Saturday, September 20th 2025, 1:24pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 4th 2005

Bike: Wusch und Weg

1

Wednesday, June 6th 2007, 11:48pm

Lagos in Nigeria schriftliche Arbeit

Jop moin,

und zwar muss ich in den kommenden 2 Wochen noch ne schriftliche Ausarbeitung für meinen Seminarkurs machen indem ich 10-15 Seiten Text über die Stadt Lagos in Nigeria schreiben muss. Das Problem ist schlichtweg, dass es im Inet nahezu NICHTS über diese Stadt gibt. Außer auf Wikipedia ne halbe Seite. Mir gehts vor allem um soziale Brennpunkte, Kriminalität, Wirtschaftswesen, Sozialwesen und sowas also schon tiefschürfender. Bibliotheken war ich auch schon hab aber eher was über das Land Nigeria gefunden wo man sicher n paar dinge auch auf Lagos übertragen kann. Für Lagos gab es nur saualte Wälzer von 1970 rum und da hat sich mittlerweile zuviel geändert (noch dazu war grad das annehmbarste schon vergeben).

Also wenn hier vllt jmd nen guten link mit allerlei Infos hat oder sogar nen Aufenthalt dort vorweisen kann wär ich über Hilfe dankbar.
Shut Up And Squat!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "kanionn" (Jun 6th 2007, 11:49pm)

• Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

2

Thursday, June 7th 2007, 10:07am

es gab da mal sowas altmodisches... nix zum anklicken und so... was mit b...

bibliothek?

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

3

Thursday, June 7th 2007, 10:42am

"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

4

Thursday, June 7th 2007, 1:26pm

RE: Lagos in Nigeria schriftliche Arbeit

Quoted

Original von kanionn
Jop moin,

und zwar muss ich in den kommenden 2 Wochen noch ne schriftliche Ausarbeitung für meinen Seminarkurs machen indem ich 10-15 Seiten Text über die Stadt Lagos in Nigeria schreiben muss. Das Problem ist schlichtweg, dass es im Inet nahezu NICHTS über diese Stadt gibt. Außer auf Wikipedia ne halbe Seite. Mir gehts vor allem um soziale Brennpunkte, Kriminalität, Wirtschaftswesen, Sozialwesen und sowas also schon tiefschürfender. Bibliotheken war ich auch schon hab aber eher was über das Land Nigeria gefunden wo man sicher n paar dinge auch auf Lagos übertragen kann. Für Lagos gab es nur saualte Wälzer von 1970 rum und da hat sich mittlerweile zuviel geändert (noch dazu war grad das annehmbarste schon vergeben).

Also wenn hier vllt jmd nen guten link mit allerlei Infos hat oder sogar nen Aufenthalt dort vorweisen kann wär ich über Hilfe dankbar.

Du hast zwei Wochen Zeit - entweder hinfliegen ;), dt. Botschaft in Lagos kontaktieren, Auswärtiges Amt hat immer Infos über das Land oder vllt. hat der BND vor Ort noch ein Büro in Form eine "Goethe Institutes".
Da findest Du sicherlich genug...sollte man eigentlich auch selbst draufkommen, wenn man Abi machen möchte oder es schon hat... :rolleyes:

AA
Goethe Institut

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

This post has been edited 1 times, last edit by "Scatlover" (Jun 7th 2007, 1:32pm)

Date of registration: Apr 4th 2005

Bike: Wusch und Weg

5

Thursday, June 7th 2007, 1:31pm

Quoted

Original von Chris_RS
es gab da mal sowas altmodisches... nix zum anklicken und so... was mit b...

bibliothek?

les doch erstmal bevor du ne antwort gibst

an die andern: danke hilft schonmal n bissle vor allem das mim auswärtigen amt ist gut werd die mal kontaktieren
Shut Up And Squat!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "kanionn" (Jun 7th 2007, 1:36pm)

Rate this thread