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Bike: Kawasaki ZX6R

1

Thursday, May 17th 2007, 5:39pm

flüssigkeit bei sturz ausgelaufen

Hi

Gestern is mir was blödes passiert, und zwar wollte ich auf nem feldweg drehen.
Dabei ist mir meine 600er Ninja Bj. 95 im Matsch weggerutscht und ich konnte sie nicht mehr halten.
Sie lag dann mit Sitz nach unten am Hang. Soweit ist nichts tragisches passiert, nur Blinkerhalterung gebrochen und ein paar kaum sichtbare Kratzer. Allerdings ist wo sie so dalag irgendeine flüssigkeit ausgelaufen. ich tippe auf benzin, bin mir aber nicht sicher.
Als ich sie wieder aufgerichtet hab lief nichts mehr aus. Sie wollte dann erst nicht anspringen, aber beim 4. Versuch gings wieder. Und jetzt läuft sie wie ne 1 und springt ohne probleme an.
Allerdings hab ich heute festgestellt, das der Flüssigkeitsstand in dem Behälter links leicht unter dem Minimum ist. Bin mir aber nicht sicher ob das schon die ganze zeit so ist oder von dem sturz kommt, da ich die maschine erst vor kurzem gekauft habe.
Das müsste dann die Kühlflüssigkeit sein, oder?
Wenn ja, kann ich dann einfach destilliertes Wasser mit Frostschutzmittel nachfüllen? In welchem Verhältnis?
Kann das beim Sturz ausgelaufen sein???? Sollte ich deswegen zur Werkstatt fahrn und das checken lassen? Also ich hab heute ca. ne stunde am motorrad rumgeschraubt wegen dem blinker und da ist mir nix aufgefallen das da noch was tropft...

Und noch was anderes... wo bekomme ich eigentlich einen lackstift für das kawa grün wegen den kleinen kratzern her?
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2

Thursday, May 17th 2007, 5:49pm

RE: flüssigkeit bei sturz ausgelaufen

Das sie erstmal nicht so gut anspringt, liegt daran, dass sie wahrscheinlich abgesoffen ist. Aber das ist ja nicht schlimm. Ich würde mal sagen, dass es Benzin war, weil eigentlich läuft immer Benzin aus wenn ne Kiste auf der Seite liegt..

Beim Kühlwasser einfach bisschen destiliertes Wasser auffüllen und dann beobachten ob wieder was fehlt.. Müssten dann ja tropfen drunter sein, wenn er undicht wäre..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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3

Thursday, May 17th 2007, 6:43pm

war benzin ausm überlauf. springt nicht mehr an weil abgesoffen......
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
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4

Thursday, May 17th 2007, 7:39pm

Quoted

Original von the flying kIwI
war benzin ausm überlauf. springt nicht mehr an weil abgesoffen......


Richtig. Wird unten aus nem Schlauch gekommen sein, kannst Du Dir ja mal näher anschauen, endet meist unten in der Verkleidung oder ( wie bei mir ) direkt am Seitenständer. Ist nicht weiter schlimm.

Das mit dem absaufen kenn ich von neueren Maschinen nur, wenn der Kat vollgelaufen ist.
Naja, pass nächste mal besser auf die "Boden" - Begebenheiten auf :-)

Gruß,
fâbtôPp*
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

This post has been edited 1 times, last edit by "fabtoPp*" (May 17th 2007, 7:39pm)

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Bike: Kawasaki ZX6R

5

Thursday, May 17th 2007, 7:44pm

vielen dank für die antworten :-)

dann brauch ich mir also keine sorgen machen das da was undicht ist.
hab auch inzwischen gehört das es normal sein soll das der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter bei kaltem Motor recht niedrig ist. Also bei mir isses ca. 3 mm unter Minimum.
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Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

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6

Thursday, May 17th 2007, 8:03pm

hmm,würd ich ganz fix nachfüllen ;)
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NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
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7

Thursday, May 17th 2007, 8:15pm

Quoted

Original von Kawa-Racer
hmm,würd ich ganz fix nachfüllen ;)


wenn die Temparaturanzeige noch nicht im roten ist, dann sollte das kein Problem sein.

Im Kühlwasserbehälter sollte im KALTEN Motorzustand der Stand zwischen max und min sein... Also musst du bisschen destiliertes Wasser auffüllen!
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8

Friday, May 18th 2007, 9:39am

ne ich lass das jetz so wie es is. hab im kawa forum das hier gelesen (war zu nem anderen thema):

"Der Stand war so zwischen min und max. Er meinte dass er maximal bis zum min-Strich auffüllt, weil es sich bei starker Hitze ausdehnt und dann wohl ausläuft. Ne kleine Pfütze im Ausgleichsbehälter reicht, meint er." (gemeint war ein kawa mechaniker)

This post has been edited 1 times, last edit by "horazon" (May 18th 2007, 9:43am)

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9

Friday, May 18th 2007, 9:41am

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This post has been edited 2 times, last edit by "horazon" (May 18th 2007, 9:42am)

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