Friday, September 20th 2024, 9:51pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

1

Thursday, June 14th 2007, 11:18am

Musik beim Motorradfahren (Kopfhörer?)

Hab in letzter Zeit manchmal lust mit Musik im Ohr zu fahren aber die normalen Sonystöpsel halten nicht oder nur schlecht im ohr...kennt ihr Alternativen die unter dem Helm noch angenehm sind?

hab momentan sowas



hält überhaupt nicht....einmal schulterblick und sie sind draußen...

wie wärs zB mit sowas?



glaube sowas gibts auch ohne den bügel in der mitte

Erfahrungsberichte bitte ;)

Gruss

Leo

edit: bitte keine diskussion über die sinnhaftig kein von musikhoeren beim fahren.....will die teile auch zum sporttreiben besorgen, wo die anderen auch nichts taugen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "leölöw" (Jun 14th 2007, 11:25am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

2

Thursday, June 14th 2007, 11:35am

Also ich hatte immer das beste Hoerergebnis mit solchen Stoepseln, muss aber gleichzeitig sagen dass die sich doch stark unterscheiden.
Ich hab ca. vier oder fuenf durchprobiert bis dann einer ganz gut gepasst hat. War glaub ich sogar Sony.

Ich glaub kaum dass die dinger da oben ordentlich unter nen Helm passen. Falls doch wuerd ichmal checken ob dein Helm net zu groß ist.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,457

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

3

Thursday, June 14th 2007, 12:16pm

Was hört ihr beim fahren für musik ?

Da wird man doch noch aggresiver und man fährt noch schneller :rolleyes:
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,495

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

4

Thursday, June 14th 2007, 12:33pm

Nö..wenn ich Mopet fahr will ich mich auf nichts anderes Konzentrieren...und was nützts mir dann wenn man beim Fahren die Mukke sowieso ausblendet?

Is doch kakke sowas!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

5

Thursday, June 14th 2007, 12:46pm

RE: Musik beim Motorradfahren (Kopfhörer?)

Quoted

Original von leölöw


wie wärs zB mit sowas?



glaube sowas gibts auch ohne den bügel in der mitte

Erfahrungsberichte bitte ;)



Bei mir passen nichtmal die normalen Stöpsel ordentlich drunter, kann mir nicht vorstellen, dass du dann so riesen Teile in den Helm bekommst ...

Wenn, dann müsstens normale Stöpsel mit Bügel sein, die dürften an Ort und Stelle bleiben ..

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Location: Köln

6

Thursday, June 14th 2007, 12:46pm

also ich ahb genau die dinger wie bei dir auffem foto (startpost) von sennehiser...un die halteun unter dem helm perfekt...

un wenn amn fährt un hört so sahcen wie dredg un sowas (falls das irgendwem was sacht..) find ich das recht entspannend und das gefühl von freiheit un so wird durch den schwebenden gitarrensound un so noch verstärkt...hab ich immer im urlaub in süddeutschland gemacht...wenn ich hier inner stadt fahre hör ich auch keine mucke

This post has been edited 1 times, last edit by "zxheizer" (Jun 14th 2007, 12:47pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

7

Thursday, June 14th 2007, 12:53pm

wer beim mopped fahrn (wenns nich grad ne 1200erBMW is mit der man mit 100 über die Landstraße cruist) Musik hört is einfach nur richtig doof !

Find die Seite bzw. die Reportage bzw. den Bericht grade nicht mehr...
was es für auswirkungen hat wenn man beim Motorrad fahren Musik hört..bzw. wie es ablenkt.

Wenn ich aufs Mopped steig ... is innherhalb paar Sek. alles aus!
dann gibts für mich nurnoch die Straße, das Mopped und mein Kopf.

Ich war in meiner Abschlussprüfung weniger konzentriert als wenn ich Heizen bin.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Jun 14th 2007, 12:54pm)

  • Go to the top of the page

Mito Hagen

Unregistered

8

Thursday, June 14th 2007, 12:54pm

Ich hör auch teilweise mal Musik beim fahren aber nur morgens um richtig wach zu werden oder bei chilligen Fahrten zu Freunden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 21st 2005

Posts: 574

Bike: 90° v2 von Suzuki

Location: nähe Berlin

9

Thursday, June 14th 2007, 1:28pm

kleiner tip... machs doch wie es damals bei mir in der fahrschule war! Stöpsel rein und nen stück klebeband/pflaster drüber.. das hällt definitiv.
alles andere bekommst du sicherlich nicht wirklich gut unter den helm auf dein ohr

Quoted

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

10

Thursday, June 14th 2007, 1:31pm

Wieso Musik aufm Motorrad ??
Der Klang meines Motorrads is genug Musik in meinen Ohren :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Rage" (Jun 14th 2007, 1:31pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,457

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

11

Thursday, June 14th 2007, 2:03pm

Kann es sein das dein helm dir zu groß ist wenn du so teile reinbekommst. Ich hatte damals bei nem gut passendem helm ( So wie er sitzen sollte) schon druckstellen am ohr von normalen stöpseln. Wenn ich so halter stöpsel nehmen würde bekommt man ja druckstellen ums ganze ohr rum.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

12

Thursday, June 14th 2007, 2:05pm

Quoted

Original von pöde
Kann es sein das dein helm dir zu groß ist wenn du so teile reinbekommst. Ich hatte damals bei nem gut passendem helm ( So wie er sitzen sollte) schon druckstellen am ohr von normalen stöpseln. Wenn ich so halter stöpsel nehmen würde bekommt man ja druckstellen ums ganze ohr rum.


w0rd ! :daumen:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Location: Köln

13

Thursday, June 14th 2007, 2:45pm

das is bei mir im crosshelm eigentlich kien rblem..der sitzt shcon gut und eng so wie es sien sollte...hat aber praktischerweise recht große aussparungen für die ohren...und da die sennheiser teile nicht besonders dick sind geht das mit ein bisschen drücken und quteschen ganz gut ..... ;)
  • Go to the top of the page

Boby_white

Unregistered

14

Thursday, June 14th 2007, 2:46pm

Quoted

Original von pöde
Kann es sein das dein helm dir zu groß ist wenn du so teile reinbekommst. Ich hatte damals bei nem gut passendem helm ( So wie er sitzen sollte) schon druckstellen am ohr von normalen stöpseln. Wenn ich so halter stöpsel nehmen würde bekommt man ja druckstellen ums ganze ohr rum.


So war's bei mir nach den Fahrstunden auch immer.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

15

Thursday, June 14th 2007, 2:54pm

Ich hör eigentlich immer Musik beim Fahren und hatte noch nie das Gefühl, das mich das in irgendeiner Weise ablenken würde - beim Aurofahren machts zudem ja auch jeder.

Wenn ich mal richtig baller, dann krieg ich von der Musik natürlich auch nichts mehr mit, aber die üblichen Touren hier führen nahezu ausschließlich über gerade Bundesstraßen. Und das wird mir sonst so langweilig.

Hab auch das Problem, dass nochmale Stöpsel bei mir nicht halten und trag immer sowelche mit Bügel, wie von ouija gezeigt. Dann noch ne Sturmhaube und die Dinger (bzw einer halt) sitzen in der Regel da, wo sie hingehören - trotz "engem" Helm.
  • Go to the top of the page

Rate this thread