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Date of registration: Jun 21st 2007

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Bike: Alt:Malaguti Grizzly,Kawasaki KX 85 Jetzt:KTM EXE 125 Supermoto

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1

Sunday, July 1st 2007, 2:56pm

EXE oder EXC

Hallo allemann,
Bin hin und her gerissen welche KTM ich mir jetzt holen soll.
Für mich stehen 2 Varianten zur Auswahl,einmal die EXE und die EXC(also die 125er Modelle).
Ich finde die EXC sieht einfach geiler aus und hat auch die nötige Power.
Allerdings würde ich das Dingen nur auf der Straße bewegen (Ich lebe zwar auf dem Land aber hier sehen die Cops das ein bisschen enger als in Timbuktu oder Bongo Bongo.)
Mein Vater hat auch noch ne Menge Ahnung von Motorrädern(ehemaliger KFZ Mechaniker und schraubt gerne an seiner)
Welche von den beiden würdet ihr mir denn empfehlen????
Bin völlig hin und hergerissen.

Freue mich über jede Antwort

MFG Philipp
Zitat von Grille:
Dreht man ein Motorrad, welches von einem 2-Takt-Motor angetrieben wird, innerhalb der ersten 1000km über 6000 Umdrehungen pro Minute, wird es sofort explodieren.
:P:lol::P:lol::P
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Bike: Alt:Malaguti Grizzly,Kawasaki KX 85 Jetzt:KTM EXE 125 Supermoto

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2

Sunday, July 1st 2007, 3:01pm

Anhang

Habe vergessen dazu zu schreiben ,dass mir die Laufleistung des Bikes auch wichtig ist
Zitat von Grille:
Dreht man ein Motorrad, welches von einem 2-Takt-Motor angetrieben wird, innerhalb der ersten 1000km über 6000 Umdrehungen pro Minute, wird es sofort explodieren.
:P:lol::P:lol::P
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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

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3

Sunday, July 1st 2007, 3:19pm

dann bleibt dir nur noch die EXE übrig....
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Bike: KTM EXC 125

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4

Monday, July 2nd 2007, 5:28pm

also ich fahr selber ne exc...
wenn du sie richtig gut pflegst und immer richtig warm fährst,immer mit lastenwechsel und nie lange hohe drehzahl fährst dann hält dein kolben im normalfall auch gute 7000km, aber dann würd ich vorsichtshalber nen neuen rein haun...leistung ist halt übergeil...;)
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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5

Monday, July 2nd 2007, 6:58pm

Quoted

Original von Kaylc2
also ich fahr selber ne exc...
wenn du sie richtig gut pflegst und immer richtig warm fährst,immer mit lastenwechsel und nie lange hohe drehzahl fährst dann hält dein kolben im normalfall auch gute 7000km, aber dann würd ich vorsichtshalber nen neuen rein haun...leistung ist halt übergeil...;)



Jetzt komm, übertreibs mal nicht. Du musst sie schon ordentlich prügeln, damit dir nach 7000 km bereits der Kolben kaput geht.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Bike: Husqvarna powered

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6

Monday, July 2nd 2007, 7:47pm

eh hat er ja nich gesagt, er hat gesagt vorsichtshalber
würd so ca. wenn man gut mit dem ding umgeht sagen ca.10000km wechsel1

bist du schon mal eine 125 offen gefahren?
also exe is halt shcon ne ecke billiger und kann ja sein dass dir die leistung von der auch schon offen reicht ;)
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Bike: KTM EXC 125

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7

Tuesday, July 3rd 2007, 6:19pm

ja also ich meinte bei angepasster fahrweise hält d kolben im normalfall auf jeden fall 7000km...ja probier vllt lieber erst mal die exe offen aus...wenn dir die reicht dann hol sie dir weil wenn du keine ahnung vom motoraufbau einer 125er 2takt und dich nicht auch sonst ein bisschen auskennst dann is die exc nix für dich weil man muss halt schon nach ihr gucken und sie gewissenhaft warten...sonst hält sie net lang...
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8

Wednesday, July 4th 2007, 4:17pm

Hoi

also ich spreche mich dann jetzt mal FÜR die exe aus!^^

Habe sie als gedrosselte sumo noch rumstehen.. z.z. hab ich nichts merh mit ihr vor udn auch nicht so viel geld... bin evtl. dran sie zu verkaufen...

Hatte auch überlegt den exc zylinder raufzubaun, vergaser udn pott gleich mit...
deshalb leigt auch der zylinder von der exc neu hier rum..oO
udn joar zur exe, färht sich wirklich hammer! is leicht udn die lt.. pr+fstnad erreichten ps reichen auch;-) offen is natrüclichnoch was drin..

exc is natürlich von der leistung überlegen, aber auch höherer veschleiß höherer spritverbrauch udn ich glaub da war doch mal was mit nur 7 oder 9 ps oder so in der art eingetragen..naja je nach geld udn aufwand eben..^^

bei der exe sidns offen 15, die sich wohl auch anstndig fahren lassen;-)

also hoffe konnte bissle weiter helfen..

byebye
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Bike: Kawasaki Zx6r '03

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9

Wednesday, July 4th 2007, 8:43pm

Quoted

Original von *FR3AK*
bei der exe sidns offen 15, die sich wohl auch anstndig fahren lassen;-)

also hoffe konnte bissle weiter helfen..

byebye


15PS offen! :daumen:

Ich glaub die hat OFFEN einbisschen mehr :D
...

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

...
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Bike: KTM EXC 125

Location: Altensteig

10

Thursday, July 5th 2007, 1:20pm

KTM EXC

zu: 8 PS
offen: ca. 36PS

KTM EXE

zu: 15PS
offen: ca. 24PS


um das mal zu klären^^
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11

Monday, July 9th 2007, 6:25pm

Hoi

hab da grad n problem....
leistungskurve= 8,9kw
d.h. 12 ps
udn das is ja die leistung am hinterrad.. ka wieviel das dann an der welle sind.. oder ob das der prüfstand gleich beglichen hat...
aber jetzt steht in meinem schein, 8/7000 d.h. 8kw bei 7000 u/min
joar oaky.. aber das wären ja nru 12?
das heißt der prüfstnad hat das gleich beglichen...??differenz zwischen lesitng am rad udn an der welle?

falls interesse besteht, stell ich das diagramm mal rein..

udn "offen" die 24 ps nach aussagen von einigen, nur mit dem 200er krümmer udn das is ja shcon wieder tuning udn hat nichts mit entdrosseln zu tun?!Oo^^

byebye
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12

Thursday, August 16th 2007, 9:05pm

Welche KTM

Zitat von *FR3AK*:
Habe sie als gedrosselte sumo noch rumstehen.. z.z. hab ich nichts merh mit ihr vor udn auch nicht so viel geld... bin evtl. dran sie zu verkaufen...



Hast du mal ein paar Pics von der Maschine??
Wollte mir bald nämlich ne Katie zulegen.
Was soll sie denn kosten,und das wichtigste,wieviel hat sie glaufen???


MfG Philipp
Zitat von Grille:
Dreht man ein Motorrad, welches von einem 2-Takt-Motor angetrieben wird, innerhalb der ersten 1000km über 6000 Umdrehungen pro Minute, wird es sofort explodieren.
:P:lol::P:lol::P
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