Sunday, August 10th 2025, 7:40pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

76

Saturday, May 12th 2007, 5:52pm

da hast du natürlich recht, diese 2 Punkte hatte ich jetzt großzügig unter den Tisch fallen lassen. :D



Die Endurance R 1200 S hat den 16. platz bei den 24 Stunden von Le Mans belegt. In den open class waren sie sogar erster. Fahrer waren Marcus Barth, wie bei den 1000km, und Rico Penzkofer.

Hier mal ein schönes Bilder der Kuh in aktion.

Link
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

This post has been edited 2 times, last edit by "THE_NASHER" (May 12th 2007, 5:59pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

77

Saturday, May 12th 2007, 7:19pm

Was is das eigentlich für ne seltsame Gabel an der R1200S (oder auch an den anderen, ka)? Auf der bmw page steht nur "BMW-Telelever" kann ich irgendwie nix mit anfangen, aber hab kein BIld gefunden auf dem man erkennen kann ob das ne USD Gabel ist oder nicht? Hatten die bei BMW nich mal was mit Luftfederung? Oder war das hinten.. ich glaub ich schmeiß hier grad alles durcheinander, von bmw hab ich keinen plan ^^
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

78

Saturday, May 12th 2007, 9:38pm

die Enduro von BMW, die HP2 hat nen Luftfederbein hinten

Telelever gabs auch schon mal in den 90ern bei Mountainbikes, da ist die Gabel an sich
starr und oben am Lenkkopf mit einer Umlenkung ausgestatt welche ein einzelnes
Ferbein anlenkt, hat den Vorteil dass die Front beim bremsen nicht so stark eintaucht wie
mit ner herkömmlichen USD/Teleskop Gabel

Nachteil: höheres Gewicht !
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

79

Saturday, May 12th 2007, 9:42pm

"Bei der neuen BMW-Boxer-Generation mit Telelever stützt ein Längslenker die Tauchrohre bereits knapp oberhalb des Reifens nach hinten ab. Der Hebelarm für angreifende Bremskräfte ist somit sehr kurz, die Biegekräfte in den Gleit- und Standrohren sind deshalb gering. Die Stand- und Gleitrohre übernehmen ausschließlich die Funktion der Vorderradführung, ein am Längslenker befestigtes Federbein ist für das Federn und Dämpfen verantwortlich."



E: ach da war jmd schneller. BMW hat übrigens das patent auf diese bauart. deshalb nur dort zu finden.

This post has been edited 1 times, last edit by "paulo" (May 12th 2007, 9:43pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

80

Saturday, May 12th 2007, 10:30pm

ah danke für die aufklärung
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

81

Sunday, May 13th 2007, 1:01pm

Quoted

(hobby) Piloten


nunja was ist den fuchs gefahren ? war der bei bmw ? also irgendein mopped ist er gefahren. find ich scheiße , verbläst hier einfach mal die hobbypiloten weil große firmen geld reinschmeisen , ist nicht der sinn des rennens ...
aber hei hobbypiloten ^^ der reiner auf ducati hats drauf ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 17th 2005

Posts: 347

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

Location: Rheinhessen

82

Sunday, May 13th 2007, 6:39pm

telelever ist aber für geländemaschinen unpraktisch, deshalb wars eine enorme intelligenzleistung von BMW sowas in ein MTB einzubauen.kenn zwei leute, bei denen es nicht lange hielt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

83

Saturday, May 19th 2007, 11:44pm

grad das paket geholt und aufgemacht. bin positiv überrascht, wird wohl morgen abend sehr fix erledigt sein der einbau.
und übermorgen find ich bestimmt auch 10 minütchen um sie wieder auszubauen :D

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

84

Sunday, May 20th 2007, 7:36pm

is das ne unfall guzzi ? der sind ja die titten runtergefallen - würd ich ma nachfragen ob man da was push up mäßiges machen kann
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

85

Sunday, May 20th 2007, 7:55pm

Quoted

Original von sLid3r
is das ne unfall guzzi ? der sind ja die titten runtergefallen - würd ich ma nachfragen ob man da was push up mäßiges machen kann


:daumen: :daumen: :daumen: geil !!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

86

Sunday, May 20th 2007, 8:14pm

Quoted

Original von paulo
grad das paket geholt und aufgemacht. bin positiv überrascht, wird wohl morgen abend sehr fix erledigt sein der einbau.
und übermorgen find ich bestimmt auch 10 minütchen um sie wieder auszubauen :D



warum wieder ausbauen 8o
man kann einfach den Anschlag nach links biegen und schon hat man wieder vollen gasweg :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 2nd 2006

Posts: 193

Bike: Husqvarna powered

Location: BaWü

87

Sunday, May 20th 2007, 9:54pm

Quoted

Original von sLid3r
is das ne unfall guzzi ? der sind ja die titten runtergefallen - würd ich ma nachfragen ob man da was push up mäßiges machen kann


man du bist sooo witzig
:sportlich:


:wand:
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

88

Sunday, May 20th 2007, 9:57pm

des heißt eigentlich so:

BMWs sind Guzzis mit Hängetitten ;)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2004

Posts: 922

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

Location: Echterdingen

89

Sunday, May 20th 2007, 11:46pm

Optisch nciht mein Fall, aber ich fahr selber aufen Philippinen des öfteren die GS unseres Gesellschafters und muss sagen, das Ding klingt geil, naja lehrer Krapott...

und fährt sich sehr angenehm, is aber trotzdem ncihts für mich is zu vernünftig xD

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

90

Monday, May 21st 2007, 4:05am

puuh von wegen 10 minuten.. seitenverkleidung muss für den mist auch runter, dann musst ich erst die schrauben suchen, taschenlampe und andere imbuse und so extra zuhause holen und das ansaugrohr war auch alles andere als kooperativ :rolleyes: :rolleyes:

hab jetz aber gesehn was du meinst arne. danke für den hinweis. werd es dann morgn wahrscheinlich einfach so machen. hoffe nur das blech bricht nicht oder irgendwas anderes geht dabei krumm
  • Go to the top of the page

Rate this thread