Wednesday, April 30th 2025, 12:26pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

1

Monday, July 2nd 2007, 8:54pm

Zu fett oder zu mager ?!?!?!

Wie erkennt man ob nen 4t in diesem Fall meine Kati zu fett bzw. zu mager laeuft ???

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2002

Posts: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

2

Monday, July 2nd 2007, 8:59pm

Wenns zu mager ist, dann hast du beim Gaswegnehmen evtl. Fehlzündungen, ausserdem hängt sie agressiver am Gas. Zu fett merkt man, das sie recht träge Gas annimmt und sich beim Gasaufreissen verschluckt (damit meine ich richtig zu fett und nicht nur ein bissel, ein bissel ist nämlich beim 4T garnicht schlecht).
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

3

Monday, July 2nd 2007, 9:38pm

oder einfach mal die Zündkerze ansehen

Weiß->zu mager
rehbraun->passt schon
schwarz->zu fett...evtl. isse auch nen bissl feucht...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Jul 2nd 2007, 9:38pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Monday, July 2nd 2007, 9:46pm

Quoted

Original von Cossie
oder einfach mal die Zündkerze ansehen

Weiß->zu mager
rehbraun->passt schon
schwarz->zu fett...evtl. isse auch nen bissl feucht...


Dieeeeedooooo
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 94

Bike: Suzuki SV 650 S

5

Tuesday, July 3rd 2007, 1:38pm

Quoted

Original von Suzuki0wner
Wenns zu mager ist, dann hast du beim Gaswegnehmen evtl. Fehlzündungen, ausserdem hängt sie agressiver am Gas. Zu fett merkt man, das sie recht träge Gas annimmt und sich beim Gasaufreissen verschluckt (damit meine ich richtig zu fett und nicht nur ein bissel, ein bissel ist nämlich beim 4T garnicht schlecht).


Dann ist meine zu fett und zu mager gleichzeitig eingestellt. 0_o

Denn beim Gaswegnehmen hab ich Fehlzündungen und sie nimmt träger Gas an als vorher, hrm...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

6

Tuesday, July 3rd 2007, 1:52pm

Verpuffungen im Auspuff entstehen durch unverbrannten Sprit, der in den Auspuff gelangt, also müsste das Gemisch in dem Fall zu fett sein oder?

Aber wie Cossie gesagt hat, einfach das Kerzenbild checken, dann weißt du mehr.

irgendwo im polo oder louis katalog war mal ne schöne tabelle mit unterschiedlichen kerzenbildern und ursachen.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jul 3rd 2007, 1:53pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

7

Tuesday, July 3rd 2007, 1:55pm

Kerzenbild überprüfen

Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2007

Posts: 68

Bike: GSX-R 750 K6

Location: Bei Stuttgart

8

Tuesday, July 3rd 2007, 5:28pm

ich würde mich nicht 100%ig auf das kerzenbild verlassen, weils ungenau ist. wenn du die möglichkeit hast guck dir mal dein kolbenbild an, das ist genauer.
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

9

Tuesday, July 3rd 2007, 5:41pm

das kerzenbild gibt dir aber zumindest nen anhaltspunkt...da könnt ich auch sagen das er sich die flammfarbe bei laufendem motor ansehen so wenn er die möglichkeit hat....
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 4th 2003

Posts: 396

Bike: Big Z

Location: Münchner Land

10

Tuesday, July 3rd 2007, 5:57pm

wenn se zu mager läuft geht sie bei schnellem gas aufreissen aus!! :daumen:
wenn se zu fett läuft stottert sie unter anderem!!
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Posts: 2,155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Location: Reutlingen

11

Tuesday, July 3rd 2007, 5:59pm

Quoted

Original von Cossie
oder einfach mal die Zündkerze ansehen

Weiß->zu mager
rehbraun->passt schon
schwarz->zu fett...evtl. isse auch nen bissl feucht...



wurde schon gepostet aber wollts nochmal schreiben.
bei den neueren 4t gehts eher ins weiße anstatt ins braune! weiß gleich gut, frag mal deine freundin! :D
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

12

Tuesday, July 3rd 2007, 8:48pm

nimmts nen 4t auch sehr übel wenn das gemisch entweder zu mager oder zu fett is ??? oder is es hier nich so drastisch wie beim 2t

hab folgendes festgestellt :
hab nich so die argen gfehlzuendungen beim gas wegnehmen, gut manchmal kanllt se ganz ordentlich und auch mehrmals hintereinander aber das is nich die regel, beim kumpel mit akra knallts deutlich oefter, eigtl bei jedem gaswegnehmen
letztens is mir aufgefallen, als ich das mopet ausgemacht hab hats ca 1,5 sec gedauert und dann hab ich im auspuff gehoert wie sich etwas entzuendet, war jetz nich nen knallen sondern eher ein pufffffennnnnn (als wuerde man viel grillanzuender in den grill kipopen und anzuenden ^^ mir is etz nix bessres eingfalln) deswegen vermute ich dass sie nen tick zu fett laeuft

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2004

Posts: 154

Bike: Tuono 08

Location: ca. 15 km von nbg

13

Tuesday, July 3rd 2007, 8:51pm

Quoted

Original von Nex

Quoted

Original von Suzuki0wner
Wenns zu mager ist, dann hast du beim Gaswegnehmen evtl. Fehlzündungen, ausserdem hängt sie agressiver am Gas. Zu fett merkt man, das sie recht träge Gas annimmt und sich beim Gasaufreissen verschluckt (damit meine ich richtig zu fett und nicht nur ein bissel, ein bissel ist nämlich beim 4T garnicht schlecht).


Dann ist meine zu fett und zu mager gleichzeitig eingestellt. 0_o

Denn beim Gaswegnehmen hab ich Fehlzündungen und sie nimmt träger Gas an als vorher, hrm...


Naja Beim Gaswegnehmen ist ja die leerlaufdüse entscheidend. Also ist die wohl zu klein. Und wenn du das Gas aufreisst, verschluckt sie sich ? Dann ist die Hauptdüse zu groß.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2004

Posts: 227

14

Tuesday, July 3rd 2007, 10:13pm

Quoted

Original von Subbamoddo

Quoted

Original von Nex

Quoted

Original von Suzuki0wner
Wenns zu mager ist, dann hast du beim Gaswegnehmen evtl. Fehlzündungen, ausserdem hängt sie agressiver am Gas. Zu fett merkt man, das sie recht träge Gas annimmt und sich beim Gasaufreissen verschluckt (damit meine ich richtig zu fett und nicht nur ein bissel, ein bissel ist nämlich beim 4T garnicht schlecht).


Dann ist meine zu fett und zu mager gleichzeitig eingestellt. 0_o

Denn beim Gaswegnehmen hab ich Fehlzündungen und sie nimmt träger Gas an als vorher, hrm...


Naja Beim Gaswegnehmen ist ja die leerlaufdüse entscheidend. Also ist die wohl zu klein. Und wenn du das Gas aufreisst, verschluckt sie sich ? Dann ist die Hauptdüse zu groß.


diese antwort hat noch gefehlt --> gut der mann
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2007

Posts: 68

Bike: GSX-R 750 K6

Location: Bei Stuttgart

15

Wednesday, July 4th 2007, 3:01am

Quoted

Original von RoadRunner
nimmts nen 4t auch sehr übel wenn das gemisch entweder zu mager oder zu fett is ??? oder is es hier nich so drastisch wie beim 2t

ist jetzt nicht so wichtig da er ja trotzdem geschmiert wird aber fehlzündungen schaden dem kolben trotzdem.

Quoted

Original von Cossie
das kerzenbild gibt dir aber zumindest nen anhaltspunkt...da könnt ich auch sagen das er sich die flammfarbe bei laufendem motor ansehen so wenn er die möglichkeit hat....

ok wenn ich genauer überlege wirds beim 4-takter evt. nen problem mit den ventilen, beim 2-t ist das natürlich viel einfacher. wenn man nur die zk rausnimmt erkennt man normal ja auch etwas
  • Go to the top of the page

Rate this thread