Wednesday, May 7th 2025, 12:14am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

16

Monday, April 30th 2007, 3:04pm

Quoted

Original von Rage
Zu 1 : Ich würde einfach mal probesitzen und notfalls kann man auch was an der Poltsterung der Sitzbank machen .

Zu 2 : Das wär mir neu :D
Du kannst jedes Motorrad fahren , sogar ne Hayabusa , solange du die Maschine auf 34 PS/25KW drosselst und das ganze für 2 Jahre , danach kannste sie wieder aufmachen , also mit voller PS-Zahl fahren .

Ich muss es wissen , da ich grad noch in der 34 PS-Phase bin :wand:



Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... halten.

Ich dürfte mein Moped zB nicht fahren. Das Moped muß mindestens ca. 154kg haben wenn es auf genau 34ps gedrosselt ist.

"Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 25 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,16 kW/kg"
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

This post has been edited 1 times, last edit by "pöde" (Apr 30th 2007, 3:05pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2007

Posts: 5

Bike: Yamaha Virago 535 (Fahrschulmotorrad)

Location: Fulda

17

Monday, April 30th 2007, 3:14pm

Quoted

Original von pöde
Ich dürfte mein Moped zB nicht fahren. Das Moped muß mindestens ca. 154kg haben wenn es auf genau 34ps gedrosselt ist.

"Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 25 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,16 kW/kg"
Jetzt macht ihr mich durcheinander... Muss es dann schwerer oder leichter als 156kg sein?... Sorry aber wie gesagt, habe nicht wirklich viel Ahnung davon... Und welche Leistung wird da genommen?... Die 25 kW, oder die ursprünglichen (vor dem Drosseln)??...

Habe gerade festgestellt, dass der Motorroller, den ich damals fuhr 79,5 cm hoch war... Durch Abpolsterung, vielleicht noch 77 cm... Also dürfte es ja wohl irgendwie klappen, allerdings reichte es da dann nur für die Fußspitzen und das wäre natürlich bei einem Motorrad etwas zu wenig, wenn man mal auf das Gewicht auch achtet...
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

18

Monday, April 30th 2007, 3:22pm

es muß schwerer sein.

wenn es leichter ist musst du so drosseln das du nicht über die 0,16kw pr Kg kommst

hierfür werden die 25kW hergenommen

motorrad lässt sich an der ampel nicht schwerer in der balance halten als nen roller...zumindest meiner meinung nach

bei 125kg haste z.B. 0.2kW pro Kg

um auf die 0.16 zu kommen musste also auf 20kW drosseln
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 2 times, last edit by "Cossie" (Apr 30th 2007, 3:25pm)

  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

19

Monday, April 30th 2007, 3:35pm

Quoted

Original von Babyboy86
So habe jetzt nochmal geschaut und ich denke die CBR 250 wäre schon eine Option, zumal ich denke, dass die von der Leistung, für einen Anfänger auch vollkommen ausreichen wird...


Aber leider super selten...Und da ein gutes Angebot zu bekommen hat schon seltenheitswert.

Schau mal in den "suche kleines Motorrad" Thread im allgemeinen Forum; vielleicht findeste da noch was...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2007

Posts: 5

Bike: Yamaha Virago 535 (Fahrschulmotorrad)

Location: Fulda

20

Tuesday, May 1st 2007, 7:53pm

Quoted

Original von Kingmueller
Aber leider super selten...Und da ein gutes Angebot zu bekommen hat schon seltenheitswert.

Naja gebrauchte habsch schon einiges gefunden, bei so Bören, müsste dann wohl mal mit meinem Vater hin, der kennt sich da besser aus... Ist selbst Jahre lang gefahren und kennt vorallem die Größenprobleme...
  • Go to the top of the page

Rate this thread