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16

Tuesday, May 8th 2007, 6:15pm

Bow, dasses so hart ist. Also das wären dann ja alleine in den zwei Jahren über 1200€ Unterschied, das ist der A Lappen. Zumal ich nichtmal wüsste woher ich die 700€ hätte nehmen sollen.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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17

Tuesday, May 8th 2007, 6:16pm

Quoted

Original von BohnE

Quoted

Original von Scatlover
z.B. Rückdatieren


was isn das, rückdatieren???


Rückdatieren bedeutet, das Du einen Versicherungsvertrag zum 1.10. abschließt, die Versicherung aber schon ein Paar Monate vorher begonnen hat, z.B. zum 1.6.
Das ist dann nur auf dem Papier so, Du musst dafür natürlich bezahlen, kannst aber eine SF weiter unten einsteigen.

Also mit 200-600€ musst Du rechnen...kommt dann drauf an wie Du versicherst oder ob Du einen Roller oder ein LKrad versicherst...dazu solltest Du aber erstmal eine 125er ins Auge fassen, die Dir gefällt.

Quoted

Original von Wicked

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18

Tuesday, May 8th 2007, 6:17pm

das versteh ich schon wieder net

gibts dafür nen grund, dass scooter viel günstiger sind (versicherung) als 125er??man hat doch bei beiden "gefährten" dasselbe risiko, dass was passiert?!
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19

Tuesday, May 8th 2007, 6:21pm

Quoted

Original von BohnE
das versteh ich schon wieder net

gibts dafür nen grund, dass scooter viel günstiger sind (versicherung) als 125er??man hat doch bei beiden "gefährten" dasselbe risiko, dass was passiert?!


Das kann man nicht so einfach erklären, dazu müssen viele Faktoren bewertet werden.

Für Dich sollte nur zählen, dass Du mit einem 125er 4T-Roller am Billigsten wegkommst.

Quoted

Original von Wicked

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20

Tuesday, May 8th 2007, 6:22pm

Motorradfahrer neigen zum riskanteren Fahren, gerade Anfänger mit 16. Ist der gleiche Grund warum ein Golf teurer ist als ein Corsa, Statistiken.
MEwkAC
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21

Tuesday, May 8th 2007, 7:09pm

hab auch gehört, dass sonderzulassungen derbe teuer sein sollen, zählt es denn auch als sonderzulassung, wenn ich nen 50er roller hab, und den als leichtkraftrad (so heißt das doch, oder?) zulassen will??
dann müsste man doch nur nen schönen pott mit ABE haben und ne 80kmh drossel

oder muss man da gleich nen 100/125er roller kaufen??


und:
die "sportlichen" roller in"groß" wie yamaha aerox haben doch alle 100cc, oder?, und diese tourer-scoots haben 125cc
oder täusche ich mich da?
edit: sorry, hab mal geschaut, die heißen nur zB speedfight 100, haben aber trotzdem 125cc, oder net?


mfg

This post has been edited 1 times, last edit by "BohnE" (May 8th 2007, 7:14pm)

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22

Tuesday, May 8th 2007, 7:21pm

das mit dem 50er offen anmelden kannste haken.
die 100er haben 100ccm wie der name schon sagt. hol dir halt n runner 125 oder sowas, wenn du nur von a nach b kommen willst und etwas mobil sein willst
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23

Tuesday, May 8th 2007, 7:23pm

wieso kann man das haken??
kostet die anmeldung soviel oder was??
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Tuesday, May 8th 2007, 8:01pm

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Original von BohnE
wieso kann man das haken??
kostet die anmeldung soviel oder was??


Mach es nicht so kompliziert!!
Die Peugeot 100er haben auch nur 100cc und sind 2T-Roller.

Du kannst einige 50cc Roller mit einem 70cc Satz als "125er" zulassen, aber wie es da mit der Standfestigkeit aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Und billig ist es erst recht nicht!!

Für Deine Situation wär wohl das hier was

Quoted

Original von Wicked

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25

Tuesday, May 8th 2007, 8:06pm

sorry sowas sagt mir garnet zu :rolleyes: außerdem is mir versicherung usw beim bike zu teuer

aber nen 50er scoot wär doch billiger als nen 100er/125er, es wollen ja ziemlich viele ihren getunten loswerden (50cc)...

naja ich werd mir mal gedanken machen ;)

mfg
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Tuesday, May 8th 2007, 8:09pm

Also, dann solltest Du nur den M Führerschein machen. Der kostet so um die 900€, Versicherung später für ein ganzes Jahr nur etwa 60€.

Wenn Du aber einen getunten 50cc Roller fahren möchtest, würde ich Dir zur Mofa Prüfbescheinigung raten - die kostet auch nur 100€ ;)

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Original von Wicked

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27

Tuesday, May 8th 2007, 8:14pm

ja das isses ja, wenn ich illegal fahren will, kann ich mir auch nur nen roller kaufen und so heizen, ohne alles...

aber wenn ich 16, kann ich doch gleich den 125er schein machen, der kostet dann vllt 200-300mehr
und denn kann ich statt 45, 80fahren, muss halt nur nen gebrauchter her, an den meisten reicht ja schon drossel rausnehmen, und die fahren dann 80, und sonst halt nen pott mit ABE dran

dann bin ich genauso schnell wie mitm 100scoot oder 125er bike, und hab weniger kosten, oder hab ich da jetzt was übersehen?


mfg
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28

Tuesday, May 8th 2007, 8:16pm

die haltbarkeit wird dann toll sein von deim roller

un mittem eintragen is au so ne sache
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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29

Tuesday, May 8th 2007, 8:17pm

naja wie schlimm is denn die haltbarkeit??
irgendwie schaffens die andren ja auch, das teil am laufen zu halten!?

und was ist mit dem eintragen?
was muss man da denn beachten?
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Tuesday, May 8th 2007, 8:21pm

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Original von BohnE
und die fahren dann 80, und sonst halt nen pott mit ABE dran


Erinnert mich an die cbr125 fahren die alle 160 fahren, schon klar.
MEwkAC
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