Sunday, September 14th 2025, 10:31pm UTC+2

You are not logged in.

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

16

Monday, June 25th 2007, 7:11am

Quoted

Original von super_hans
ich kenn genug leute die weitaus tiefer im besagten passat umherfahren

Wow, beachtlich, wen du so alles kennst. Über SK kennen gelernt?
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

17

Monday, June 25th 2007, 4:39pm

is auch ziemlich cool so 60/60 mit den gelben dingern wo man kaum noch dämpfung hat also wer sich da drin net affig vorkommr da weiß ich au net weiter!
immer müssen se hier alle kicken

Date of registration: Aug 18th 2006

Bike: Kawa ZX-6R `05

18

Monday, June 25th 2007, 4:56pm

Quoted

Original von Agent
kumpel hat das Vorgängermodell vom aktuellen und der hat sogar grad ne 40mm
Tieferlegung drin.......der sitzt wirklich überall auf!

dann sollte er mal die ganzen schweren schlepperteile ausm kofferraum tun dann kommt er auch wieder höher!!! :P
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

19

Monday, June 25th 2007, 6:13pm

Quoted

Original von MuLuCkE89
is auch ziemlich cool so 60/60 mit den gelben dingern wo man kaum noch dämpfung hat also wer sich da drin net affig vorkommr da weiß ich au net weiter!

Gelbe Konis haben durchaus noch ne dämpfung. Das die meisten mit den Teilen nur am rumhoppeln sind liegt daran das entweder die Härteverstellung zugedreht wird, oder die Nachjustierung, die die Versionen ohne Härteverstellung haben, zugedreht werden weil die leute denken es sei die Härteverstellung :D

Meine funktionieren wunderbar ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Date of registration: Dec 9th 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

20

Monday, June 25th 2007, 6:44pm

Ich setz mit 70/70 kaum auf, wenn man aufpasst. Und ich hab 'ne zügige Fahrweise... man muss nur bei jedem Bordstein im Einkaufscenter oder so aufpassen, dass man nich dauernd mit der Frontschürze aneckt.

Nur keine Ebay scheisse wie irgendwelche 150€ komplett Fahrwerke einbauen. Da kannste nur aufsetzen, weil die Dämpfer 'nen scheiss taugen.

Koni Gelb ftw! :daumen:

@Seto

Koni ist'n verdammt Bekannter und sehr guter Hersteller von Gasdruckstossdämpfern. Im Dämpfungsverhalten nicht zu vergleichen mit so manchem Müll aus'm Ebay. Auf super_hans angabe solltest du nicht allzuviel geben. Auch die gelben Konis haben 'nen durchaus komfortables Federverhalten. Bei vielen jedoch, wie bei meinen, kannst du die Dämpfung jedoch einstellen und dadurch dieses typische "kein-bisschen-Federweg" erreichen. Bei Tieferlegungen wie bei mir (60-90mm) kann man solche harten Dämpfer nur empfehlen, weil wenn so'n tiefes Fahrzeug mal richtig einfederst, setzt du übel auf. Koni gibt übrigens Lebenslange Garantie auf ihre Dämpfer.

€dit:
@Mulucke89
Wie oben schon beschrieben, bei extremen Tieferlegungen sind solche harten Dämpfer prinzipiell Pflicht. Weil da nix tiefer reinfedern darf... wenn du dann aber mit besagter Tieferlegung, schön harten Dämpfern und breiten Schlappen in Kurven Prügelst, wo es andere halb überschlägt, weißt du wozu manche so rumfahren.

Und der letzte Edit, um Wirklich zum Thema zurück zu kommen:

Ja, 40/40 ist bei den meisten(!!!) Fahrzeugen wirklich noch alltagstauglich und human zu fahren. Klar, dass sportliche Wagen die Serie schon recht tief sind, da anders reagieren. Aber Jungs, er redet von 'nem Passat...

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

This post has been edited 3 times, last edit by "Pwnz0r" (Jun 25th 2007, 6:57pm)

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

21

Monday, June 25th 2007, 7:01pm

40/35 fahr ich ohne probleme, außer in der hofeinfahrt, da setzt der unterbodenschutz auf^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

22

Monday, June 25th 2007, 7:12pm

Quoted

Original von Pwnz0r
1. Bei vielen jedoch, wie bei meinen, kannst du die Dämpfung jedoch einstellen und dadurch dieses typische "kein-bisschen-Federweg"

2. schön harten Dämpfern und breiten Schlappen in Kurven Prügelst, wo es andere halb überschlägt, weißt du wozu manche so rumfahren.

zu1. du kannst eigentlich bei allen Konis die Dämpfung einstellen. Allerdings müssen die etwas "günstigeren"" dafür ausgebaut werden und es ist bei diesen auch nur zur justage gedacht um auf den Serienstand zurück zu kommen wenn die Dämpfung alterbedingt nachlässt.

zu2. So nicht richtig. Hart ist nicht gleich gut. Eine zu harte Dämpfung fördert das wegrutschen in Kurven. Nicht umsonst heißt es im Motorsport "So hart wie nötig, so weich wie möglich!" Falls deine nahezu ganz zu sind, dreh sie mal ein paar klicks auf und fahr ne strecke die du kennst und auch schon öfter mit der alten einstellung gefahren bist...wirst nen positiven unterschied merken...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 2 times, last edit by "Cossie" (Jun 25th 2007, 7:13pm)

23

Monday, June 25th 2007, 7:18pm

Ganz zu sind meine nicht, recht hart, sind aber auf bisschen Federrung eingestellt.

MfG

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

24

Monday, June 25th 2007, 8:40pm

ja is auch sau cool dann mim golf oder polo um die kurven zu wetzen obwohl jeder "sportwagen" an dene vorbeizieht
immer müssen se hier alle kicken

25

Monday, June 25th 2007, 8:53pm

Quoted

Original von MuLuCkE89
ja is auch sau cool dann mim golf oder polo um die kurven zu wetzen obwohl jeder "sportwagen" an dene vorbeizieht

Na, sehn wir mal von VW Fahrern ab ;D

26

Monday, June 25th 2007, 8:53pm

ich finds immer cool wenn die golfs und polos um die kurve "wetzen" und mich behindern ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

27

Monday, June 25th 2007, 8:59pm

ich finds immer wieder cool wenn Jugendliche mit Mittelklasse PKWs und Spochtfahrwerk
versuchen schnell zu fahren =)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

28

Monday, June 25th 2007, 9:04pm

Quoted

Original von Agent
ich finds immer wieder cool wenn Jugendliche mit Mittelklasse PKWs und Spochtfahrwerk
versuchen schnell zu fahren =)

8o :)24

29

Monday, June 25th 2007, 10:25pm

Ich find ja schnell fahrn an sich k3wl ... aber leicht am Thema vorbei? :rolleyes:

Untoaster

Unregistered

30

Monday, June 25th 2007, 10:50pm

Quoted

Original von MuLuCkE89

cool isses trotzdem, wenn cool bedeutet, dass man seinen spaß hat. abgesehen davon fahren nur wenig sportwagenfahrer auch wirklich sportlich (drängeln auf der autobahn zählt da nicht dazu)

Rate this thread