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leölöw

* bald: ötzlow *

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1

Thursday, June 14th 2007, 8:55am

Problem mit VTR 1000

Hi Leute,

ich versuch hier einfach mal mein Glück. Ein Freund von mir fährt eine honda vtr 1000 Firestorm, welche extreme Macken in letzter Zeit macht. Ich kopiere einfach mal seinen Post aus einem anderen Forum

Quoted


"servus, ...

bei der letzten testfahrt (mit strommesser aufm tank) hat meine maschine nach ca. 40km plötzlich angefangen mit richtig üblen fehlzündungen (beim gaswegnehmen). ganz langsam nach hause gefahren, die üblichen sachen kontrolliert (auspuffanlage, vergasermanschetten), sieht aber alles gut aus.

woran kann es noch liegen? habe vor ca. 300km meine db-eater rausgenommen (termignoni), aber bislang noch keine probleme gehabt!

gruß, christian



Weiterhin hat(te) er das Problem, dass der Laderegler EXTREM heiß wurde und die Batterie dadurch zerstört wusste....

Momentan sind wir echt ratlos Frage?

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Gruss

Leo

This post has been edited 1 times, last edit by "leölöw" (Jun 14th 2007, 8:56am)

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2

Thursday, June 14th 2007, 8:59am

Hm... ?(

Könnte ein Problem mit der Lichtmaschine sein :gruebel:
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3

Thursday, June 14th 2007, 9:09am

habt ihr die lima schonmal ausgemessen, wenn die ok ist, dann mal messen was an der batterie ankommt, so kannst dann den regler testen !!
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Knieschleifer?
:hammer:
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Agent

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4

Thursday, June 14th 2007, 9:59am

das klingt eindeutig nach Lichtmaschinenregler, dass der sehr heiss wird ist ganz
normal!

einfach mal die Batterie laden, dann starten und messen wieviel Spannung
anliegt!
dann ausschalten und nochmals messen!

wenn der Wert bei eingeschaltetem Motor geringer ist als wenn er aus ist ist der
Regler oder die Lichtmaschine kaputt!

um zu schauen ob es nun der Regler oder die Lima ist einfach die Leitung die
von der Lichtmaschine zum Regler führt abziehen und den Motor starten!

so ab 4000 Umdrehungen sollten über 40 Volt WECHSELSPANNUNG anliegen!
(kann auch mehr oder weniger sein)
je nach Drehzahl können maximal bis zu 120 Volt rauskommen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Jun 14th 2007, 9:59am)

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leölöw

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5

Thursday, June 14th 2007, 10:04am

ich werde es ihm mitteilen aber ich glaube er hat schon alles durchgemessen.

denkt ihr dass das Problem mit dem Regler auch mit dem Problem der Fehlzündungen zusammenhängt?
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Agent

*oben bei Mutti*

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6

Thursday, June 14th 2007, 10:06am

allerdings, sobald deine Batterie leer wird kann die Benzin Pumpe nicht mehr
genügend Druck aufbauen und deine Karre bekommt zu wenig Sprit!
dadurch entstehen gewaltige Fehlzündungen

hatte das Problem auch schon!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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leölöw

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7

Thursday, June 14th 2007, 10:53am

Nachtrag: Beim hochdrehen läuft die maschine relativ normal..beim gas wegnehmen kommen diese massiven fehlzündungen
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8

Thursday, June 14th 2007, 9:05pm

servus!

wenn hier schon über mich geredet wird, will ich auch mal mitreden (; .

lichtmaschine habe ich durchgemessen -> alles in ordnung.
lichtmaschinenregler wurde ausgiebig getestet & gemessen (im stand/während der fahrt) -> alles in ordnung.

maschine hat noch keine elektronische einspritzung!

komplette abgasanlage ist dicht.
am vergaser sind noch alle schläuche dran.

sie dreht 'ohne probleme' hoch, nur beim schieben kommen die fehlzündungen!
hubraum? HUBRAUM!
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9

Thursday, June 14th 2007, 10:54pm

Hmm, meine knallt auch ohne DB-Eater mal ganz ordentlich hinten raus im Schiebetrieb. Laut Suzukituner ganz normal :-/
blup
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Bike: honda vtr f ('modifiziert')

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10

Thursday, June 14th 2007, 11:09pm

ab und zu knallen kam mal vor, aber jetzt donnerts nur noch -.- .
hubraum? HUBRAUM!
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11

Friday, June 15th 2007, 4:57am

Och, bei meiner ZZR 600 hatte das auch richtig stark zugenommen. Fahr doch mal zu einem Händler der das begutachten soll.
blup

This post has been edited 1 times, last edit by "euer" (Jun 15th 2007, 4:57am)

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Ra@ZZ125

Unregistered

12

Friday, June 15th 2007, 10:19am

Zündkerzen, Zündkabel, Stecker und was alles dazugehört mal gecheckt?
Wenn da ein Zylinder nicht so zündet wie er soll geht das gemisch im regelfall im krümmer hoch.
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13

Friday, June 15th 2007, 4:13pm

Quoted

Original von euer
Och, bei meiner ZZR 600 hatte das auch richtig stark zugenommen. Fahr doch mal zu einem Händler der das begutachten soll.


von dem letzten honda händler (war sogar ein meister), bei dem ich was nachschauen lassen wollte, bekam ich unteranderem folgendes zu hören:

"wenn der lichtmaschinenregler warm wird, ist er kaputt."
"wenn bei laufenden motor die ladespannung über 14 volt geht, ist die lichtmaschine, der regler und die batterie kaputt."
"das durchmessen der lichtmaschine am ladekabel ist seeehr viel aufwand und dauert auch sehr lange."
"KEINE ORIGINALE VERKLEIDUNG? dann können wir nichts für sie tun.!

werde mir heute neue zündkerzen kaufen und morgen das maschinchen mal auseinanderbauen, wie 'RA@ZZ125' gesagt hat: kabel durchmessen, verschleiß nachprüfungen, nochmal alle schläuche kontrollieren, ...
hubraum? HUBRAUM!
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Location: Dalkvitz

14

Friday, June 15th 2007, 4:28pm

looooooooooooool

"KEINE ORIGINALE VERKLEIDUNG? dann können wir nichts für sie tun.!
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...
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Bike: honda vtr f ('modifiziert')

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15

Saturday, June 16th 2007, 12:37am

Quoted

Original von xtx-fan
looooooooooooool

"KEINE ORIGINALE VERKLEIDUNG? dann können wir nichts für sie tun.!


er wollte mir damit klar machen, dass sie dann viel länger für das auseinanderbauen und wieder zusammenbauen brauchen (obwohl es nur vier schrauben sind), und sie keine garantie auf evtl. schäden nehmen ^^ .
hubraum? HUBRAUM!
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