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16

Monday, June 18th 2007, 9:20pm

ich glaub eigentlich auch, dass es echt ist, hab das schon des öfteren von quads gesehen, mit denen ist das fast schon "einfach" dank der dicken ballonreifen. klar mit ner crosser is es deutlich schwerer, aber der is ja auch sau schnell.
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Cossie

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17

Monday, June 18th 2007, 9:28pm

Quoted

Original von seventeen17
wieso sollte er einsinken oder umkippen ?


weils mit so dünnen reifchen nahezu unmöglich is in den Aquaplaningbereich zu kommen? wenns nicht gefaked is respekt, aber misstrauisch bin ich trotzdem...
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18

Monday, June 18th 2007, 9:55pm

is schön wie sich die rennsemmelfahrer zu dem thema stollen äussern :D

über so nen see bin ich noch nicht gefahren , hab ich auch nicht vor , aber so 8 meter lange wasserdurchfahrt , tiefste stelle ca 40 cm , mit anschwung durch und gas halten , man fährt auf dem wasser ! wobei ich auch nicht sooo schnelle war , der anlauf hat gefehlt , kurz vor ende is das mopped langsamn runter gegangen , aber dann kan ja uch schoin wieder land .
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19

Monday, June 18th 2007, 9:58pm

das ist schon echt, mit den snowmobilen machen sies ja auch und das prinzip sollte ja klar sein, und so wie sich das hinterrad verhält sieht man ja eigentlich auch das er nicht auf nem festen untergrund fährt

Abgeshen davon ist das schon uralt und wurde schon zig mal durchdiskutiert
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Wicked

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20

Monday, June 18th 2007, 11:10pm

Quoted

Original von avancel
das ist schon echt, mit den snowmobilen machen sies ja auch


ja. aber im gegensatz zu einem motorrad hat ein snowmobile zu einem eine bedeutend größere auflagefläche, zu anderen sind diese schwimmfähig :rolleyes:
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Cossie

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21

Monday, June 18th 2007, 11:18pm

ich sag ja nicht das es unmöglich ist, lass mich ja gerne belehren. Für mich ist es aber aus rein physikalischer sichtned so ganz klar...auch mit stollenreifen (von denen ich ma so ganz nebenbei kein wort gesagt hab...gelle VIPER ;) )

wenn mir das einer physikalisch korrekt erklären kann nehm ich gern alles zurück...nur im moment reicht mein wissen um zu sagen das ein so dünner reifen das wasser Teilt...zumindest ein nicht angetriebener...auch mit stollen...und das die Stollen genug schaufelwirkung am hinterrad erzeugen um einen "Wheelieeffekt" zu erzielen is für mich grad nicht vorstellbar...
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This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Jun 18th 2007, 11:20pm)

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22

Tuesday, June 19th 2007, 9:38am

für mich schaut was wie ne überschwemmte wiese aus.
da dürfte des wasser dann max 10 cm hoch sein



mfg
Was ist geil und hat einen Streifen im Avatar?
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Nico0711

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23

Tuesday, June 19th 2007, 10:01am

Quoted

Original von metwurst
für mich schaut was wie ne überschwemmte wiese aus.
da dürfte des wasser dann max 10 cm hoch sein



mfg


so siehts für mich auch aus...
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24

Tuesday, June 19th 2007, 4:56pm

Quoted

Original von Cossie
wenn mir das einer physikalisch korrekt erklären kann nehm ich gern alles zurück...nur im moment reicht mein wissen um zu sagen das ein so dünner reifen das wasser Teilt...zumindest ein nicht angetriebener...auch mit stollen...und das die Stollen genug schaufelwirkung am hinterrad erzeugen um einen "Wheelieeffekt" zu erzielen is für mich grad nicht vorstellbar...


Stichwort Oberflächenspannung. Achte mal drauf wie sau schnell der is! Durch die Stollenreifen stößt er sich quasi am Wasser ab, durch die hohe Geschwindigkeit ist das möglich. Allerdings wird das untergehen dadurch nur verlangsamt, mit der Zeit würde er trotzdem untergehen. Aber obs wirklich net gefaked is, weiß ich net, ich glaubs aber nich. Hab schon einige Videos von Quads gesehen die richtig weit übers Wasser fahren, sogar bis 100m weit würd ich mal schätzen. Die haben halt den Vorteil von den breiten Reifen. Ich denk die Stollen machen es möglich bei der Crosser.
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25

Tuesday, June 19th 2007, 5:11pm

Quoted

Original von Wicked

Quoted

Original von avancel
das ist schon echt, mit den snowmobilen machen sies ja auch


ja. aber im gegensatz zu einem motorrad hat ein snowmobile zu einem eine bedeutend größere auflagefläche, zu anderen sind diese schwimmfähig :rolleyes:


ja ein snowmobil ist aber dafür deutlich schwerer, klar ist es da einfacher, sollte aber ja nur das prinzip veranschaulichen. Abgesehen davon, seit wann schwimmen snowmobile? wenn die zu lahm sind saufen se auch ab. Richtig ist das man es mit denen ewig weit machen kann, mit nem motorrad nciht aber wie gesagt zeigt es eben da es vom prinzip her geht.
Letzlich hat aber doch auch seventeen die antwort einfach gegeben, das vid ist alt und bekannt, der fahrer ist nicht irgendein wichtigmacher ders nötig hat gefakte videos auf youtube zu stellen sondern ein bekannter crosser.
Ausserdem versteh ich nicht warums nicht gehen sollte, die geschwindigkeit machts nun mal, kanns auch mit deinen füßen hiterm boot über wasser schlittern wennste schnell genug bist, langsam würdest auch das wasser teilen und einsinken.
Vlt. nicht immer bei allem nen grund suchen warums nicht gehen könnte

This post has been edited 1 times, last edit by "avancel" (Jun 19th 2007, 5:13pm)

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26

Tuesday, June 19th 2007, 5:20pm

ES IST KEIN FAKE

hab das orginal Video da (Crusty Demons .... glaub 9 Lives)

und da sieht man sogar wie ers probiert, sich dabei mal waffelt und sammt mopped
regelrecht versinkt!

FInds auch recht witzig wie Leute die noch nie was derartiges Probiert ham behaupten
wollen das es nicht gehen soll!
Als ich noch regelmäßig im Gelände unterwegs war ham wir auch was ähnliches Probiert,
allerdings in nen See rein der nen Durchmesser von 40metern hatte
und dabei sind wir Problemlos 10 meter auf dem Wasser gafahren, man muss sich nur
weit weit zurück lehnen und das Gas stehen lassen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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27

Tuesday, June 19th 2007, 5:53pm

Quoted

Original von LordKugelfisch

Quoted

Original von Cossie
wenn mir das einer physikalisch korrekt erklären kann nehm ich gern alles zurück...nur im moment reicht mein wissen um zu sagen das ein so dünner reifen das wasser Teilt...zumindest ein nicht angetriebener...auch mit stollen...und das die Stollen genug schaufelwirkung am hinterrad erzeugen um einen "Wheelieeffekt" zu erzielen is für mich grad nicht vorstellbar...


Stichwort Oberflächenspannung. Achte mal drauf wie sau schnell der is! Durch die Stollenreifen stößt er sich quasi am Wasser ab, durch die hohe Geschwindigkeit ist das möglich. Allerdings wird das untergehen dadurch nur verlangsamt, mit der Zeit würde er trotzdem untergehen. Aber obs wirklich net gefaked is, weiß ich net, ich glaubs aber nich. Hab schon einige Videos von Quads gesehen die richtig weit übers Wasser fahren, sogar bis 100m weit würd ich mal schätzen. Die haben halt den Vorteil von den breiten Reifen. Ich denk die Stollen machen es möglich bei der Crosser.


sobald der reifen ins wasser kommt vergrößert sich die oberfläche des wassers... dieses strebt aber immer einen zustand an bei dem es die kleinst mögliche oberfläche besitzt ... also "zieht" sich dat wasser im prinzip unter dem reifen wieder zusammen und versucht die glatte oberfläche wieder herzustellen :daumen:
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28

Tuesday, June 19th 2007, 5:55pm

Danke für eure vielen antworten und jetzt nochmal zu der frage wieso motorräder wenn sie einen wheelie machen oft zu wackeln anfangen und sie es dann hinschmeißt kann mir das mal jemand genau beantworten danke schon mal im vorraus ;)
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29

Tuesday, June 19th 2007, 6:00pm

Quoted

Original von 125withLIquid
Danke für eure vielen antworten und jetzt nochmal zu der frage wieso motorräder wenn sie einen wheelie machen oft zu wackeln anfangen und sie es dann hinschmeißt kann mir das mal jemand genau beantworten danke schon mal im vorraus ;)


jedes motorrad beschreibt während der geradeausfahrt eine sinuskurve... sonst würde es umkippen :daumen: ( merkste blos nid ^^ )

kommt man jetzt schräg mit dem vorderrad auf bewegt sich dat motorrad ja kurzzeitig in eine richtung ...

könnte mir vorstellen dat sich die eigenschwingung det moppeds dann konstruktiv mit dieser durch dat aufkommen des vorderrads entstehenden schwingung überlagert und sich so dieses dieses derbe wackeln bildet ....

im prinzip wackelt dein mopped permanent du merkst es blos nid ...
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30

Tuesday, June 19th 2007, 6:01pm

Quoted

Original von 125withLIquid
Danke für eure vielen antworten und jetzt nochmal zu der frage wieso motorräder wenn sie einen wheelie machen oft zu wackeln anfangen und sie es dann hinschmeißt kann mir das mal jemand genau beantworten danke schon mal im vorraus ;)


wenn der lenker eben nicht grad steht wenns rad wieder runter kommt wackelts halt ein bisschen. Wenn du den lenker wirklich 100% in fahrtrcihtung ausgerichtet hälst wenns rad runter kommt dann wackelts auch ned.
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