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Date of registration: Apr 1st 2006

Posts: 48

1

Monday, April 30th 2007, 8:06pm

Meine Drosselung spinnt...

Hi, es wär nett, wenn mir einer erklären könnte, was nun los ist...:

Ich hatte meine Karre inna Werkstatt und hab den Kolben wechseln lassen, weil der nen Loch hatte, der von der Werkstatt hat dann noch die Powerwalze eingestellt, weil er meinte, dass die zu früh zu macht und dann bin ich mit gefahren...und nun läuft sie locker 105 mit Gegenwind, obwohl noch das Steuerteil (CDI?) drin ist, welches ja auf 80km/h drosselt. Also er hatte nur den Kolben getauscht und die Powerwalze eingestellt...

Woran kann es liegen, dass sie nun so schnell läuft?
(nicht, das es micht stört, dass meine Karre schnell ist, aber ich würd schon gern wissen warum...)
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Date of registration: Feb 8th 2007

Posts: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Location: Somborn

2

Monday, April 30th 2007, 10:21pm

die powerwalze bringt im unteren drehzahlbereich mehr poer, warum deine drossel jetzt anderst is kein plan! bis wohn dreht sie denn? 7000?? da macht die pw grad ganz auf wenn mich net alles täuscht! is deine drossel verstellbar? sie dreht aber noch nicht ganz aus oder? ansonsten tachotuning^^
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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Date of registration: Apr 1st 2006

Posts: 48

3

Monday, April 30th 2007, 10:43pm

also dass die powerwalze untenrum mehr leistung bringt war mir schon klar, deshlb wunder ich mich auch... sie dreht locker bis 8000, also so bis ca. 110 km/h...bin mit mem kumpel gefahren, der is 100 gefahrn und ich hab den mal ganz locker überholt...

die drossel lässt sich ja eigentlich "normal" nur entfernen, indem man die CDI(zündbox) tauscht...
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Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

4

Monday, April 30th 2007, 10:59pm

Im Tacho is ein Kontakt, welcher der CDI bei Tacho 90 oder so bescheid sagt.
Wenn der fritte is, oder verrutscht oder so, dann macht die cdi auch Müll, weil sie einfach das Signal zum Abriegeln bei der falschen Geschwindigkeit bekommt.
Erst mal als erstes,...
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Date of registration: Apr 12th 2007

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Bike: Hyosung GT 125 Naked

5

Monday, April 30th 2007, 11:34pm

RE: Meine Drosselung spinnt...

Also ich hab ne mechanische Drosselung (Metallzylinder) im Vergaser und die Maschine läuft auch bei Halbgas gute 100 Km/h (bin noch beim einfahren). Leider hat sie dadurch nur 8 KW, normalerweise 11 KW X(.
Schaut einfach mal bei "Naked Rules" rein, da is ein Foto von der drinne. :daumen:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
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