Thursday, May 1st 2025, 6:08pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

61

Saturday, May 19th 2007, 8:18pm

hab makabererweise seit saisonbeginn einen ... und zwar weil er mir "geschenkt" wurde .... intensiv auseinandergesetzt hab ich mich bereits vorher damit, aber der letzte schritt so ein ding zu krallen und auszufüllen hat gefehlt

dürfen alles bis auf "haut" haben ... da geht es um pietätsgründe gegenüber den angehörigen - wenn die nieren fehlen sehen die das nicht ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2006

Bike: KTM Superduke

62

Saturday, May 19th 2007, 8:25pm

was wollen die denn auch noch mit der haut? können se doch selbst innerhalb von paar stunden herstellen mitlerweile :rolleyes:
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit

Date of registration: Apr 20th 2007

63

Sunday, May 20th 2007, 10:44am

Ja würde ich jederzeit tun

Date of registration: Apr 7th 2007

Bike: KTM LC4

64

Sunday, May 20th 2007, 2:08pm

Ich bin auch Organspender
Da ich somit weiß, dass meine Organe evtl. nach meinem Tod ein wertvolles Leben retten können, würde ich dies jedem empfehlen.
Außerdem solltet ihr alle Blutspenden gehen!

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

65

Sunday, May 20th 2007, 3:12pm

Eigentlich gibts keinen Grund es nicht zu tun, andererseits ist mir auch scheißegal was mit irgendwelchen Menschen nach meinem Tod passiert. Bin wohl ein schlechter Mensch

GSM-50

Unregistered

66

Sunday, May 20th 2007, 3:25pm

Ich denke, dass ich mir demnächst auch einen Organspender-Ausweis besorgen werde, auch wenn meine Familie dann sicher was am Rad dreht, weil es ja immer wieder die sinnlosen Gerüchte gibt, dass man dann eher sterben gelassen wird, damit die Organe gespendet werden können...

Blut spenden tue ich sehr regelmäßig, war bisher schon 3 mal beim Roten Kreuz und werde es demnächst wieder tuen. Ich kenne genug Fälle, in denen Blutspenden Menschen das Leben gerettet haben oder dieses zumindestens verlängert haben... Ich sehe kein Problem darin zu spenden, es schadet ja nicht und ist sogar eher noch recht gesund... Und solange ich dann nach meinem Tod auch noch Menschen helfen kann ist doch alles okay...

Ich bin nur der Meinung, dass die Leute, die in der Vergangenheit irgendwas gespendet haben und dann selber Organe benötigen bei der Organspende bevorzugt werden sollten. Hat man zum Beispiel eine Niere gespendet und die andere geht kaputt hat man ein ziemlich beschissenes Problem und ich finde, dass die Uneigennützigkeit Organe zu spenden irgendwie belohnt werden sollte...
Und der Meinung bin ich nicht, weil ich bisher schon mein Blut gespendet habe, sondern einfach der Fairness halber...

Date of registration: Oct 2nd 2005

Bike: Sachs Roadster 125 V2

67

Sunday, May 20th 2007, 3:35pm

ich bin Spender und das is gut so :D

Quoted

Ich bin nur der Meinung, dass die Leute, die in der Vergangenheit irgendwas gespendet haben und dann selber Organe benötigen bei der Organspende bevorzugt werden sollten. Hat man zum Beispiel eine Niere gespendet und die andere geht kaputt hat man ein ziemlich beschissenes Problem und ich finde, dass die Uneigennützigkeit Organe zu spenden irgendwie belohnt werden sollte...

sry aber genau das is das Problem das wir in Deutschland haben, jeder will irgendwelche Gegenleistungen für das was er tut

This post has been edited 2 times, last edit by "Crawler" (May 20th 2007, 3:38pm)

GSM-50

Unregistered

68

Sunday, May 20th 2007, 6:01pm

Naja belohnt ist der falsche Ausdruck...

Natürlich darf man Leuten, die ihre Organe bis dato nicht spenden wollten nicht Organe vorenthalten. So war das auch nicht gemeint oder so. Aber zum Beispiel hat der Vater einer Freundin ihr eine seiner Nieren gegeben, um ihr Leben zu retten. Selbstverständlich hat er dabei für seine Tochter gehandelt.... nicht, damit er später einmal eher Organe zugesteckt bekommt.

Aber ich fände es durchaus richtig, wenn Leute, die zu Lebzeiten schon Organe spenden im Notfall begünstig werden.

Und ich als Blutspender gehe ja auch nicht mit der Erwartung zum Spenden, dass ich dann bei irgendwas Vorteile habe.. Aber ich bin schon der Meinung, dass Spender von wirklichen lebenswichtigen Organen im Notfall eher unterstützt werden sollten.

This post has been edited 1 times, last edit by "GSM-50" (May 20th 2007, 6:02pm)

Anja.

Unregistered

69

Thursday, June 7th 2007, 8:57pm

@physics und
@ matze_w
erzähöt doch jetzt mal, was ihr wisst/erlebt/gehört habt und deutet nicht nur irgendwas an.
ich finde organspenden sinnvoll und ich hoffe, wenn ich mal was brauche, ist auch was da für mich.

solblo

Unregistered

70

Thursday, June 7th 2007, 8:59pm

Ist doch sowieso egal, denn die Organe werden per Computer prinzip zugeordnet, und ich will nicht, das meine Niere ein Alki bekommt der mit seinen Tag täglichen Sauforgien seine zerstört hat.

Rate this thread