Friday, May 2nd 2025, 12:39pm UTC+2

You are not logged in.


O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

241

Monday, June 4th 2007, 4:40pm

Quoted

Original von Kus-style

einfach nur hammer das teil


optisch sicherlich, der motor auch aber das was man auf der lambounfallseite so lesen kann würd mich vom kauf abhalten wenn ich die kohle hätte ^^

oops, wurde ja schon erwähnt ;)



net DAS Traumauto, aber als 3.2 quattro in der farbe sehr porno :daumen:



auch geil, leider sehr leicht als R32 zu erkennen :(
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

242

Monday, June 4th 2007, 7:35pm

achwas....machst die r32 schilder ab und schon denken mindestens 50% es wär nen aufgeblasener 1.4er :daumen:

aber ich find das dingen eh irgendwie zu träge...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

243

Monday, June 4th 2007, 7:45pm

Hab mir auch letztens Gedanken gemacht um Golf

R32 oder GTI Edition 30.

250PS - 230PS
1600kg - 1355kg
ø Verbrauch 11,6l - 8,4l SP
beide gleich schnell auf 100km/h, bis 200km/h auch kaum Unterschied
Der R32 hat halt nen guten Sound, der GTI hört sich an wie jeder 4-Zylinder, dafür halt leichter, Verbrauch optimaler etc.

Bin da aber noch nicht ganz weitergekommen...
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

244

Monday, June 4th 2007, 7:59pm

mal beide gefahren? ich wette danach nimmste den GTI...is find ich vom gefühl her viel spritziger und spontaner

wie gesagt...ich find der R32 is irgendwie träge, fühlt sich nach deutlich weniger leistung an

das einzige was ich am R32 besser fand war der deutlich berauschendere klang und das DSG....das geilo :daumen:
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Jun 4th 2007, 8:01pm)

  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

245

Monday, June 4th 2007, 8:02pm

Nein bisher noch nicht gefahren, war mal bei VW anfragen, R32 hatten die nicht, nen GTI in der Edition 30 erst recht nicht. Evtl. muss ich bei Gelegenheit dann mal mit dem "normalo" GTI vorlieb nehmen.

edit: den GTI gibts doch auch mit DSG, oder nich?
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

246

Monday, June 4th 2007, 8:03pm

möglich...der den ich damals hatte hatte keins...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

247

Monday, June 4th 2007, 8:04pm

Was mir im R32 eben sehr gut gefällt sind diese optionalen Schalensitze. Sowas gibts im GTI nicht, aber naja könnte man drüber hinweg sehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

248

Monday, June 4th 2007, 8:06pm

Quoted

Original von Matthias
Nein bisher noch nicht gefahren, war mal bei VW anfragen, R32 hatten die nicht, nen GTI in der Edition 30 erst recht nicht. Evtl. muss ich bei Gelegenheit dann mal mit dem "normalo" GTI vorlieb nehmen.

edit: den GTI gibts doch auch mit DSG, oder nich?



...ja den gibts auch mit DSG! ich find den GTI geil und soooo schlecht is das ding vom sound her nicht! hatte mal einen mittag lang das vergnügen und war wirklich positiv überrascht...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

249

Monday, June 4th 2007, 8:10pm

also das dsg im gti ist nicht so das wahre. dadurch dass bei 5.500 die leistung rapide nachlässt, das dsg aber die gänge ausdrehen will, schaltet man füher oder später wieder selbst, das dann halt aber ohne schaltpausen :daumen:

und wie jeder 4-zylinder klingt der eigentlich auch nicht, zumindest vom auspuff kommt ein dumpfer und original schon recht lauter klang

sportsitze gibts im gti auch, sind halt keine schalen, aber seitenhalt bieten die auch ausreichend

edit: dem problem mit dem dsg kann man mit abt-chip aber auch fast abhilfe schaffen, damit dreht der deutlich williger gen roten bereich

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonokiller" (Jun 4th 2007, 8:11pm)

  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

250

Monday, June 4th 2007, 8:10pm

ja schlecht klingt er nicht, aber der R32 klingt einfach erwachsener und schöner finde ich....

aber ich würd dann auch den GTI mit DSG vorziehen

Bono: wenn ich nen DSG hätte würd ich eh selber schalten, dafür isses gedacht und nicht als Automatik-Ersatz
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Jun 4th 2007, 8:12pm)

  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

251

Monday, June 4th 2007, 8:14pm

Quoted

Original von Bonokiller

edit: dem problem mit dem dsg kann man mit abt-chip aber auch fast abhilfe schaffen, damit dreht der deutlich williger gen roten bereich


Ja gut Chip, aber wie viel Leistung will man einem 2.0l Motor denn noch abverlangen? 230PS an der Vorderachse sind schon eigentlich mehr als genug, mehr wär dann was die Fahrdynamik betrifft auch nicht sooo von Vorteil.

Oder war das mit dem Leistungsabfall bei 5.500 Touren auf den 200PS GTI bezogen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

252

Monday, June 4th 2007, 8:14pm

...am liebsten in der Fahrenheit Edition :daumen:

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

253

Monday, June 4th 2007, 8:18pm

Quoted

Original von Matthias
Ja gut Chip, aber wie viel Leistung will man einem 2.0l Motor denn noch abverlangen? 230PS an der Vorderachse sind schon eigentlich mehr als genug, mehr wär dann was die Fahrdynamik betrifft auch nicht sooo von Vorteil.

Oder war das mit dem Leistungsabfall bei 5.500 Touren auf den 200PS GTI bezogen?


der leistungsabfall war auf die original 200PS bezogen
und die vorderachse ist mit 240PS wirklich schwer überfordert :daumen:
aber dem 3. gang geht's dann aber wieder :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonokiller" (Jun 4th 2007, 8:18pm)

  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

254

Monday, June 4th 2007, 9:09pm

nim den gti, da gibts die gleichen sitze

edition 30 hat um die 240ps und ganz schnell 300, braucht man zwar nicht, aber was man hat hat man

der 5er r32 ist nicht so das wahre, der 4er ist agiler...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

255

Monday, June 4th 2007, 9:18pm

Der Sound vom R32 ist auf jeden Fall schon recht geil. Der vom GTI macht mich echt mal so gar nicht an. Wenn man sich den schönredet, müsste man demnach auch den 1,4l klagtechnisch ganz ok finden.
  • Go to the top of the page

Rate this thread