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1

Monday, July 2nd 2007, 8:07pm

Wert einer gebrauchten Vara

Hallo,

habe eben grade ein Angebot bekommen.

17500km gelaufen, EZ 05/01, reifen neu, HU und AU neu,

1000€


ist das n gutes Angebot.. das Motorrad hat keine Kratzer oder so, keine Um oder Unfall.
Kommt mir sehr ordentlich vor der Preis, die die ich bisher gesehn hab waren doppelt so teuer.

mfg
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Shagrath

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2

Monday, July 2nd 2007, 8:18pm

Überprüf mal die Verschleißteile (Bremem könnten an der Verschleißgrenze sein, oder auch die Kette/Ritzel/Kettenrad). Wenn die alle in Ordnung sind solltest du mal eine Probefahrt wagen, am besten außerorts mal alle Gänge hochdrehen (9000 Umdrehungen) und auf komische Geräusche achten. Wenn dann alles in Ordnung ist - kaufen?
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3

Monday, July 2nd 2007, 8:21pm

problem ist nur.. ich habe den lappen noch nicht.

Und ich habe leider keine Ahnung von den Verschleißteilen, kann leider nicht sehen ob das alles ok ist. Und im Freundeskreis und in der Fam ist auch niemand der sich mit Motorrädern auskenn -.-
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Shagrath

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4

Monday, July 2nd 2007, 8:53pm

Mist, doppelpost - bitte löschen

This post has been edited 2 times, last edit by "Shagrath" (Jul 2nd 2007, 9:03pm)

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Shagrath

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5

Monday, July 2nd 2007, 9:02pm

Du solltest aufjedenfall die Bremsen, das Lenkkopflager und die Kette (+ Ritzel/Kettenrad) überprüfen, dann noch die Flüßigkeitsstände (Bremse + Motor).
Bremsen : aufjedenfall den Bremsbelag begutachten und ob die Scheiben noch in Ordnung sind , Bremsbelag ist nicht so teuer und der Aufwand auch nicht so groß. Bremsbeläge sollten ein "Profil" von mehr als 4 mm aufweisen damit du da noch ein wenig mit fahren kannst, 10mm oder mehr wäre ideal.
Lenkkopflager : Am besten, du nimmst deinen Alten mal mit. Das Motorrad am besten auf den Seitenständer stellen, damit das Vorderrad hoch geht. Dann solltest du den Lenker nach links und rechts bewegen und auf mögliche Widerstände z.B. achten, wenn keine Widerstände spürbar sind, sollte es in Ordnung gehen.
Die Kette überprüfst du am besten mit einem Lappen - als erstes solltest du schauen, wieviel cm die Kette nachgibt - am besten du lässt dir das von deinem Fahrlehrer erklären, wenn er ein wenig Ahnung hat. Das sog. Kettenspiel sollte 2-2,5cm betragen. Dazu solltest du noch testen, ob man die Kette vom Kettenrad lösen kann. dazu solltest du mit dem Lappen mal an der Kette am Kettenrad ziehen. Wenn die Kette sich nicht löst, ist es in Ordnung. Zusätzlich soltlest du das Kettenrad auf Verschleiß begutachten.
Flüßigkeitsstände kannst du beim Motor im Guckfenster begutachten (müsste rechte Seite am Motorblock sein), der sollte zwischen min und max sein, und wenig Verschmutzung aufweisen. Bremsflüßigkeit -> für Vorderradbremse am Lenker -
gleiches wie beim Motoröl, bei der Hinterradbremse musst du mal rechts unter der Verkleidung suchen, ansonsten vom Verkäufer helfen lassen. Du solltest die Flüßigkeitsstände natürlich waagerecht begutachten, bei Motoröl sollte die Maschine mindestens 5 Minuten gestanden haben.


Das sollte erstmal alles wichtige gewesen sein - wobei ich bezweifle, das die Maschine jetzt der kapitale Totalschaden ist, da sie wohl angeblich durch die HU gekommen ist. Einfach mal alles überprüfen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shagrath" (Jul 2nd 2007, 9:05pm)

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6

Monday, July 2nd 2007, 9:07pm

danke für die schnellen Antworten =)

Werde mir die Maschine auf jeden Fall mal ansehen und mein Alten mitnehmen. =)

mfg
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7

Monday, July 2nd 2007, 10:04pm

Wenn alles Ok ist is der preis super.
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
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8

Monday, July 2nd 2007, 10:42pm

WO BEKOMMST DU SOLCHE ANGEBOTE?????!!!!!!!!
Die meisten Varas um die 1000-1500€ haben weit >30000km...
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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9

Monday, July 2nd 2007, 10:47pm

naja...er ist ü40..hat auch nicht besonders viel ahnng von motorrädern und hat sowieso schweine viel geld..ich glaub der will die maschine einfach nur loswerden =)
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