Tuesday, June 17th 2025, 4:48pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 2nd 2005

Posts: 108

Bike: Sachs Roadster 125 V2

Location: nähe Bremen

1

Monday, April 30th 2007, 6:03pm

Stahlflex- und wie der TÜV uns scheidet

Hey ho

war heude beim TÜV

njoa wollten mich denn net durchlassen, weil meine Bremse mit einer Stahlflexleitung versehen ist und ich keine ABE dafür habe (hat der Vorbesitzer drangebaut)

jetzt is nur die Frage wo bekomm ich eine neue oder gebrauchte Leitung her die bei mir passt und eine ABE hat?!

Giebt es da irgendwas Universales?
Wollt mein bike nämlich net mehr so lange behalten, soll nur funktionieren.

war denn beim Händler und hab nachgefragt, der wollt mein Möp da behalten und die Alte abbauen und ne neue danach anfertigen lassen.
Wär mir nur leider etwas zu teuer^^

Bei den drei von der Tanke konnt mir auch keiner so recht helfen
und jetzt hoff ich auf eure Hilfe :rolleyes:

Achja is ne Sachs Roadster 125

LG
Crawler
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

2

Monday, April 30th 2007, 6:37pm

Google einfach nach der Originalleitung
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 81

Bike: Honda XBR 500

Location: im wundervollen Odenwald :D

3

Monday, April 30th 2007, 6:39pm

Frag mal bei dem Hersteller von den Stahlflex-leitungen nach, ob es eine Betriebserlaubnis für dein Motorrad gibt. Falls ja, lass dir eine neue ausstellen, falls nein entweder originale dran bauen (lassen) oder bei einem anderen TÜV-Prüfer probieren, hat bei mir mal wunerbar funktioniert :daumen: (
***************************************************************
Ein Mopped fährt mit Sprit und nicht mit ABE!!!
***************************************************************
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

4

Monday, April 30th 2007, 6:50pm

geh zu ner anderen prüfstelle. beim mir haben se weder beim lenker oder bei der nicht eingetragenen stahlflex gemeckert
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

5

Wednesday, May 2nd 2007, 4:14pm

DITO

Hat bei mir auch nix gesagt wegen Stahlflex oder so. Hätte wahrscheinlich auch die offene Tüte noch dranlassen können... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,000

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Nordosten.-

6

Wednesday, May 2nd 2007, 4:16pm

Quoted

Original von paulo
geh zu ner anderen prüfstelle. beim mir haben se weder beim lenker oder bei der nicht eingetragenen stahlflex gemeckert


Es gibt halt Prüfstellen die das Geld brauchen, ja die freuen sich wenn jemand zu ihnen kommt, da wird schon das ein oder andere mal auf ne E - Nummer verzichtet ;)
Die Regel ist das hoffentlich nicht, wenn es Sicherheitsrelevante Dinge angeht.

fâb.
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

7

Wednesday, May 2nd 2007, 4:35pm

doch... also bei der einen STelle hatte man bei mir, einen porösen Vorderreifen, defektes Lenkkopflager, und komplett Falscher Reifenindex hinten bemängelt. Hier im Westen, zuhause hatte ich ohne Beanstandung bestanden. :daumen:

Naja... watt solls. Grade aufn Land, besonders im Osten sind die Tüv - Stellen doch sehr großherzig.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Location: Berlin

8

Wednesday, May 2nd 2007, 4:46pm

waaaaaaaaaaaaasssssss?

du bist mit stahlflexleitungen nicht durchgekommen?

ich wollt eigentlich alle schlauche irgendwann mal durch stahlflex austauschen.

hättest du mal gesagt,
das sind die originalschläche.
die ham nur nen stahlflexmantel bekommen zum schutz
;)

vil hätten se dir das abgekauft,
an deiner stelle würd ich mir original bei ebay kaufen,
damit zum tüv und danach die stahlflex teile weiterfahren.
:daumen:
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2006

Posts: 1,026

Bike: KTM Superduke

Location: Bergisch Gladbach

9

Wednesday, May 2nd 2007, 4:57pm

oder du lässt dir einfach das gutachten der firma schicken, die die Leitungen für dieses modell anfertigt?

oder du rufst den alten besitzer an?......
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

10

Wednesday, May 2nd 2007, 5:06pm

Quoted

Original von seeed
waaaaaaaaaaaaasssssss?

du bist mit stahlflexleitungen nicht durchgekommen?

ich wollt eigentlich alle schlauche irgendwann mal durch stahlflex austauschen.



Es gibt

Stahlflex ohne TÜV ->nicht erlaubt im Straßenverkehr
Stahlflex mit TÜV-Gutachten ->musst nach dem anbauen eintragen lassen
Stahlflex mit ABE ->musst einfach nur anbauen
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Location: Berlin

11

Wednesday, May 2nd 2007, 5:28pm

na das weis ich ja,

aber ich kuck ab und zu bei ebay ob man nicht paar stahlflexleitungen aus der industrie bekommt.

deswegen bin ich so empört,
dachte eigentlich der tüv begrüsst das,
wenn man die maschine damit aufwertet

auch wenn es dafür keine abe oder ein gutachten gibt
;)
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

12

Wednesday, May 2nd 2007, 6:10pm

Quoted

Original von seeed
hättest du mal gesagt,
das sind die originalschläche.
die ham nur nen stahlflexmantel bekommen zum schutz

So dumm sind die Leute vom Tüv nun auch wieder nicht. ;)

Quoted

Original von seeed
deswegen bin ich so empört,
dachte eigentlich der tüv begrüsst das,
wenn man die maschine damit aufwertet

:rolleyes:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (May 2nd 2007, 6:10pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread