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Bike: Yamaha Virago 535 (Fahrschulmotorrad)

Location: Fulda

1

Sunday, April 29th 2007, 7:43pm

Cbr 400

Hallo erstmal!

Erst einmal muss ich zugeben, von Motorräfern nicht wirklich viel Ahnung zu haben...

So jetzt möchte ich demnächst den A Führerschein machen (bin 21)... Das Problem ist folgendes: Zum einen meine geringe optimale Sitzhöhe (Schritthöhe beträgt bei mir ca. 70 cm)... Die CBR 400 hat ja "nur" eine Sitzhöhe von 72 cm, meint ihr das würde gehen?... Eigentlich sollte ja ein Bein auf dem Boden ausreichend sein oder?... Saß heute mal auf einer Kawasaki EL 250 die ja auch eine Sitzhöhe von 72,5 cm hat und halten wäre kein Problem, nur komme ich eben nicht mit beiden Füßen komplett auf den Boden... Jetzt ist die Frage, ob der Gewichtsunterschied von knapp 20 kg ein Problem werden könnte und ob man zur Not selbst an den 72 cm Sitzhöhe noch etwas machen kann, mit der Sitzbank oder so...

Die zweite Frage ist, da ich ja vorerst nur 25 kW fahren darf... Jetzt habe ich gelesen, dass das Verhältnis von Leistung/Leergewicht nicht mehr als 0.16 sein darf, da läge die CBR 400 aber drüber...

Problem ist, dass es viele Alternativen für mich nciht gibt und Chopper u. Ä. mir persönlich einfach nicht gefallen... Habt ihr irgendwelche Ideen?
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Bike: Suzuki SV1000S

2

Sunday, April 29th 2007, 7:47pm

Zu 1 : Ich würde einfach mal probesitzen und notfalls kann man auch was an der Poltsterung der Sitzbank machen .

Zu 2 : Das wär mir neu :D
Du kannst jedes Motorrad fahren , sogar ne Hayabusa , solange du die Maschine auf 34 PS/25KW drosselst und das ganze für 2 Jahre , danach kannste sie wieder aufmachen , also mit voller PS-Zahl fahren .

Ich muss es wissen , da ich grad noch in der 34 PS-Phase bin :wand:

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Bike: GSX-R 600 SRAD

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3

Sunday, April 29th 2007, 7:54pm

wie klein bist du denn? ich mein ich bin mit meinen 173 schon kein riese und hab sicher auch keine langen beine. und ich hab mit meiner SRAD keinerlei probleme. klar, rückwärts schieben wenn man draufsitzt ist sehr sehr schwer, aber wayne.
ne kleine 400er sollte normal echt kein problem darstellen, mal abgesehen davon, dass die cbr400 nen totaler exot ist und die ersatzteilversorgung net so leicht werden wird.
und zur leistung:
du darfst wie schon gesagt 25 kw und max 0,16kw/kg fahren. macht nen minimales leergewicht von 156kg. die 400er wird da wohl kaum drunter kommen!
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Bike: Suzuki SV1000S

4

Sunday, April 29th 2007, 7:58pm

Echt , des mit den 0,16KW/Kg is mir neu ?(
In der Fahrschule hieß es immer : Egal was , hauptsache 34 PS :D (oder so ähnlich :] )

Ok hab grad gemerkt das es eh keine Rolle spielt , die Maschine müsste mit 25 KW 156,25Kg schwer sein ,um den Wert von 0,16KW/Kg zu erreichen , also ziemlich unwahrscheinlich :P

This post has been edited 3 times, last edit by "Rage" (Apr 29th 2007, 8:04pm)

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Bike: GSX-R 600 SRAD

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5

Sunday, April 29th 2007, 8:10pm

naja so ganz unwichtig ist die regelung nicht. bei manchen sumos und enduros bekommt man halt probleme mit dem gewicht und muss die dann noch weiter drosseln.
aber meistens ist man schon drüber.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

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6

Sunday, April 29th 2007, 8:11pm

Quoted

Original von Rage
Egal was , hauptsache 34 PS :D (oder so ähnlich :] )


Genau, oder so "ähnlich" :D
Naja irgendwie ca. 0,21 ps / kg nich ?

fâb.
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

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Bike: GSX-R 600 SRAD

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7

Sunday, April 29th 2007, 8:12pm

Quoted

Original von fabtoPp*

Quoted

Original von Rage
Egal was , hauptsache 34 PS :D (oder so ähnlich :] )


Genau, oder so "ähnlich" :D
Naja irgendwie ca. 0,21 ps / kg nich ?

fâb.

was ungefähr den schon mehrmals genannten 0,16kw/kg entspricht.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Bike: Yamaha Virago 535 (Fahrschulmotorrad)

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8

Sunday, April 29th 2007, 9:29pm

Also esrtmal... Ich bin ca. 1,45 -1,50 "groß"...

Achtet da jemand genau drauf?... Denn so gut wie keine Maschine die mir gefällt, halt so nen Stil wie die CBR ist klein genug und wiegt unter 156 kg :S
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cyko

*Antialkoholiker*

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9

Sunday, April 29th 2007, 10:01pm

Hm... Thema hatten wir neulich erst. Ausser der CBR400 gibt es noch die VFR400



RVF 400



CBR 250




Die CBR 400 ist selten, die CBR 250 noch seltener und die RVF sehr begehrt.

Ich persönlich würde dir zur VFR400 raten. Vorteil da: Die ist bei den Inselaffen
sehr häufig zu finden, ausserdem gibt's da jede menge sehr geile Umbauten im
Stile der aktuellen MotoGP Moppeds. Die Ersatzteilversorgung ist als okay zu
bezeichnen. Selbst Louis führt ein paar Teile.

Ausserdem müsstest du an der Schwinge spielen können. Du kannst das Heck
per Excenter anheben, vermutlich müsstest du es auch absenken können.
Kann da aber mal einen Bekannten zu befragen
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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10

Sunday, April 29th 2007, 10:14pm

Quoted

Original von Babyboy86
Also esrtmal... Ich bin ca. 1,45 -1,50 "groß"...

Achtet da jemand genau drauf?... Denn so gut wie keine Maschine die mir gefällt, halt so nen Stil wie die CBR ist klein genug und wiegt unter 156 kg :S


wieso soll die denn unter 156kg wiegen????
die karre muss mehr als 156kg wiegen, damit du die 25kw nutzen darfst!!
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Bike: Suzuki SV1000S

11

Sunday, April 29th 2007, 10:29pm

Ich mein , dass die Maschine genau 156 Kg wiegen müsste um genau den Wert 0,16KW/Kg zu erreichen
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Bike: YZF-R6 2003

12

Sunday, April 29th 2007, 10:39pm

Quoted

Original von Babyboy86
Also esrtmal... Ich bin ca. 1,45 -1,50 "groß"...

Achtet da jemand genau drauf?... Denn so gut wie keine Maschine die mir gefällt, halt so nen Stil wie die CBR ist klein genug und wiegt unter 156 kg :S



wieso? gibts doch jede menge von z.b.

:D

sogar mit strassenzulassung: http://125cc.de/Newsanzeige.64.0.html?&tx_ttnews[pointer]=7&tx_ttnews[tt_news]=94&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=e2708576c3]

*scnr* ;)

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pogo" (Apr 29th 2007, 10:39pm)

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Chris_RS

Administrator

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13

Sunday, April 29th 2007, 11:21pm

Quoted

Original von cyko


Die CBR 400 ist selten, die CBR 250 noch seltener und die RVF sehr begehrt.

Ich persönlich würde dir zur VFR400 raten. Vorteil da: Die ist bei den Inselaffen
sehr häufig zu finden, ausserdem gibt's da jede menge sehr geile Umbauten im
Stile der aktuellen MotoGP Moppeds. Die Ersatzteilversorgung ist als okay zu
bezeichnen. Selbst Louis führt ein paar Teile.

Ausserdem müsstest du an der Schwinge spielen können. Du kannst das Heck
per Excenter anheben, vermutlich müsstest du es auch absenken können.
Kann da aber mal einen Bekannten zu befragen



vollkommen sinnvoll für nen fahranfänger, in der tat. sofort umbauen, heck anheben und knieschleifen


ich würde eher ein weniger exotisches mopped nehmen, zxr400 meinetwegen oder ne 600er, und da einfach mal probe sitzen.
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cyko

*Antialkoholiker*

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Posts: 2,368

14

Monday, April 30th 2007, 12:42am

Quoted

Original von Chris_RS
vollkommen sinnvoll für nen fahranfänger, in der tat. sofort umbauen, heck anheben und knieschleifen


Logisch Mitdenken ist nicht so deine Stärke, ne? Umbau ist eventuell interessant
wenn er Wert auf Individualität legt oder wenn ihm dieser End-80er Stil nicht
gefallen sollte. Und von Heck anheben war eh nicht die rede.

:rolleyes:
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Bike: Yamaha Virago 535 (Fahrschulmotorrad)

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15

Monday, April 30th 2007, 2:51pm

So habe jetzt nochmal geschaut und ich denke die CBR 250 wäre schon eine Option, zumal ich denke, dass die von der Leistung, für einen Anfänger auch vollkommen ausreichen wird...

Kann man da ggf. noch etwas höhentechnisch rausholen?... Wenn die trotz allem noch zu hoch wäre?...

Immerhin wäre das Fahrschulproblem gelöst, habe eine gefunden die auf einer Kawasaki EL 252 unterrichtet, noch zudem eine Fahrschule, von Motorrad zu Motorrad, also das sollte dann immerhin funktionieren...
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