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Agent

*oben bei Mutti*

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16

Thursday, May 17th 2007, 7:57pm

Bos iss auch nen Billig schrott!

Meine carbon Tüten ham (ganz sicher) keine Alu oder V2A Innereien :rolleyes:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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17

Thursday, May 17th 2007, 8:16pm

Hab auch so nen bos carbon topf.Werd mal reinguggen, das Loch is ja groß genug
Erst mal als erstes,...
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18

Thursday, May 17th 2007, 9:31pm

Quoted

Original von Agent
Bos iss auch nen Billig schrott!

Meine carbon Tüten ham (ganz sicher) keine Alu oder V2A Innereien :rolleyes:

na dann bau ich wohl besser wieder den originalen staubsauger dran, wenn das so ist.

bild ich mir dann den soundunterschied ein?

This post has been edited 1 times, last edit by "GreatReaper100" (May 17th 2007, 9:43pm)

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19

Thursday, May 17th 2007, 10:44pm

also,
damit ich eure diskusion mal auflösen kann,
das mit dem carbon ummantelten alu topf stimmt.

ich weis nicht genau ob sie alo oder delstahl verwenden,

auf jedenfall,
kommt der carbonmantel zusätzlich drumm.

ihr müsst ja nur mal auf der offiziellen seite von bos kucken.
da ist der carbon endtopf immer ein paar gramm schwerer als der alu topf.
;)

die vermutung liegt also nahe,
dass da wirklich nur ein alu topf drunter steckt.

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aber heißt das jetzt
ich kauf mir nen endtopf aus alu bei ebay und kann den mit carbon und
hartz ummantel was halt nur 250°c aushalten muss?

arbeitet den keiner in sonem bereich wo mit hitzebeständigen kunststoffen gearbeitet wird?
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20

Tuesday, July 3rd 2007, 10:53pm

alles falsch,
man ich hab jetzt im internet son geilen auspuff gesehen,
dass ich das thema einfach nochmal beleben muss.

also hatte vor ein paar wochen akrapvovic angeschrieben
und gefragt wie die es schaffen das des carbon nicht abbrennt.

war mir schon klar, dass die nicht ausm nähkästchen plaudern.
alles was ich als antwort bekam,
ist dass die auspuffanlagen nicht ummantelt werden,
sondern es wird eine fertige carbon röhre aufgezogen.

das carbon fackelt nicht ab weil es in einem autoklaven gebacken wurde.

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da ich jetzt son genialen auspuff gesehen hab,
will ich das auch umbedingt lernen.

also hab mal bissel gekuckt und
rausgefunden dass im autoklav behandeltes carbon bis
700°C hitzbeständig ist.

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nun wie funktioniert das?

also irgendwie muss man wohl ein model haben.

einfachste form halt nen zylinder für ein carbonrohr.

dann laminiert man das mit nem speziellen hartz härter gemisch

dann wird das in einer vakuumfolie eingeschweißt damit sich keine blasen bilden.

dann rein in den Autoklaven!

-----------------------------------------------------------------------------------------

so kann mir jetzt noch jem sagen wie son autoklav funktioniert?
worauf man bei der anschaffung achten sollt?

wird doch wohl jem geben der mit sonem ding beruflich zu tun hat.

also bin für jede sinnvolle antwort dankbar
;)
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21

Tuesday, July 3rd 2007, 11:17pm

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Bike: ...

22

Wednesday, July 4th 2007, 11:16am

Quoted

Original von GreatReaper100
bild ich mir dann den soundunterschied ein?


nee..
leute mit gleicher maschine und bos alu bestätigen den unterschied. wird vermutlich nen dünneres alu sein, welches im carbon-bos verbaut ist. what ever :rolleyes:
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23

Wednesday, July 4th 2007, 4:16pm

Quoted

Original von seeed
.. so kann mir jetzt noch jem sagen wie son autoklav funktioniert?
worauf man bei der anschaffung achten sollt? ..


Worauf Du achten solltest, hmm.
Wie wärs denn damit :

Quoted

Auszug von Wikipedia
Wegen ihrer hohen Anschaffungskosten werden diese Autoklaven vorwiegend in der Hochtechnologie (zum Beispiel Luft- und Raumfahrt oder Motorsport) verwendet.


Also vergiss doch mal den Unsinn und beschrenk Dich auf "normale" Dinge. Meine Güte Dir fällt auch immer wieder was neues ein.

fâb.
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

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24

Wednesday, July 4th 2007, 5:24pm

Quoted

Original von seeed


also bin für jede sinnvolle antwort dankbar


:rolleyes:


edit:
den Preis lass mal meine sorge sein.

und ich denke es ist nicht verkehrt, ein bissel professioneler zu
arbeiten als nur mit carbonfolie.
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This post has been edited 1 times, last edit by "seeed" (Jul 4th 2007, 5:35pm)

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25

Wednesday, July 4th 2007, 6:26pm

Du hast doch nicht die geringste Ahnung von was du da redest oder? (ernst gemeinte Frage...)
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CWAF

Unregistered

26

Wednesday, July 4th 2007, 6:29pm

viel spass beim geld rausschmeissen!

darfst auch gern mir überweisen.

firmen wie akra o. sonst was haben das dementsprechende know how und die gerät dazu. da wird getempert und im vakuum gearbeitet und dann wird das was.

bis du einen auspuff entwickelt hast, der auch nur ansatzweise hitzefest ist, hast du sicher 500-1000€ verballert!

viel spass dabei :daumen:
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Peggy

* Tante Kallwass*

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Bike: Africa Twin

27

Wednesday, July 4th 2007, 9:47pm

Quoted

Original von seeed
den Preis lass mal meine sorge sein.

=) Ich falle gleich um!

Quoted

Original von seeed
und ich denke es ist nicht verkehrt, ein bissel professioneler zu
arbeiten als nur mit carbonfolie.

Und weil du es gleich so professionell machen möchtest hast du kein Wissen darüber und informierst dich im Youngbiker. Aber wie man hier lesen kann hast du schon einige andere professionelle Sachen gemacht. :daumen:

Quoted

Original von silent_one
Dieses Reallife gelabere geht mir langsam auch aufn Geist... :rolleyes:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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28

Wednesday, July 4th 2007, 9:50pm

Das wird sicher so professionell wie das hier:


Oder ein selbstgemachter böser Blick (n Stück mit fabrstiften bemaltes Stück Pappe auf die Scheinwerfer kleben) oder der selbstgebaute "Akra "mit LED Lampen im Auspuff" :daumen:

Ich will nochmal die Bilder vom "Akra" sehen. =)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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29

Wednesday, July 4th 2007, 10:07pm

leute,
wenn ihr nichts zum thema beitragen könnt,
dann schreibt lieber gar nichts rein.

wenn ihr gerne über meine tuning anfänge lästern wollt,
dann macht bitte nen thread im "other" unterforum auf.

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wenn ihr euch die erste seite durchlesst,
werdet ihr vil endecken, dass ich mich sowiso extern informiert hab.

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warum ich das thema ins youngbiker forum einbringe?
ich dachte hier hat man viel leute die in der fahrzeugbranche tätig sind.
oder in anderen bereichen wo man mit materialien wie carbon etc arbeitet.

außerdem hab ich angenommen das ihr ebenfalls interesse an dem herstellungsverfahren von zugfesten carbon habt.

also wenn ihr spamen wollt macht das doch bitte woanders
danke
;)
Projekt "R1evolution"
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30

Wednesday, July 4th 2007, 10:14pm

schwätzer ;)
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