Wednesday, June 25th 2025, 7:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 21st 2007

Posts: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Location: Dalkvitz

1

Saturday, May 26th 2007, 6:40am

Kurven

Hy leute ich wollt mal fragen was die schlimmsten fehler sind die man in einer kurve machen kann da ich bei meim hinterrad noch nen zimlich breiten angststreifen hab wollt ich lieber vorher fragen bevor ich mich aufs maul pack
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

2

Saturday, May 26th 2007, 6:42am

In einer Linkskurve nach rechts lenken, in einer Rechtskurve nach links lenken
oder garnicht lenken. Das sind eigentlich die drei gröbsten Fehler. Ansonsten: In
die richtige Richtung lenken und stark bremsen ist auch nicht gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Schönen Tag noch.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2007

Posts: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Location: Dalkvitz

3

Saturday, May 26th 2007, 6:46am

jo mit lenken war klaa nur mit bremsen nich warum ??? weil eim das rad wegrutschen kann ??
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

4

Saturday, May 26th 2007, 6:56am

Wie lange hast du deinen Lappen jetzt schon? Laut Profil wirst du in 2 Tagen 18.
Man sollte aus Kostengründen meinen, dass du den A1 bereits seit mindestens
einem Jahr haben müsstest, damit es sich auch halbwegs lohnt. Und in der Zeit
hast du dich nie mit den wichtigsten Dingen beschäftigt?

Ein Motorrad verfügt über ein sogenanntes Aufstellmoment. Die genaue
Erklärung kannst du über google finden, bin ich jetzt zu faul für. In der Kurzform:
Wenn du beim Kurvenfahren bremst, richtet sich das Fahrzeug automatisch auf.
Hängt mit Kreiselkräften und Ähnlichem zusammen, daher der Verweis an
meinen Kumpel Namens google. Das kann unter Umständen sehr gefährlich
werden. Wenn du es mit dem bremsen übertreibst, geht dir, wie du bereits
richtig vermutet hast, die Kiste über's Vorderrad weg.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2007

Posts: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Location: Dalkvitz

5

Saturday, May 26th 2007, 7:09am

jo von diesen kreiselkräften etc. hab ich schon mal gehört stimmt wenn ich wieder genau überlege fallen mir wieder die worte von meinem fahrschullehrer ein. ähm also den führerschein hab ich seit dem 14.7.06 für A1 hab aber noch nich soviel fahrpraxis bin erst 2400 km gefahren wegen arbeit und so. trotzdem danke hab mal in die neue motorrad geguckt und hab gesehn da steht sogar ein seitenlanger artikel drin
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...

This post has been edited 2 times, last edit by "xtx-fan" (May 26th 2007, 7:24am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

6

Saturday, May 26th 2007, 7:46am

Quoted

Original von cyko
In einer Linkskurve nach rechts lenken, in einer Rechtskurve nach links lenken


hast du ahnung vom motorradfahren ??

schau mal in kurven ein bischen auf deinen lenker, vielleicht fällt dir was auf ...


fehler in kurven ??

allgemein bremsen !
mit gewalt tieferdrücken
gas zumachen in hohen drehzahlen

usw.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

7

Saturday, May 26th 2007, 8:08am

ganz ehrlich, kauf dir mal was buch hier

KLICK

Das hilft dir weiter, steht alles drinn was du wissen musst und ist ausserdem noch sehr einfach zu lesen.
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

8

Saturday, May 26th 2007, 8:54am

Quoted

Original von Husky-Boy

Quoted

Original von cyko
In einer Linkskurve nach rechts lenken, in einer Rechtskurve nach links lenken


hast du ahnung vom motorradfahren ??


Das weckt unbeschreibliche Emotionen. Mit Ironie hast du's nicht wirklich, kann das sein? :rolleyes:
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2007

Posts: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Location: Dalkvitz

9

Saturday, May 26th 2007, 9:01am

ich wollt eigentlich bloß fragen was man in kurven falsch machen kann und denn so destruktive antworten wie zB. hast du ahnung vom motorradfahren ??
nur ums mal klaa zu stellen ich bin änfäger und hab halt noch nich so viel erfahrung
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

10

Saturday, May 26th 2007, 9:06am

Geh zum ADAC und mach ein Sicherheitstraining.



Toll, jetzt hab ich ein schlechtes gewissen wegen dir. :(










Nee, nur Spaß. :D

Ich geh dann mal ins Bett. Ciao.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Location: Dortmund

11

Saturday, May 26th 2007, 9:17am

Mir würde da noch zum oben genannten Blickführung einfalllen....

Sprich in ner Angst Situation z.B. in die Leitplanke/Graben/Baum was auch immer gucken und nicht dahin wo man eigentlich hin will...

Man fährt immer dahin wohin man guckt 8o
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

12

Saturday, May 26th 2007, 9:31am

Quoted

Original von cyko
In einer Linkskurve nach rechts lenken, in einer Rechtskurve nach links lenken
oder garnicht lenken. Das sind eigentlich die drei gröbsten Fehler. Ansonsten: In
die richtige Richtung lenken und stark bremsen ist auch nicht gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Schönen Tag noch.

Nein, das ist sogar völlig richtig.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

13

Saturday, May 26th 2007, 10:01am

Jops...zumindest ist der erste Lenkimpuls immer entgegen der Kurvenrichtung, zum reinlegen des Mopets...und bei höheren geschwindigkeiten lenkt man auch so!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

14

Saturday, May 26th 2007, 12:00pm

blickführung ist für mich die grundlage. zumindest macht eine ordentliche blickführung schnelles sicheres fahren möglich. muss ich noch dran arbeiten. ist garnicht so einfach.....

alex
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

15

Saturday, May 26th 2007, 12:03pm

Vor allem, wenn man durch was abgelenkt ist...
  • Go to the top of the page

Rate this thread