Thursday, May 1st 2025, 10:27pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 10th 2006

391

Saturday, June 23rd 2007, 10:21pm

Quoted

Original von ducss900nuda
alle fachabi sind mindestens gleichwertig wie normales abi. :-)

Quatsch. Das bekommt man vllt erzählt, aber Fakt ist einfach, das einer mit einem Fachabi ganz klar weniger Chancen hat als einer mit normalem Abi.

Klar, hat der Fachabiturient noch 10 Bescheinugungen die im bestätigen, dass er viele Dinge die in einem bestimmten Berufe gebraucht werden schon kann, dann stehen seine Chancen höher. Mit Fachabi hat man vllt in eben diesen Fachbereichen mehr Chancen auf eine Stelle, aber auf dem freien Markt und gesehen auf alle Berufe wird ein normaler Abiturient bevorzugt.
MEwAC
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

392

Saturday, June 23rd 2007, 10:25pm

abi ist abi ...

393

Saturday, June 23rd 2007, 10:26pm

Nein, eben nicht.
MEwAC

Date of registration: Apr 4th 2005

Bike: Wusch und Weg

394

Saturday, June 23rd 2007, 10:49pm

Quoted

abi ist abi ...

ums mal in deinen worten zu sagen: du vergleichst ducati mit japanern ;)
Shut Up And Squat!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "kanionn" (Jun 23rd 2007, 10:50pm)

ducss900nuda

Unregistered

395

Saturday, June 23rd 2007, 10:51pm

guter vergleich und was ist jetzt geielr , ne 1098 oder ne kilogixxer lol

Date of registration: Oct 7th 2003

Bike: Aprilia RS 250

396

Saturday, June 23rd 2007, 11:39pm

Quoted

Original von topracer
Deutsch: 9
Englisch: 8
Geschichte: 9
Mathe: 02 :wand:

Alles in allem ein Schnitt von 3,0 -_-

Hast du nicht mal behauptet, du wirst Jetpilot und hast nen super gutes Abi?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

397

Sunday, June 24th 2007, 1:41am

Quoted

Original von ace-xtc

Quoted

alle fachabi sind mindestens gleichwertig wie normales abi. :-)

Quatsch. Das bekommt man vllt erzählt, aber Fakt ist einfach, das einer mit einem Fachabi ganz klar weniger Chancen hat als einer mit normalem Abi.

Klar, hat der Fachabiturient noch 10 Bescheinugungen die im bestätigen, dass er viele Dinge die in einem bestimmten Berufe gebraucht werden schon kann, dann stehen seine Chancen höher. Mit Fachabi hat man vllt in eben diesen Fachbereichen mehr Chancen auf eine Stelle, aber auf dem freien Markt und gesehen auf alle Berufe wird ein normaler Abiturient bevorzugt.

ja aber wenn man schon ein fachabi zb in wirtschaft hat, sollte man sich vorzugsweise auch diese branche aussuchen, alles andere wäre ein wenig dumm

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

398

Sunday, June 24th 2007, 3:26am

hm :-) hab mein fachabi richtung elektrotechnik gemacht und will nun maschinenbau studieren :D hab mehrere gründe die dafür sprechen ... naja mal schaun...
@ace-xtc du sagst :
"aber auf dem freien Markt und gesehen auf alle Berufe wird ein normaler Abiturient bevorzugt."
aber wer will heut schon Mitarbeiter mit breitem allgemeinwissen ?! fachwissen ist gefragt! da ich weiß wo ich später mal arbeiten will (evtl. auch durch meine ausbildung) denk ich das allgemeinbildung eher zu vernachlässigen ist wie fachbezogenenes wissen...
@mito2k fachabi wird hier(in hessen) die fachhochschulreife genannt also hab eine fachoberschule besucht .. .keine ahnung ob das in ganz Deutschland so geregelt ist

This post has been edited 1 times, last edit by "spec-mito" (Jun 24th 2007, 3:28am)

399

Sunday, June 24th 2007, 1:08pm

Naja, aber wenn man sich mal gerade zum Beispiel die Eignungstests anschaut, dann bestehen die zu 90% aus Allgemeinwissen.
Das ist also ein entscheidendes Kriterium bei der Einstellung.

Aber wie schon gesagt, bei einer Stelle als Kaufmann wird ein Fachabiturient mit Fachrichtung Wirtschaft wohl eher genommen. Das kommt halt immer auf den Beruf an. Fakt bleibt halt aber, dass es insgesammt gesehen so ist, dass ein normales Abitur dem Fachabitur übergestellt ist,
MEwAC

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

400

Wednesday, June 27th 2007, 9:34pm

uff..morgen gilts..

hab iwie übel panik :(
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: Apr 4th 2005

Bike: Wusch und Weg

401

Wednesday, June 27th 2007, 9:46pm

machste doch locker..stellst dich hin und labberst locker flockig weg....NUR kein stress
Shut Up And Squat!!!

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

402

Wednesday, June 27th 2007, 10:14pm

lol hatte heute erdkunde mündlich....12 punkte!

klasse jetz fehlt mir alles in allem 1 lausiger punkt dass ich 0,1 besser bin X(

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

403

Wednesday, June 27th 2007, 10:20pm

Quoted

Original von kanionn
machste doch locker..stellst dich hin und labberst locker flockig weg....NUR kein stress

ja aber ich brauch 7 punkte sonst rassel ich durch ;(

aber in gk is des eigtl. kein problem..aber ka

bin au glei als erster dran morgen früh zum glück

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

404

Thursday, June 28th 2007, 12:22pm

11 punkte :D

Quoted

Original von Flohot

405

Thursday, June 28th 2007, 1:56pm

Quoted

Original von Kingz
lol hatte heute erdkunde mündlich....12 punkte!

klasse jetz fehlt mir alles in allem 1 lausiger punkt dass ich 0,1 besser bin X(

Fettes DITO!!

Ich habe insgesamt 515 Punkte --> 2,6

Mit 516 bekommt man die 2,5 X(
MEwAC

Rate this thread