Sunday, June 2nd 2024, 2:03am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 19th 2006

Posts: 1,026

Bike: KTM Superduke

Location: Bergisch Gladbach

16

Monday, June 11th 2007, 8:36pm

mhm, evtl. mal ordentlich isolieren.....sind auch oben am ausbauen, sind ca 50m² und werd das bald mein eigen nennen dürfen, aber wärme ist da garkein prob, rollos runter und es ist genauso warum wie im erdgeschoss......aber dad hat da auch jeden scheiss verbaut und die neusten sachen reingekloppt.......fragt mich nicht was, aber es funtzt :daumen:
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit

This post has been edited 1 times, last edit by "ReXcore" (Jun 11th 2007, 8:36pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 14th 2006

Posts: 127

Bike: honda varadero 125

17

Monday, June 11th 2007, 8:37pm

also ich hab ne klimaanlage in meinem zimmer stehn ... son 200 € ding vom obi .... zwar laut aber es kühlt gut. also auf 23-24 ° kommste ohne probleme runter. wenn die dann aber mal eine stunde aus is isses wieder arsch warm... also die läuft schon ne ganze weile ... wenn du nebenbei fernseh schaun willst oder so kanns mit der lautstärke schon störend sein.

also die dinger die ich kenn brauchen alle nen rohr nach draußen damit die heiße luft raus kann. bei mir is des duch die wand durch. weniger professionell gehts durchs fenster. is bei den meinsten teilen ( vor allem bei billigen) son ding dabei wo dus schnell und einfach am fenster befestigen kannst. der wirkungsgrad is dann natürlich nicht so hoch wie wenns direkt durch die wand mit extra loch gebohrt raus geht. stromverbrauch hab ich ka. weiß nur dass des teil energieeffizienzklasse A is ... was auch immer des heißen mag



mfg
Was ist geil und hat einen Streifen im Avatar?
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

18

Monday, June 11th 2007, 8:38pm

Ja, ihr seit noch dabei, warte mal ab wenn da einer drinn wohnt, das macht schon einiges aus, wenn dort eine 200 Watt Heizung ständig in der Wohne sitzt und ein Rechner läuft, TV, ect...

Aber bei Fenster bringt Isolieren auch nix... grade die Schrägen Dachfenster brennen meist von Morgens bis Abends in die Stube rein, und durch die vergleichbar große Fläche die gegen Sonne zeigt, wirds dahinter auch echt hitzig, selbst meine Kakteen verkokeln dahinter... 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2004

Posts: 191

Bike: Honda NSR (sold), Aprilia RS (sold), SV 650 S ;)

Location: Lippstadt

19

Monday, June 11th 2007, 8:40pm

Ich hab genau das gleiche Problem...totale Sauna hier drin! Hab meistens tagsüber das Rollo runter, und mach morgens so um 6 Uhr beide Fenster auf für ne Stunde. Das hilft immerhin die Temperatur von 27-28 auf 24-25 Grad zu senken ... also auch nicht so der Hit ... wenn einer ne günstige Alternative hat: Raus damit!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

20

Monday, June 11th 2007, 8:40pm

hab nich alles gelesn aber ich wohn auch in der "dachschraege" auch relativ gro0ßes zimmer !!!
am effektivsten is einfach tagsüpber dauernd rollos runter fenster zu und abends das "leicht angeheizte" zimmer mit nem ventilator den man ans fenster stellt so dass er kalte luft reinblaest wieder abkuehlt, das bringt einiges und is nich so kostenintensiv wie ne klima
wer allerdings die stromkosten nich scheut sollte rollos runter machen und evtl nachmittags oder abends mit der klimaanlage nen bisl nachhelfen dann geht das schon

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 1,633

21

Monday, June 11th 2007, 8:51pm

meine grosseltern haben vor jahren mal nen kühlaggregat aus dem inserat für 50 euro gekauft. total alt das teil , aber die stellen das immer ne stunde vorm zu bett gehen and und das schlafzimmer is die ganze nacht 15grad nur.

kann an der stromrechnung nicht viel geändert haben , sonst wär das ding schon draussen. die lassen ja keine lampe zu viel brennen.
Alles Schlampen außer mir.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2005

Posts: 342

Bike: RS 125 '05, Daytona 675 '06

Location: Schwabenländle

22

Monday, June 11th 2007, 8:59pm

Ich hab auch ein zimmer unterm dach... 4Fenster nach Westen und 1 Dachfenster.. bei 2Fenstern hab ich rollos und die anderen 2 Jalosien und am dachfenster gar nix. ich tippe ma ich hab hier drin mindestens 27grad...
Official Member of The Lochenpass-Crew


Original von XoP:
Vor Alkohl habe ich Angst, deshalb frage ich ja. Bier schmeckt schon so stark nach Alkohl, dass ich weinen muss...
  • Go to the top of the page

Benedict

Unregistered

23

Monday, June 11th 2007, 9:07pm

Also letztens, hat das Thermometer um die 32° gezeigt (auf dem Kpfkissen :wand:)

jetzt gehts gerade...alles wieder aufgerissen und die kalte luft reinlassen...
Ventilator auf schwenkbetrieb Stufe 3 :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

24

Monday, June 11th 2007, 9:29pm

Quoted

Original von Benedict

Quoted

Original von Wallimar
Das mitm Heizkörper funktioniert nicht weil am Heizkörper Wasser kondensiert was dir dann ohne weitere Modifikation zum einen den Bereich um die Heizkörper unter Wasser setzt aber auch die Stellen um das Heizungsrohr in der Wand was dann gern schimmelt.


"nur wenn der Taupunkt unterschritten wird!" sagt der heizungs und sanitär Fachmann namens dad^^


rofl du held ... warum fragst dann nicht deinen vater und suchst mit dem nach ner gescheiten lösung? :D

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

25

Monday, June 11th 2007, 9:44pm

oh man....

na also dann bin ich ja froh ch nächsten monat in eine partere wohnung zieh, haus 100 jahre alt und dicke dicke steinmauern da wird nix warm im sommer :P :P :P :P :P

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

This post has been edited 1 times, last edit by "matze_w" (Jun 11th 2007, 9:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,283

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

26

Monday, June 11th 2007, 10:03pm

Mit der Anja?
Du musst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 988

Location: Köngen

27

Monday, June 11th 2007, 10:35pm

ich wohn auch unterm dach. auch so 25 m²...
naja, wird schon warm im sommer, aber sobalds dunkel wird, fenster aufreißen und die ganze nacht offen lassen. perfekt. hab zwar auch nen ventilator, aber der läuft eigentlich kaum
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.



FORZA 1893
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 496

Bike: - / 3er BMW

Location: Worms

28

Monday, June 11th 2007, 10:36pm

Ich bin hier auch unter dem Dach.

Mehr als 30° die komplette Nacht sind keine Seltenheit.

Habe auch eine Klimaanlage. Das Ding ist fast so groß wie eine Waschmaschine mit fettem Schlauch nach drausen. Dadurch wird es hier drinnen ein paar Grad kühler, so lange es an ist. Deswegen mach' ich die auch nicht mehr an. Das Dach ist anscheinend zu arg aufgeheizt.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2005

Posts: 2,191

Bike: Wusch und Weg

Location: Zi

29

Monday, June 11th 2007, 10:41pm

oh gott ich habe schon probs ohne ende einzuschlafen wenns im zimmer 25grad hat oO
Shut Up And Squat!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

30

Monday, June 11th 2007, 11:03pm

reg dich mal auf über 32° oh mein gott bei mir unterm dach direkt am fenster zeigts schon mal seine über 45° an im sommer

meine lösung war wlan und laptop und den sommer über bis 8 auf die terasse verkriechen und dann alle fenster und 2 große standventilatoren an, dann ging pennen so gegen 11 uhr bei humanen temperaturen

der ganze verdunklungsspass und hin und her hat maximal 10 grad ausgemacht auf menschliche temperaturen wars nich zu bringen egal wie viel heck meck man angestellt hat


hier in der wg sind wir auch unterm dach, bei mir im zimmer wirds um halb5 hell oder so wovon ich spontanerweise auf einmal aufwache, obwohl ich nie mit rolladem oder ähnlichem gelebt hab, aber dafür ists hier auf der hausseite immer schön kühl
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Rate this thread