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1

Tuesday, July 10th 2007, 6:18pm

Schädlich für die Kupplung???

Ich habe eine Frage... und zwar wenn ich im 5. Gang bei meiner XTC 100km/h fahre komm ich in den Drehzahlbegrenzer.... wenn ich nun meinen Fuß auf den Kupplungshebel stelle, denkt meine Elektronische Drossel ich wäre im 4. Gang ( was ich aber net bin.... )!

So jetzt meine eigentliche Frage.... Ist es schädlich wenn ich meinen Fuß auf den Schalthebel stelle? ?( Also nur draufstellen... und net runterschalten oda sonstwas...

Danke schonmal! ;)

MfG KiesChris

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2

Tuesday, July 10th 2007, 6:19pm

Fuß auf den Kupplungshebel??? kannst mal n Bild machen? :daumen:

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3

Tuesday, July 10th 2007, 6:21pm

Ich meine den Schalthebel...... :rolleyes:
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4

Tuesday, July 10th 2007, 6:38pm

naja kommt drauf an erstens wie stark du drauftreten musst. aber grundsätlich ist es ja net vorgesehen. für die kupplung eher net schlimm fürs getriebe denke ich mehr. denn wenn du immer das belastest, belastest du die zahnräder durch die Querbewegung. das ist denke ich mal schädlich aber genau weiß ich es net würde mal sagen da muss nen hclater her dann haste das problem net
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5

Tuesday, July 10th 2007, 6:41pm

guck mal wie viel du drücken musst ud zieh die kupplung wenn er dann kein gang runterklick müsste es kein problem sein aber wenn er runterschaltet denke ich schon da ja ne belastung aufm getriebe ist
immer müssen se hier alle kicken
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6

Tuesday, July 10th 2007, 6:53pm

Also stark muss ich net drücken.... Ich muss eigtl. nur meinen Fuß ganz leicht draufsetzen aber das mit dem runterschalten probiere ich mal wenn die straßen wida trocken sind^^

@ kläsi: was ist denn ein hclater? Sry aber kenn mich da noch net so genau aus^^
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7

Wednesday, July 11th 2007, 6:15am

hehe wolte schalter schreiben ich bringe diese tastertur noch um... damit du nicht immer den fuss aulegen musst mach doch einfach nen schalter zwischen und gut ist
mito and the road burns!!!!!!

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8

Wednesday, July 11th 2007, 11:11am

jo das dürfte auf die schaltklauen gehn die verschleißen halt und irgendwann (beim übenrächsten besitzer) geht dann beim hochschalten wenn man ned aufpasst imemr so ne art leerlauf rein........
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9

Wednesday, July 11th 2007, 3:12pm

ok danke für die antworten^^ werd mir auch bald nen schalter einbauen so wie es kläsi vorgeschlagen hat....
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