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Date of registration: Aug 2nd 2004

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31

Friday, May 25th 2007, 4:51pm

Quoted

Original von Pavel
ne 600er aber schon :rolleyes:


Ja... da kann man wenigstens die ersten 2 oder 3 Gänge hin und wieder mal ausdrehen und vor allem Vollgas geben ohne schwuppdiwupp über 200 zu sein! Klar is das illegal aber gut, illegal und illegal sind eben auch 2 paar Schuhe ^^
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Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

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32

Friday, May 25th 2007, 10:48pm

Wer sagt denn dass man die Maschine auf der man hockt uunbedingt bis zum letzten Pferdchen auspressen muss ?

@Lordkufi: Bist du vom 1. KM an mit schleifenden Fußrasten gefahren?

Nur mal so als Denkanstoß. Wenn ich nach meiner Fahrerfahrung gehen würde, dann müsste ich ja auch noch gedrosselt fahren.
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Date of registration: Aug 2nd 2004

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33

Saturday, May 26th 2007, 12:45pm

Quoted

Original von Troubleshooter
Wer sagt denn dass man die Maschine auf der man hockt uunbedingt bis zum letzten Pferdchen auspressen muss ?


Ich :P Zumindest hin und wieder, sonst is ja öde. Find ich zumindest.

Quoted

Original von Troubleshooter
@Lordkufi: Bist du vom 1. KM an mit schleifenden Fußrasten gefahren?

Nur mal so als Denkanstoß. Wenn ich nach meiner Fahrerfahrung gehen würde, dann müsste ich ja auch noch gedrosselt fahren.


Geht ja gar nich drum ob man es schafft, aber versucht hab ichs fast von Anfang an ;)
So meinte ich das ja, wenn man heizen will und Spaß dran hat die Maschine auszuquetschen sollte man sich lieber erst mal was mit nich so viel Leistung kaufen. Und wenn man eher gemütlich fährt is viel Leistung zwar nich schlecht, aber überflüssig, und es kann als Anfänger leicht passieren, dass man sich mit dem Gas mal verschätzt.
Wenn man ne 1000er natürlich gedrosselt fährt am Anfang is das wurscht.
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Rhow

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34

Wednesday, May 30th 2007, 10:31pm

Wie schon geschrieben, das Motorrad fährt nur so schnell wie man Gas gibt.

Was ich vernünftig fände ist wenn die 34 PS Zeit auf z.B. 1 Jahr verkürzt wird da man sich einfach zu schnell an die Leistung gewöhnt.
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

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35

Thursday, May 31st 2007, 12:37am

meinst du jetzt ihn selber oder den staat...letzteren interessiert das nicht die bohne wie schnell du dich an leistung gewöhnst
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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36

Thursday, May 31st 2007, 9:18am

Ist dosch schnalle ob er die Drossel raus macht oder nicht im Endeffeckt muss er doch selber dann irgendwann dafür gerade stehen wenn was passiert das ist dann netmehr unser Bier :rolleyes:

Ich bin die 34 Ps Zeit eigentlich voll gefahren und hatte die Drossel danach auch net rausgemacht da mir die Leistung völlig reicht und ob man mit 34 Ps oder mit 150 Ps um die Kurve jagd ist eh egal über 120 fahrense alle :rolleyes: und das genügte mir sowieso für die Kurven. Geradeaus auf der Autobahn empfand ich eh immer langweilig und ätzend von daher brauchte ich die Leistung net unbedingt.


Zur Frage zum Mopped:

600er ist handlicher und einfacher ums Eck zu schwingen nach meinem Persönlichen Gefühl die kilos bei ner tausender merkt man dann doch schon mehr was die 600er in der Kurve hinbekommt macht dietausender dann natürlich auf der Geraden wieder vett. Zumal ne 1000er auch mehr Drehmoment hat und so einfacher mal nen Berg hochkommt ohne die immer bis zum anschlag zu drehen. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen :daumen:

Fakt ist aber ne Tausender kann man nur sehr selten ausfahren und wenn man in nem Ballungszentrum wohnt dann sind die Autobahnen sowieso immer voll da gehts so gut wie gar nicht. Höchstens mal auf ner Rennstrecke aber selbst da merkt man wenn man das erste mal drauf ist wie sehr man NICHT fahren kann.
Zumal ob es sich auch lohnt ne 1000er auf 34 Ps zu drosseln sei mal dahingestellt mind. 100 Ps weniger ist schon kein Pappenstiel.

Leistung beherschen das ist wie ich finde kein Thema das Problem ist mehr die Diziplin und sich nicht übernehmen.
Ich fahr einmal im Jahr nach Papenburg zu nem Instruktorgeführten Renntraining dort gibts dann immer Leihmaschinen was unter Strich günstiger ist als selber welche mit zu nehmen. Nach 1 - 2 Turns hatte ich mich dann an die 174 Ps der BMW K12S gewöhnt (vorher nur 34 Ps gefahren) und Schräglage sowie beschleunigen war kein problem mehr. Bin aber freiwillig auf die (grützenhässliche)BMW F800S umgestiegen weil man einfach zu viel Kraft brauchte um das K12S Schiff um die Kurve zu bekommen und es nach ner Zeit einfach geschlaucht hat.

Welche Maschine man sich holt ist aber eigentlich völlig Beschleunigungs- und Topspeedwerte wird bei fast jeder besser sein als bei einem Porsche und die 5 ps unterschied die en Motorradtester als Großes Manko bei nem Vergleichstest als Argument heranzieht werden wohl die wenigsten ausnutzen können.

Auch das Image einer Marke wird wie ich finde häufig überschätzt (z.B. honda = bester Motor) da es auch immer drauf ankommt wie man seine Maschine fährt und pflegt so kann auch nen Honda Motor nach 20 tkm seinen Geist aufgeben wenn man dann emmer in den Drehzahlbegrenzer prügelt und man keine Wartungsarbeiten macht.
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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37

Monday, June 4th 2007, 1:33pm

So my erster Post!!!!
Also mir geht es so ähnlich!! habe bis etz immer bloß 125ger gefahren ohne schein, allerdings privatgelände(Frimengelände)!Mache etz aber meinen Mottoradschein und bin bald Fertig damit!Ich weiß jetzt auch nicht was ich mir kaufen soll, also entweder ne Triumph Daytona 675, Kawasaki ZX-6RR Ninja oder eine Suzuki GSX-R 750!bis etz will ich mir die Suzuki kaufen, find ich am besten.....!Also ich möchte auf jeden Fall die Maschine gedrosselt fahren auf 34Ps, bis ich se offen fahren darf weil mich hats auch a paar mal auf die schnauze gehaun, und ich weiß dass ich viel mist mache.....Also wegen Geld des ist etz eher des Geringste prob.!! aber ich weiß net was für mich so "gut" wäre.....ich habe nämlich ?(Keinen Plan
Wäre echt cool wenn ihr noch ein paar mehr tips habt, bis etz haben mir alles Posts was geholfen....^^
thx im vorraus
Is die Straße nass runter vom Gas, is die Straße trocken, drauf den Socken ;-)
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Boby_white

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38

Monday, June 4th 2007, 2:48pm

@ Kawasaki_Racer:

Haste dich mit deinem Nick nicht schon für die Ninja entschieden? ?( :D

Geh zu den Händlern, mach Sitzproben inkl. bremsen, kuppeln, schalten, zusammenkauern, aufrichten, nach links und rechts bewegen (hang-off). Und steig nicht gleich nach 2 Minuten wieder ab.
Und wenn du Glück und dinen Schein hast, dann kannst du vielleicht sogar die ein oder andere Probefahrt machen, wenn zufällig eine gedrosselte Maschine beim Händler steht.
Wenn du dich drauf wohl fühlst, dann sollte Optik eher Nebensache sein, an der kann man immer noch was verändern.
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

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39

Monday, June 4th 2007, 6:58pm

ausserdem siehste die beim fahren eh nich :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen


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