Original von adr3nal1n
Ich hab von nen CD MP3 radio mit mp3 player anschluss und 2 120W boxen mit getrennten hoch und tieftönern und vorverstärkern von Phase und nen Verstärker und Sub von EsX da... verstärker glaube ich 1000W und der SUB 5000W...
inkl. aller kabel.
edit: hab gerade deine preisvorstellung gesehen, liegt 50€ unter dem neupreis der anlage. da die anlage jetzt schon eingeschwungen ist aber erst 2 monate alt, kämen wir also auf einen preis: 400€
übrigens: die anlage geht echt geil ab, ist allerdings auf hip hop und house klänge ausgelegt. (im moment)
Sorry möchte dich nicht kritisieren, aber der Reen scheint nicht die Ahnung zu haben und dein Text ist recht reisserisch geschrieben, deswegen nimm mir die Verbesserungen nicht übel.

ich denke mal das Compo-System (so nennt man das mit getrennten Hoch und Tiefmitteltönern) ist Phase Linear. Dann ist das auf jeden Fall zu gebrauchen. Das was du Vorverstärker nennst, sind wahrscheinlich die Frequenzweichen. Die brauchst du, damit aus den Hochtönern wirklich nur hohe Töne kommen und bei den Tifmitteltönern nur tiefe bis mittlere Töne.
Die ESX sachen sind auf jeden Fall auch nicht verkehrt, aber für den Preis ist das niemals 1 echtes KW, mal ganz abgesehen davon, dass hier dann schon eine Zusatzbatterie für die Anlage angebracht wäre.
Noch eine Frage, ist das ein 2-Kanal, 4-Kanal oder Monoblock Verstärker.
Das Frontsystem sollte man nämlich auch an 2 Kanäle hängen.
Zum Sub. Ein Lautsprecher hat keine Leistung, sondern er verträgt nur welche. Für den Preis wären 5KW aber nicht sehr wahrscheinlich.
Also deine Sachen sind nicht schlecht, sondern eher gut anzusiedeln, aber die Wattzahlen sind unrealistisch. Ausserdem ist der Wirkungsgrad auch noch sehr wichtig.
Was die meisten auch nicht wissen. Für die doppelte Lautstärke braucht man pi mal Daumen die zehnfache Leistung.
@Reen guck nicht so auf die Wattzahlen, probehören ist wichtig und guck dich mal in Hifi-foren um. Da findeste du auch Anleitungen zum dämmen und festen Verbauen, was für ein gutes Ergebnis sehr wichtig ist.
@all
Sorry für den langen Text. Aber die riesigen Zahlen haben einfach danach geschrien