Tuesday, June 24th 2025, 1:11pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 20th 2005

Posts: 336

Bike: Kawas Baby-Zett und ne Mito

Location: Green_Valley

31

Wednesday, May 16th 2007, 7:42pm

damit müsstest du durchkommen....aber mach das nich zu oft sonst müsst ihr ein fahrtenbuch führen ;)
Hüte deine Tüte, denn high sein heisst frei sein!

This post has been edited 1 times, last edit by "Budda" (May 16th 2007, 8:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 24th 2006

Posts: 96

Bike: Honda NSR & Aprilia Rs

Location: versmold

32

Wednesday, May 16th 2007, 11:57pm

ok aber erstmal abwarten vielleicht haben wir ja auch glück.denn auch aus glück lernt man :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

33

Thursday, May 17th 2007, 12:19am

Also generell kann man erstmal cool bleiben.
Wenn Du mit einem Motorrad geblitzt wirst und wirst nicht angehalten, ist eine Nachverfolgung schwierig, es sei denn, Du hättest einen Jethelm.
Deshalb sind ja verspiegelte oder stark getönte Visiere verboten. ;)
Wenn die Staatsmacht beim Halter antanzt, sollte dieser jegliche Aussage verweigern, denn wenn Dein Vater sagt, er hätte noch einen Sohn, wollen sie Dich sicher mal begutachten. Wenn Du in dieser Zeit evtl. einen Zweithelm nutzen kannst wär es von Vorteil...

Der Halter muss keine Angaben zum Fahrer machen - der muss ermittelt werden.
Ihr solltet in die Stellungnahme auf jeden Fall reinschreiben, dass der Schlüssel jedem zugänglich ist...
Wenn mit dem Fahrzeug keine Straftat begangen wird, hält sich der Ermittlungsaufwand in Grenzen.
Worst case wäre das auferlegte Fahrtenbuch.

Steht denn bei Dir ein Fahrverbot oder eine Probezeitverlängerung an?!?!

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 24th 2006

Posts: 96

Bike: Honda NSR & Aprilia Rs

Location: versmold

34

Thursday, May 17th 2007, 10:29am

ja danke das war alles schonmal sehr hilfreich!!!
Ja bin noch in der Probezeit ca. 5 Monate und darf auch nur 80 kmh fahren naja mal sehen was kommt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2007

Posts: 18

Bike: cagiva mito

Location: Schwabaland

35

Thursday, May 17th 2007, 6:24pm

hast halt pech wenn die von vorne und von HINTEN geblitzt haben
(von hinten blitzen schweinerei X()
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2005

Posts: 332

Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

Location: Mannheim, BW

36

Thursday, May 17th 2007, 6:34pm

also ich hab bis jetzt noch nirgens ne vorrichtung gesehen wo man von hinten blitzen kann, wie siehten des aus...?
wenn dann stehen bei uns immer nur so kästen die halt dann von vorne blitzen...
[email=www.odenwald-biker.net]www.odenwald-biker.net, ein muss für jeden ODW Heizer ;)[/email]
  • Go to the top of the page

hans-dieter

Unregistered

37

Thursday, May 17th 2007, 8:35pm

Und nicht einfach sagen, dass du nich gefahren ist.
Dann kann ganz fies enden, wenn du dann n Fahrtebuch auferlegt bekommst.

Ich würd jetzt zuallererst mal deinen Vater einweihn, dass der vll n Brief bekommen könnte ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2005

Posts: 332

Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

Location: Mannheim, BW

38

Thursday, May 17th 2007, 8:48pm

aber so wies bei mir ist, wenn ich zB in der 50er Zone nur grad so am limit gefahren bin das des teil blitzt (von worne), also so ca. 65 kmh oder so, ich glaub nicht das die sich wegen dem bischen sonen aufwand machen oder?

ok bei dem anderen wäre es schon schlimmer, nur da hats geregnet und ich willt nach hause^^ aber ich glaub des teil hat da auch net geblitzt...

aber bei 90kmh isses schon was anderes als bei mir, da wäre es denkbar das die da was amchen könnten
[email=www.odenwald-biker.net]www.odenwald-biker.net, ein muss für jeden ODW Heizer ;)[/email]
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

39

Saturday, May 19th 2007, 3:13am

bei 90 km/h bei 50 lohnt sich auch das fahrtenbuch - is ja eh nur für 3 monate dann.

wurde schon sooo oft geblitzt und gelasert und nie - kein einziges mal - kam was an.


Letztens wars lustig. Kam grad von der Arbeit, bin relativ zackig gefahren (war Freitag und wollte heim) und bin halt relativ flott gefahren. Hab die Kurve (innerorts aber ziemlich lange umfahrungsstraße [vom pragsattel/nordbahnhof richtung hauptbahnhof für stuttgarter]) mit ~50 genommen (die is ziemlich eng, in der mitte der 2 kurven ist ne schienen-brücke) und beschleunig halt voll raus.

ich bemerk halt leute in warnwesten und dachte mir erst: ahja, vermessung (war auch so nen aufstell-signalschild wies bei der vermessung benutzt wird daneben).

als ich dann hinschau (war schließlich interessiert, trotzdem immernoch vollgas) bemerk ich halt so grüne westen drunter. der typ am laser hat mich total entgeistert angeschaut.

hab erstmal ziemlich stark gebremst. dann haben mich alle polizisten (warn so an die 4 leute) angeschaut.

da fuhr dann direkt aus der laserbucht nen polizist (ebenfalls mit warnweste) auf nem 50er Roller aus. Fuhr bestimmt 200-300 Meter vor mir her und hat wie wild rumgeblinkt (...drossel ausprobiert?).


das lustige war ja, dass die in die andere richtung gelasert haben, weil da ein ziemlich langes gerades straßenstück neben den gleisen verläuft. die hätten vermutlich nicht damit gerechnet dass jemand die kurve so zackig nimmt... :p

hier is die straßenkarte, damit wirds vllt nachvollziehbarer:

  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

40

Saturday, May 19th 2007, 10:08am

Wenn du wirklich echte 90 gefahren bist und das Krad nur 80 fahren darf, kann dein Dad trotzdem Probleme bekommen, weil der Halter für den ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich ist.
bzw Halter und Fahrer aber bei unbekanntem Fahrer erstmal der Halter.

Außerdem glaub ich, dass 90 auf deinem Tacho standen. Das sind 80 - 82 echte km/h.
Davon werden nochmal 3% Toleranz abgezogen. Somit dürfteste unter 30 km/h zu viel kommen.
Dann könnte es auch dein Daddy auf sich nehmen, weils nur Punkte sind.

Trotzdem:
Klar, erstmal abwarten ob und was kommt. Nix vorschnell aussagen. -> Am besten Anwalt. evtl. kann man sie Messung auch anfechten etc.


Ich finds eigentlich ganz witzig, wieviele hier immer schreien, was für echte tolle Männer es doch sind, aber wenns drüber her geht, sich immer drücken.
Ich würd, wenn ich scheiße gemacht hab, wenigstens dazu stehen 8)
kommt im Zweifel sowieso immer besser als schlechte Lügen
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 10th 2007

Posts: 3

Bike: CBR125R

Location: Deuben

41

Friday, June 1st 2007, 8:06pm

Ich glaub nicht das de was bekommst, bin auch schon so 5-6 mal an verkehrskontrollen und Laswerpunkten unwissentlich vorbei geprettert, nieh was bekommen. Heute auch wieder, die elenden Hunde, haben sich hintern gestrüpp versteckt und von der anderen Seite Fahrzeuge rausgezogen. Keine angst, bin auch in der probezeit und mit 90 in ner 30er Zone durch geheißt, eh die was checken biste schon über alle berge, musst allerdings dann abgeschiedene wege fahren^^ und wenn die dich verfolgen und du weist das du zu schnell warst, kannste auch bis hem fahren, ob du nun so oder so laufen musst...scheiß egal.

MfG Hydnes

----------------

Lieber ein kurzes und erfülltes Leben als ein langes und langweiliges!!!^^ Muhaha
  • Go to the top of the page

Rate this thread