab isch zeit mal schaun
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 44

Bike: GSX-R 600 K6

Location: Berlin

123

Tuesday, September 5th 2006, 3:56pm

@ mito: also von 0-100 geht bei mir auch schnell aber ich weis auch nicht wie schnell-deswegen........
schaffs mit meiner nicht ganz bis 225kmh...... hast du ein getunten auspuff oder so?
bei mir is alles original.....
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

124

Tuesday, September 5th 2006, 4:19pm

Also ich hab nen Leo Vince ESD ohne Eater drauf, aber seit wann ist deine gedrosselt? Meine is ja baujahr 2003 wurde gleich offen gefahren und als ich se gekauft hab bin ich nur 2 Tage koplett gedrosselt gefahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 19th 2006

Posts: 51

Bike: XJ600S

125

Tuesday, September 5th 2006, 4:34pm

Quoted

Original von Smoki

Quoted

Original von Freiburger82
@xGERxSpiderx wo ist der Unterschied ??
Die Versicherung holt sich Ihr gezahltes Geld wieder und zwar bei dir und zwar alles !!!


Nein! 5000€ ist die Maximale Regresssumme. Also mehr kann die Versicherung von dir nicht fordern, außer du verhältst dich vor UND nach dem Unfall grob fahrlässig, dann kann die Summe auf bis zu 10000€ erhöht werden. Also z.B. besoffen nen Unfall gebaut und anschließend Fahrerflucht begangen.

Das du mit nur 5000€ oder 10000€ beim Fahren ohne Drossel und Verursachung eines Unfalls wegkommst ist ein gern geglaubtes Märchen. Bei dem Fahren ohne Fahrerlaubnis (und das ist es beim Entfernen der Drossel wenn man nur A beschränkt hat) ist die Versicherung von der Leistung frei. Und damit der Fahrer und der Halter voll in der Haftung. Die Versicherung muss lediglich in Vorleistung treten kann aber die komplette Schadenssumme zurückfordern. Fragt einfach einen Fachmann der sich damit auskennt und nicht irgentwelche Leute die nur Versicherungen verkaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Grabowski" (Sep 5th 2006, 4:41pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 44

Bike: GSX-R 600 K6

Location: Berlin

126

Tuesday, September 5th 2006, 4:37pm

bei mir doch die scheisse, dass sie vor mir auch gedrosselt gefahren wurde......
also hab sie mit 7000km gekauft und ich bin dann bis 12000km auch mit drossel gefahren und dann isse kaputt gegangen weil sie nie richtig ausgefeuert wurde und die zylinderköpfe usw waren dann völlig verrust und dreckig, auf 2 zylindern war überhaupt kein druck mehr............war schweine teuer wegen den arbeits stunden=11std
ja und jetzt hab ich auf deine ermutigung hin die drosselklappen selber rausgenomen um sie mal auszufeuern..... :]
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

127

Tuesday, September 5th 2006, 4:56pm

Du meinst Drosselblenden ;), haja dann fährsch vllt 1000km, vllt net mal 1000km und sie wird spürbar geiler fahren. :daumen: Auch gedrosselt.
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

128

Tuesday, September 5th 2006, 6:12pm

Jop, er is ja net umsonst bald Staatsanwalt im Landgericht Hechingen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 19th 2006

Posts: 51

Bike: XJ600S

129

Tuesday, September 5th 2006, 10:13pm

Hier mal ein Link mit ähnlichem Tatbestand: http://www.welz-kg.de/newswriter/article….txt&showtopic=

Aber macht mal. Ihr habt es ja drauf! :)41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

130

Tuesday, September 5th 2006, 10:21pm

Und wo steht da jetzt, dass er jetzt mehr als 5000€ zahlen musste? Ja eben nirgends, jetzt kann die Versicherung halt Regress fordern und die maximale Summe dafür sind halt 5000€.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 19th 2006

Posts: 51

Bike: XJ600S

131

Tuesday, September 5th 2006, 10:56pm

Für Schäden aus einem Verkehrsunfall muß sie dann nach §§ 2 b Abs. 1 c AKB i.V.m. § 6 Abs. 2, Abs. 1 S. 2 VVG nicht eintreten.

Zum einen erfüllte dieses Verhalten den Tatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, zum anderen verweigerte die Haftpflichtversicherung die Leistung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

132

Wednesday, September 6th 2006, 7:02am

Ja und? Beweist mir immernoch nicht das Gegenteil.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2006

Posts: 150

Bike: Baby Blade

Location: Freiburg

133

Wednesday, September 6th 2006, 8:30am

hey Jungs, ihr glaubt doch wirklich nicht im ernst das ihr mit läbbischen 10000€ bei sowas davon kommt, da geht es um mehreren hundertausen Euro im Falle von Personenschäden und die zahlt bestimmt kein global Player wie die Allianz für euch :wand: man man man
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

134

Wednesday, September 6th 2006, 10:20am

Quoted

Original von Freiburger82
hey Jungs, ihr glaubt doch wirklich nicht im ernst das ihr mit läbbischen 10000€ bei sowas davon kommt, da geht es um mehreren hundertausen Euro im Falle von Personenschäden und die zahlt bestimmt kein global Player wie die Allianz für euch :wand: man man man



Na klar, auch ein "global player" muss sich dem jeweils geltenden Recht beugen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 19th 2006

Posts: 51

Bike: XJ600S

135

Wednesday, September 6th 2006, 10:43am

Quoted

Original von Smoki
Ja und? Beweist mir immernoch nicht das Gegenteil.

Jaja blabla. Hast du dir mal die Pharagraphen auf denen das Urteil beruht durchgelesen? Ach brauchst du ja nicht. Hast ja schon diese intelligente Aussage gemacht.

Quoted

Original von Smoki
Stand mal was in der Motorrad weil da auch irgendwas war und musste der halt nur 5000€ abdrücken.
Das zeigt ja bereits deine volle Sachkentnis.

Quoted

Original von ZamarNa klar, auch ein "global player" muss sich dem jeweils geltenden Recht beugen.

Nur für Mitglieder des Youngbiker Forums gilt das natürlich nicht. Für die ist alles mit 5000 Euro abgegolten. =)

Schön weiter träumen. Die Versicherungen stört es nicht ein paar Hunderttausend rauszuleiern wenn der Versicherte grob fahrlässig und mit Vorsatz handelt. :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread