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Date of registration: Jan 31st 2007

Posts: 18

Bike: Yamaha FZ6 05er

Location: Ingolstadt

1

Thursday, May 17th 2007, 10:02am

Kaufentscheidung

Hallo.
Ich werde bald 18 und möchte mir ein Motorrad zulegen, eine 600er.
Da mein Vater eine gute Verbindung zu einem Yamaha-Händler hat, habe ich mich bereits für diese Marke entschieden.
Doch welches Motorrad findet ihr besser, ein Naked Bike wie die fz600 oder einen Supersportler wie die R6!?
Welches Motorrad ist besser für den Einstieg oder bietet eurer Meinung nach den meisten Komfort?

Vielen Dank für eure Antworten
Mfg
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Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

2

Thursday, May 17th 2007, 10:05am

Komfort? dann nimm die FZ

Ich persönlich würde in der Situation zu R6S tendieren.

Und wie bei allen die die frage stellen: Geh hin, setz dich drauf, besser noch du fährst die teile. Das was dir besser gefällt kaufst du...das ding muß dir gefallen nciht uns!
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (May 17th 2007, 10:06am)

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Date of registration: Apr 8th 2007

Posts: 973

Bike: Hornet S

Location: Bei Osnabrück

3

Thursday, May 17th 2007, 10:10am

Nächste Frage, gebraucht oder neu ? Wieviel Geld haste zur Verfügung ?
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 1,550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Location: LK Rosenheim

4

Thursday, May 17th 2007, 10:12am

komfort: fz 6
einstieg: fz6

wenn dus etwas spotlicher magst kannste dir ja die maske vorne dranbauen -> fazer
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,000

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Nordosten.-

5

Thursday, May 17th 2007, 10:17am

Für den Einstieg,

ganz klar die Yamah Fazer. Hat den abgeschwächten Motor der R6. Ist glaube etwas handlicher etc.

fâb.
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

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Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

6

Thursday, May 17th 2007, 10:21am

Wieso steht die FZ6 auf der Homepage von Yamaha seit 2007 mit "nur" noch 78 PS da? 2006 stand da noch 98 PS. Wurde was am Triebwerk verändert oder haben die da einfach serienmäßig eine Drossel montiert (wegen Versicherung z.B.)?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Date of registration: Mar 7th 2004

Posts: 697

7

Thursday, May 17th 2007, 10:33am

Serienmäßig auf 78PS gedrosselt, kann aber für 50€ direkt aufgemacht werden bei Bestellung. Keine Ahnung warum sie das gemacht ham.
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Date of registration: Apr 21st 2007

Posts: 75

Bike: ZZR1400

Location: Zorneding - Bayern (LK EBE)

8

Thursday, May 17th 2007, 10:50am

RE: Kaufentscheidung

Quoted

Original von shiQuiii
Hallo.
Ich werde bald 18 und möchte mir ein Motorrad zulegen, eine 600er.
Da mein Vater eine gute Verbindung zu einem Yamaha-Händler hat, habe ich mich bereits für diese Marke entschieden.
Doch welches Motorrad findet ihr besser, ein Naked Bike wie die fz600 oder einen Supersportler wie die R6!?
Welches Motorrad ist besser für den Einstieg oder bietet eurer Meinung nach den meisten Komfort?

Vielen Dank für eure Antworten
Mfg


Guten Morgen !!

Also ich aus meiner Erfahrung als Fahranfänger tendiere eher zu einem Mopped, dass serienmäßig noch nicht viel PS hat, die sind leichter.
2xx kg-Mopped mit 600 ccm -> offenen 98 PS gedrosselt auf 34 PS -> ist langsamer als eine 170kg Maschine mit 400-500 ccm mit offenen 34-50 PS ggf. auf 34 PS gedrosselt

Des weiteren ist das für eine 98 PS maschine, die 2 Jahre auf 34 PS fahren, auch ned gut. Die verkommt ja in den Zylindern.. Und bringt nach dem Entdrosseln nimmer die gleiche Leistung als wie immer offen gefahren.

--> jetzt ein "34 PS" Bike kaufen und nach 2 Jahren wieder verhökern, wenn du offen fahren darfst !!!

LG Helmut
Fahr seit der Saison 2007 ne ZZR1400... Echt nen geiles Bike
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Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 1,550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Location: LK Rosenheim

9

Thursday, May 17th 2007, 10:53am

genau meine ansicht helmut^^
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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Date of registration: Feb 19th 2007

Posts: 579

Bike: Suzuki GSX-R 600 K6

Location: Lampertheim

10

Thursday, May 17th 2007, 12:20pm

RE: Kaufentscheidung

Quoted

Original von duffy

Quoted

Original von shiQuiii
Hallo.
Ich werde bald 18 und möchte mir ein Motorrad zulegen, eine 600er.
Da mein Vater eine gute Verbindung zu einem Yamaha-Händler hat, habe ich mich bereits für diese Marke entschieden.
Doch welches Motorrad findet ihr besser, ein Naked Bike wie die fz600 oder einen Supersportler wie die R6!?
Welches Motorrad ist besser für den Einstieg oder bietet eurer Meinung nach den meisten Komfort?

Vielen Dank für eure Antworten
Mfg


Guten Morgen !!

Also ich aus meiner Erfahrung als Fahranfänger tendiere eher zu einem Mopped, dass serienmäßig noch nicht viel PS hat, die sind leichter.
2xx kg-Mopped mit 600 ccm -> offenen 98 PS gedrosselt auf 34 PS -> ist langsamer als eine 170kg Maschine mit 400-500 ccm mit offenen 34-50 PS ggf. auf 34 PS gedrosselt

Des weiteren ist das für eine 98 PS maschine, die 2 Jahre auf 34 PS fahren, auch ned gut. Die verkommt ja in den Zylindern.. Und bringt nach dem Entdrosseln nimmer die gleiche Leistung als wie immer offen gefahren.

--> jetzt ein "34 PS" Bike kaufen und nach 2 Jahren wieder verhökern, wenn du offen fahren darfst !!!

LG Helmut


zu deinem letzten punkt dies ist ein sich fest haltendes vorurteil also in meinen worten totaler schwachsinn. Es gibt keinen Beleg dafür dass ein gedrosseltes Motorrad nach dem entdrosseln weniger Leistung bringt als ein durchgängig offen gefahrenes. Der einzigste unterschied ist dass man sie nach dem entdrosseln nochmal einfahren muss da der motor sich erst an die neuen "umstände" gewöhnen muss und da liegt auch das problem viele reißen die maschine gleich richtig auf ist natürlich schlecht für den motor und durch so etwas entstehen dann meinungen dass eine gedrosselte maschiene an leistung verliert. Es schadet dem Motor in keinsterweiße man hat bei einigen Modellen höchstens eine etwas unsaubere verbrennung also eine etwas rußende maschine :D
GSX-R 600 K6 Grau/Schwarz
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

11

Friday, May 18th 2007, 6:01pm

Modernen Viertaktmotoren schadet die Drosselung nicht.

Jedoch haben sie oft nach dem Entdrosseln schlechtere Leistungswerte.

Wenn die Maschine gedrosselt gefahren wird, bewegt man sich hauptsächlich im niedrigeren Drehzahlbereich.
Dadurch schlagen die Kolben nicht so weit nach oben und unten (Mikrometer..höchstens) und dadurch geht (etwas) leistung auf Dauer verloren.

Soll bei modernen Triebwerken aber auch nur noch marginal sein.
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Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

12

Friday, May 18th 2007, 6:03pm

Wie sieht's mit einer MT-03 aus?

Die geht im Gegensatz zu den Vierzylindern auch gedrosselt noch gut.
Die FZ6 soll gedrosselt wirklich bitter langweilig sein.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
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Ra@ZZ125

Unregistered

13

Friday, May 18th 2007, 6:27pm

Je weniger Zylinder desto mehr lebt das motorrad.

Wenn du gedrosselt fahren willst bist mit der MT03 gut dabei. Oder evtl ne Honda FMX.
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