Thursday, May 1st 2025, 11:00pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: 450ccm

31

Saturday, May 12th 2007, 3:15pm

Quoted

Original von solblo
Bin Ateist...

aber denke das ist ne Erziehungssache...
In der Schule hatten wir nie sowas wie "Bibelkunde" oder sowas... Religionskunde.., daher muss ich auch zugeben, weiß ich wirklich 0 über Jesus und das alles...

Ich war 8 jahre auf ner Christlichen schule bzw. Privat schule und weiß nichts(mehr) über jesus. Das geht einem irgendwann so einem auf den sack.

bsp.

-Ein gläubiger mann stirb.

Da sagt der Christ. Gott hat es so gewollt

-Überlebt der Gläubige mann

Da sagt der Christ, Gott wollte ihn noch nicht sterben lassen.

Sie haben für alles eine ausrede. Und ich glaub wenige kennen christen so gut wie ich auser die die selber welche sind.

8 Jahre hab ich mir das Propaganda zeug anhören müssen. Jeden morgen beten und Singen. ohhhhh preiset den herrn,,,,... jaja leck mich am arsch....

Gegen die Menschen kann man nichts sagen. Solang sie einem nicht den glauben aufzwingen wollen. Gerade in Geschichte. Wir hatten EIN GANZES JAHR HOLOCAUST und jedesmal NUR GESCHICHTEN WIE DIE ARMEN JUDEN GETÖTET wurden. Als ich aber gefragt hab ob er nicht stolz auf seinem Vater sei und sein Land verteidigte und sein leben für seine Kinder einsetzte mußte ich einen Aufsatz schreiben als strafe.

Trotzdem wars ganz lustig ab und an ;=)
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2007

Bike: Hornet S

32

Saturday, May 12th 2007, 3:42pm

Solange sie nicht in mein Leben eingreifen können sie von mir aus an Gott, Allah oder das FSM glauben. Wenn aber einige katholische Spinner mir vorschreiben wollen das Sex vor der Ehe Sünde ist, genauso wie Kondome oder Abtreibung dann greifen sie ganz gewaltig in mein Leben ein und das ist nicht zu akzeptieren.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

33

Saturday, May 12th 2007, 4:13pm

Quoted

Original von Herki
Solange sie nicht in mein Leben eingreifen können sie von mir aus an Gott, Allah oder das FSM glauben. Wenn aber einige katholische Spinner mir vorschreiben wollen das Sex vor der Ehe Sünde ist, genauso wie Kondome oder Abtreibung dann greifen sie ganz gewaltig in mein Leben ein und das ist nicht zu akzeptieren.

Welche Religion greift denn nicht in dein Leben ein?
Jede Religion verlangt weltliche Opfer um das spirituelle zu 'beweisen'

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

34

Saturday, May 12th 2007, 6:59pm

Quoted

Original von Kingmueller
Wenn du mit den Widersprüchen in jeder zweiten Zeile Dinge meinst wie "es gab Adam und Eva nicht" dann hast du den Sinn des Buchs nicht verstanden ;)

Nein das meinte ich nicht.

Quoted

zu den bibelzweiflern.....wenn man schon drüber labbern will sollte man wenigstens wissen dass man die bibel bildlich sehen muss und nicht wort für wort auseinander nehmen darf....

Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich habe die Bibel schon gelesen. Hört sich nicht wirklich glaubhaft an, ist aber so. Das die Bibel im Prinzip die Grundlage des modernen Lebens ist (bzw das moderne Leben in der Form entwickelt hat) ist richtig, ebenso das die Bibelgeschichten eher eine Botschaft sind.

Und der katholisch-evangelisch Unterschied ist sowieso mehr als lachhaft, ohne die Reformation wären wir immer noch alle katholisch.

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

35

Saturday, May 12th 2007, 7:33pm

halte Religion für nichts weiteres als Zeitverschwendung. Bin Atheist und is auch gut so.

Aber ist ja jedem seine Sache. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Shagrath

Unregistered

36

Saturday, May 12th 2007, 7:45pm

Ich glaube auch nicht wirklich an Gott, oder an irgendeine andere Religion. Irgendwie hat jede Religion ihre Macken, die Moslems folgen dem Koran und seine Weisheiten, aber sprengen sich trotzdem in die Luft obwohl Sprengstoff im Koran praktisch nicht erwähnt ist (danke Dieter Nuhr ;) ) , Buddhisten suchen ihre innere "Erleuchtung" ... etc., aber habt ihr euch schonmal gefragt, warum die damalige Religion der Großmacht Ägypten nichtmehr existiert, obwohl echt viel Material (mehr als über das Christentum :rolleyes: *einfach mal in den Raumstell*) vorhanden ist, im Gegensatz zur Bibel und Christentum?

Ich teile auch die Meinungen mit einigen anderen hier, und zum Thema Kirchensteuer - der Papst hat einen ganzen Fuhrpark von Autos, riesen Vermögen etc., und die katholischen oder allgemein christlichen Bewohner in der 3. Welt bekommen garnichts, weder vom Staat, NOCH von der Kirche.

Man sollte das schon so regeln, dass das Geld an den Vatikan geht und dieser seine Leute bezahlt, und der Vatikan mindestens 50% in sinnvolle Projekte investiert. Der Papstbesuch neulich in Brasilien war auch mehr als schwachsinnig, ich denke nicht, dass er sich mal die Armutsviertel von Rio etc. angeguckt hat. Wenn mein Opa noch leben würde, könnte der mir auch was über Sex und Drogen erzählen, aber dazu muss ich nich zur Kirche gehen, oder Kirchensteuer zahlen, oder? Ist ja fast wie mit Ablasshandel X(

This post has been edited 2 times, last edit by "Shagrath" (May 12th 2007, 7:46pm)

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

37

Saturday, May 12th 2007, 8:51pm

ich bin formal auch katholisch.
der ganze rummel um die kirche ging mir aber schon früh (mit ca. 8/9 jahren) auf den keks und die scheinheiligkeit, die ich dort erlebt habe war mehr als nur peinlich.
dazu kam dann irgendwann die typische theodizee-frage, auf die es ja nicht wirklich eine befriegende antwort gibt.

irgendwann habe ich dann vom sogenannten "deismus" gehört, der ja mehr ein philosophischer glaube ist und davon ausgeht, dass gott bzw. eine höhere macht das universum und die welt sowie den menschen etc erschaffen hat, danach aber nicht mehr in den lauf der geschehnisse eingegriffen hat.
ich konnte gott oder eine höhere macht (nennt wie ihrs wollt) nie ganz absprechen, da alleine schon der menschliche körper ein so komplexes gebilde ist, welcher nicht einfach so entsteht. genau so verhält es sich mit der natur, den tieren u.a.
so konnte ich bisher dem deismus zustimmen, der für mich selbst eine befriedigende lösung darstellt.

zwischendurch kommen trotzdem noch fragen über gott und die welt auf, über die es ja immer interessant ist, zu philosophieren.
Enjoy the silence...

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

38

Saturday, May 12th 2007, 9:22pm

Quoted

Original von Yamaha TDR
ich bin formal auch katholisch.
der ganze rummel um die kirche ging mir aber schon früh (mit ca. 8/9 jahren) auf den keks und die scheinheiligkeit, die ich dort erlebt habe war mehr als nur peinlich.
dazu kam dann irgendwann die typische theodizee-frage, auf die es ja nicht wirklich eine befriegende antwort gibt.

irgendwann habe ich dann vom sogenannten "deismus" gehört, der ja mehr ein philosophischer glaube ist und davon ausgeht, dass gott bzw. eine höhere macht das universum und die welt sowie den menschen etc erschaffen hat, danach aber nicht mehr in den lauf der geschehnisse eingegriffen hat.
ich konnte gott oder eine höhere macht (nennt wie ihrs wollt) nie ganz absprechen, da alleine schon der menschliche körper ein so komplexes gebilde ist, welcher nicht einfach so entsteht. genau so verhält es sich mit der natur, den tieren u.a.
so konnte ich bisher dem deismus zustimmen, der für mich selbst eine befriedigende lösung darstellt.

zwischendurch kommen trotzdem noch fragen über gott und die welt auf, über die es ja immer interessant ist, zu philosophieren.

Sehe ich bis auf die Erschaffung des Menschen genauso, da bin ich doch ein Anhänger von Darwin.

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

39

Saturday, May 12th 2007, 9:31pm

bin getauft un konfirmiert...aber von der katholischen kirche halt ich GAR nix

"ich scheiße auf die kirche ihren papst und seinen segen, ich brauch ihn nicht als krücke ich kann alleine leben, falls du das nicht kannst, ja falls du ihn brauchst, werde mit ihm glücklich doch zwing mir nich deinen glauben auf"

so seh ich des....solang se mich in ruh lassen^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: Sep 27th 2005

Bike: Sport-Combinette

40

Saturday, May 12th 2007, 9:45pm

Sauft, fickt, scheißt in Nachbars Garten...

...es lebe der Ablasshandel!
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

This post has been edited 1 times, last edit by "super-b" (May 12th 2007, 9:46pm)

TheRudel

Unregistered

41

Sunday, May 13th 2007, 12:31am

will jetzt hier niemanden zu nahe treten, aber habt ihr schonmal versucht mit nem überzeugten christen über seine religion zu diskutieren? Ich hab das öfters schonmal getan... Und immer festgestellt, dass die immer die gleichen antworten gegeben haben... auf jedes meiner argumente, hatten die sofort ein gegenargument parat.

So Leute geht mal zu Nazis (oder das gesindel, was da so rumlungert und npd scheiße verteilt) und versucht mit denen ne diskussion anzufangen. Hoppala, jeder hat die gleichen gegenargumente auf deine argumente. Laut eines vortrages über jung npdler und solche die zu wenig hirnwindugen haben, habe ich herausgefunden, dass denen die gegenargumente beigebracht werden, und denen gesagt wird, was die auf folgende fragen zu sagen haben.

Der eine oder andere hat vielleicht schon herausgefunden, worauf ich hinaus will. Ich will jetzt nicht die kirche mit den nazis vergleichen (wer würde das dennn je tun), aber denke ich, dass die in der kirche auch ihre argumente eingetrichtert bekommen.

Fragt doch den pfahrer eures vertrauens, wie er die kreuzzüge erklärt, oder fragt ihn, warum die katholische kirche die kreuzzuge gemacht hat... und ob es "gottes wille" war.
ich habe die antwort bekommen, dass man das nicht alles so sehen darf... jedoch hat sich die antwort mit dem wieder sprochen, was er mir auf andere fragen geantwortet hat.

Wie ihr vielleicht herausgefunden habt, bin ich nicht gläubig. Weil die kirche einfach zu viel scheiße gebaut hat! sei es ausbeutung durch ablasshandel, hexenverbrennung, kreuzzüge, ausrottung andersdenkende, kirchensteuer etc.

Jedoch bevor ich ablebe, würde ich gerne mal die BILANZ DER KIRCHE sehen!!!!!!!

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

42

Sunday, May 13th 2007, 12:39am

Hast du dich schonmal mit Zeugen Jehovas unterhalten? :D

Glaub mir: Das sind WAHRE Diskussionspartner. Der Typ erzählt mir einen von
Gott und dessen Willen und Macht, ich erkläre ihm im Ansatz warum ich an den
Darwinismus glaube und der sagte einfach irgendwas zusammenhangsloses
was aber intelligent klang. Bang. Ich steh da wie der Ochs vorm Berg und
verstehe garnicht was der damit sagen wollte. Der verabschiedet sich schnell,
drückt mir einen Wachtturm Flyer in die Hand und wünscht mir frohe Feiertage
(war Heiligabend)

Sowas hab ich vorher auch noch nicht erlebt. Seitdem kam aber niemand mehr
bei uns klingeln. Also zumindest von denen nicht :D
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

43

Sunday, May 13th 2007, 1:34am

aber die zeugen bekommen das auch "nur" eingetrichtert. die kennen ja auch die halbe bibel auswendig und bombadieren dich mit irgendwelchen zitaten (und das auch all zu gerne, wenn sie keine aktuellen argumente mehr haben :D).

am besten war immernoch die diskussion zwischen einer klassenkameradin (die ist zeuge jehovas) und meiner streng katholischen englisch-lehrerin. da war nichts mehr mit unterricht. :daumen:

in der kath. oder evangelischen kirche ist das mit der gehirnwäsche aber noch harmlos. die ist bei manchen vielleicht vorhanden, aber läuft eher ohne druck und über einen längeren zeitraum.
richtig schlimm wird es dann erst in den ganzen sekten.
Enjoy the silence...

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

44

Sunday, May 13th 2007, 1:51am

Quoted

Original von TheRudel
will jetzt hier niemanden zu nahe treten, aber habt ihr schonmal versucht mit nem überzeugten christen über seine religion zu diskutieren? Ich hab das öfters schonmal getan... Und immer festgestellt, dass die immer die gleichen antworten gegeben haben... auf jedes meiner argumente, hatten die sofort ein gegenargument parat.

So Leute geht mal zu Nazis (oder das gesindel, was da so rumlungert und npd scheiße verteilt) und versucht mit denen ne diskussion anzufangen. Hoppala, jeder hat die gleichen gegenargumente auf deine argumente. Laut eines vortrages über jung npdler und solche die zu wenig hirnwindugen haben, habe ich herausgefunden, dass denen die gegenargumente beigebracht werden, und denen gesagt wird, was die auf folgende fragen zu sagen haben.

Der eine oder andere hat vielleicht schon herausgefunden, worauf ich hinaus will. Ich will jetzt nicht die kirche mit den nazis vergleichen (wer würde das dennn je tun), aber denke ich, dass die in der kirche auch ihre argumente eingetrichtert bekommen.

Fragt doch den pfahrer eures vertrauens, wie er die kreuzzüge erklärt, oder fragt ihn, warum die katholische kirche die kreuzzuge gemacht hat... und ob es "gottes wille" war.
ich habe die antwort bekommen, dass man das nicht alles so sehen darf... jedoch hat sich die antwort mit dem wieder sprochen, was er mir auf andere fragen geantwortet hat.

Wie ihr vielleicht herausgefunden habt, bin ich nicht gläubig. Weil die kirche einfach zu viel scheiße gebaut hat! sei es ausbeutung durch ablasshandel, hexenverbrennung, kreuzzüge, ausrottung andersdenkende, kirchensteuer etc.

Jedoch bevor ich ablebe, würde ich gerne mal die BILANZ DER KIRCHE sehen!!!!!!!

das war nicht DIE Kirche sondern einzelne Personen die einfach nur Machtgeil
waren bzw. ihre persönlichen Interessen hinter der Fassade der Kirche
vertreten haben (bestes Beispiel aus der Politik -> Adolf Hitler)

Finde deinen Vergleich mit rechtsradikalen ziemlich daneben!
Jede Gruppierung die eine Meinung vertritt muss sich auch automatisch mit
Leuten befassen die eine Andere Meinung vertreten!
Deswegen klingt es für dich vielleicht wie "eingetrichtert" aber wenn ich
in einer Diskussion einen Standpunkt vertrete dann muss dieser nicht gleich
von andernen in mein Hirn gebrannt worden sein, ich kann ihn mir auch selbst schaffen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Date of registration: Jun 1st 2002

45

Sunday, May 13th 2007, 3:35am

dat find ich irgendwie schade, bei uns kam noch nie nen zeuge klingeln! der hausmeister meiner alten schule ist zeuge, aber der war eigentlich ziemlich locker, ich glaub einmal waren irgendwelche freaks hier, aber als ich die tür mit dem guten pöbel und gesocks tshirt aufgemacht hab und denen gesagt habt, dat mir dat ziemlich egal sei, die mir aber gerne ihren zettel hier lassen können waren die auch net mehr hier. aber so ne unterhaltung mit den zeugen da hätt ich momentan auch spaß dran :daumen:

Rate this thread