Monday, June 3rd 2024, 5:54am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

1

Friday, May 18th 2007, 6:36pm

bridgestone bt57r ?

is das diese so viel verfluchte holzreifen ?

hab den auf meiner maschine. und muss hinten einen neuen holen. vorne is aber noch okay.

is der reifen wirklich so unbrauchbar oder kann man durchaus n paar tausend km darauf abspulen?
wenn der wirklich so müllig is beiss ich halt in sauren apfel und kauf vorne und hinten neu.. dann pipo.
will ich sicher nicht wgen 200 gesparten euro auf die fresse packen. ach ich fahre übrigens durchaus sportlich und daher shcon relativ wichtig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2007

Posts: 579

Bike: Suzuki GSX-R 600 K6

Location: Lampertheim

2

Friday, May 18th 2007, 7:01pm

uff also bis ich verstanden habe auf was du hinaus wolltest :D. weiß nicht ob ich da falschliege aber der bt57r is doch der selbe wie der bt20f oder ? falls ja kann ich dir nur sagen ist halt eher ein reiner touren reifen, da du ansprichst dass du eher ein sportlicher fahrer bist wieso tendierst du nicht gleich zu einem besseren reifen da du auch schon sagst dass geld keine rolle spielt ? es gibt viele bessere reifen mit mehr haftung einfach mal die SuFu betätigen begriffe wie MPP oder Dunlop Sportmax etc. eingeben.
GSX-R 600 K6 Grau/Schwarz

This post has been edited 1 times, last edit by "Gixxer88" (May 18th 2007, 7:02pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

3

Friday, May 18th 2007, 7:17pm

Ich hatte auf meiner SV den Dunlop 220D drauf.
Das war solch ein Holzreifen, den hab ich schon nach 4000 Km runtergeschmissen. Kommt immer ganz drauf an was dir wichtig ist. Ich will mein Mopped nicht wegen einem Holzreifen zersemmeln (und mich schon mal garnicht ;) )
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

4

Friday, May 18th 2007, 9:02pm

ja der punkt is ja erstma, dass ich gern wissen ob der bridgestone den ich drauf hab einer dieser berühmt berüchtigten holzreifen ist?!
dachte da mal sowas hier gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

und für den fall der fälle dass ich das richtig im hinerkopf hab, würd ich den vorderreifen halt gleich mitwechseln.
is aber keineswegs so, dass geld keine rolle spielt, für einen reifen muss ich immerhin fast ne ganze woche arbeiten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,624

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

5

Friday, May 18th 2007, 9:23pm

wie alt sind die reifen denn ...

bist du damit schon gefahren ?? wie verhält er sich ??


warum lang fragen schmeiß ihn runter ... pipo muss nicht sein Sportec-M3 is auch nich schlecht.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,000

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Nordosten.-

6

Friday, May 18th 2007, 9:26pm

Hey Lars,

zieh Dir den Michelin Pilot Power, oder den Pilot Road ( eventuell 2CT oder wie das heist ) auf. Damit bist Du preislich ähnlich dran wie der Rest und hast deffinitiv nichts falsch gemacht.

Wir sehn uns.
fâbtôPp*
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

7

Saturday, May 19th 2007, 10:33pm

thx für die antworten.
hab mich jetzt definitiv entschieden dass die alten dinger runterkommen!
wahrscheinlich wirds wieder ein pilotpower, war damit immer zufrieden.
werd jetz aber gliech mal noch in der motorrad stöbern, die ich grad von der tanke mitgebracht hab wegen des grossen reifentest.
morgen wird dann denk ich bestellt und ende nächste woche lass ich die aufziehen.

jou fab man sieht sich.. heut is auch mein drosselsatz gekommen. nächste woche wär ich dann also wunderbar mit eingetragenen 34ps und neuen schlappen am start :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2004

Posts: 390

Bike: Mz SM 06

Location: RlP

8

Saturday, May 19th 2007, 11:48pm

ICh missbrauch den Thrad mal gerade....
Is nen BT 45 auf ner 125 er Mz Sm bei sportlicher Fahrweise ok?
Und wie lange hält der ungefähr falls sich das so pauschal sagen lässt?
  • Go to the top of the page

Rate this thread