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Date of registration: Jun 20th 2007

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1

Sunday, June 24th 2007, 8:22pm

Nackige Ducati 750SS

Hier mal meine Bella di Bologna, eine 750SS mit ein paar kleinen Veränderungen.




-Felgen der 900SS (180er Sportec M3 ich komme...)
-Diopa Höcker
-Brembo Brems- und Kupplungspumpe PS13 (falls die nicht sogar original ist?)
-Stahlflex
-LSL Stummel
-BOS






Die Duc bleibt nackt und bekommt den Scheinwerfer der Monster mit Carbongehäuse. Bis zum Winter hin werden noch etliche Carbonteile folgen... Ende der Saison werd ich sie dann wohl komplett zerrupfen, den Rahmen neu beschichten lassen, Felgen lackieren usw usw mal schaun was mir so einfällt.

Ohne die Anbauteile wie:

Seitenverkleidung (je 2,x kg)
Frontverkleidung/Scheibe (1,x kg)
Geweih (1,5x kg)

...ist sie bereits ein gutes Stück leichter, der BOS wiegt wohl auch seine 3kg weniger. Derzeit ist eine Gel Batterie drin, mit einer Fliesbatterie liesen sich ja nochmal ein paar g sparen (Säure 5,xkg, flies 2,xkg), dann noch die Carbonteile, der Diopa Höcker ohne Unterverkleidung, der deutlich leichtere Scheinwerfer bla bla... Ja, ich denke 14 bis 15kg weniger könnten es schon werden, was ein nettes Kampfgewicht zur Folge haben dürfte.

Naja, abwarten wie es am Ende aussieht...

Euch allen noch viel Spaß beim fahren und schrauben, ich werde ihn jedenfalls haben :D

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L!L m0

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2

Sunday, June 24th 2007, 8:24pm

Also Nackig is die deutlich geiler als vorher... Subber sache :P
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cyko

*Antialkoholiker*

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3

Sunday, June 24th 2007, 8:32pm

Schön, endlich mal jmd. der weiß, dass Leichtbau mehr Sinn macht als Optik.

Auf welches Gewicht willst du kommen? Was wiegt sie in der Serie?


Der Auspuff könnte übrigens von einem 2-Takter geklaut sein. :D ;)
Die kleinen Rohre sind zwar untypisch, aber mir gefällt's. Endlich mal was anderes.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Der Max

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4

Sunday, June 24th 2007, 8:34pm

Wenn du richtig gewicht sparen willst, hol dir ein carbon heckkrahmen und PVM Felgen dann bringts au was
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Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

5

Sunday, June 24th 2007, 8:36pm

also die kleinen töpfe sind ratten scharf, ich würd gern wissen wieviel dB du eingetrage hast !

geiles brenneisen !
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
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Rossi@46

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6

Sunday, June 24th 2007, 8:50pm

Schnikkes teil,aber mir gefällt se deutlich besser mit verkleidung,sorry,aber so sieht man den ölkühler inkl leitungen was mir garnet gefällt und diverse andere teile die unter ne verkleidung gehören!(Is meine Meinung);
Aber bevor du am gewicht was sparen willst,warum verpasst der bella keine anderen zylinderköpfe inkl nockenwellen und größeren ventilen,das bringt ma eben locker 10-15ps mehr leistung,was der alte 2V motor ja nicht hatte!

Viel Spaß auf jeden fall beim umbauen!! ;)
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Date of registration: Jun 20th 2007

Posts: 36

7

Sunday, June 24th 2007, 9:11pm

Quoted

Original von Der Max
Wenn du richtig gewicht sparen willst, hol dir ein carbon heckkrahmen und PVM Felgen dann bringts au was


Tja Max, ich will aber in einem gewissen preislichen Rahmen bleiben :D

Zum Heckrahmen:



Arsch vollständig bis auf: Diopa Höcker, Kennzeichen/Rücklichthalter (20x10cm Carbonplatte), Rücklicht und Blinker.... das wars.

Quoted

Original von Husky-Boy
also die kleinen töpfe sind ratten scharf, ich würd gern wissen wieviel dB du eingetrage hast !

geiles brenneisen !


Puh ka, müsst ich nachschaun! Machen aber nett brumbrum, gerade ohne die zwei rußig schwarzen Rohre die ich da rausgezupft habe. Die waren an den Befestigungsschrauben tatsächlich mit Schweißpunkten fixiert :rolleyes: nenene...


Quoted

Original von Rossi@46
Schnikkes teil,aber mir gefällt se deutlich besser mit verkleidung,sorry,aber so sieht man den ölkühler inkl leitungen was mir garnet gefällt und diverse andere teile die unter ne verkleidung gehören!(Is meine Meinung);
Aber bevor du am gewicht was sparen willst,warum verpasst der bella keine anderen zylinderköpfe inkl nockenwellen und größeren ventilen,das bringt ma eben locker 10-15ps mehr leistung,was der alte 2V motor ja nicht hatte!

Viel Spaß auf jeden fall beim umbauen!! ;)


Eh seit ich hier bin (2004) hat dir noch nix wirklich gefallen, zumindest nicht so gut dass du nix zu mäckern hattest :D Ne, ist ja i.o, mir muss sie gefallen...

Ich möchte wie schon erwähnt in einem gewissen preislichen Rahmen bleiben, daher fällt ein anständiges Motortuning leider flach. Außerdem kann ich mir dann auch gleich die 900SS kaufen oder noch besser eine 916 oder ...
Ich baue eigentlich aus optischen Gründen um, die Gewichtsersparniss ist dabei "nur" ein willkommener Nebenefekt, was nicht bedeutet das es mir gleichgültig ist.

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Rossi@46

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8

Sunday, June 24th 2007, 9:25pm

Ja mei bin halt anspruchsvoll :D

Is doch klar,ich red hier keinen rein wie er sein mopped umbauen soll,hab ja nur geäußert das sie mir original besser gefällt!

Wenn sich dein tuning nur aufs optische bezieht is das ja was anderes,dacht du willst dein leistungsgewicht verbessern,was du ja auch tust,aber da ginge noch wesentlich mehr,z.b. mikuni flachschiebervergaser; sabber sabber,aber is ne preisfrage klar,die mikunis kosten auch mal schnell 300-400 euro genau wie die größeren Köpfe,aber egal!

Viel Spaß beim Basteln,aber verschantel die bella nich,gell ;)
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ducss900nuda

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9

Sunday, June 24th 2007, 10:49pm

nackig pfui !!! also heut die verkleidete ss im rückspiegel war musste ich imemr grinsen , die sieht geil aus ^^
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mito-lenn

*** Richie Rich ***

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Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

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10

Sunday, June 24th 2007, 10:59pm

hi.
cooles bike :-)
gruß lenn
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Der Max

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11

Monday, June 25th 2007, 12:34pm

Dann mach ma die Hinterradabdeckung weg ;)
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Agent

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12

Monday, June 25th 2007, 12:44pm

lecker mopped :daumen:

aber ich würde mal den Krümmer am Stehenden Zylinder polieren, der schaut ja
übel veratzt aus !
und die Hinterradabdeckung würd ich auch weg bauen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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13

Monday, June 25th 2007, 12:51pm

Was gefällt euch denn bitte an der Abdeckung nicht? :D Ohne die sauts mir doch alles voll...

"aber ich würde mal den Krümmer am Stehenden Zylinder polieren, der schaut ja
übel veratzt aus !"

ja da hast du recht, will die ja im winter eh "rundumerneuern"! hab das bike erst seit ein paar tagen und muss erstmal schaun das ich den scheinwerfer dranwurschtel. ist garnicht so leicht wies aussieht :rolleyes: unglaublich was fürn fetter kabelbaum unter dem tacho steckt...

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14

Monday, June 25th 2007, 12:59pm

find die Idee Klasse.
Die alte SupersportKanzel find ich eh zum kotzen.
Die einzigsten Supersportmodelle die mir gefallen sind die vom Matze(bzw. die Mitolenn auch hat).

Mach weiter so und ab damit mit der schwulen hinterradabdeckung, achja als positiver Nebeneffekt 250gramm weniger :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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15

Monday, June 25th 2007, 1:46pm

Hm, ich demontier das Ding heute Abend mal und schau mir das an, aber wie gesagt... mir siffts doch alles voll

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