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1

Wednesday, April 17th 2002, 2:38pm

NSR, dickeres Rohr zum Endtopf?

morsche!
ich habe mich entschlossen in nächster zeit ne kleine umbauaktion an meinem auspuff vorzunehmen! und zwar folgendes:

- Drossel raus (bb bleibt aber drin)
- Gianelli Endtopf dran (mit ABE)

so, nun hab ich gesehen,das das dünne gerade rohr was von der dicken stelle im krümmer zum Endtopf geht, bei meinem kumpel an seiner RS viel dicker is als meins! so, nu hab ich überlegt, ob ich net einfac des rohr ganz am anfang abschneide, und nen dickres ranpflanze! (das mit dem anschluss zum Endtopf is kein prob, weil mein alte den schraubanschluss selber dreht)

meint ihr des bring leistung? ich hab nämlich auch mal gehört das nen zu großes krümmerrohr leistung fressen soll! :tongue:


ps: das mit flexen und schweißen is kein prob, weil mei alter ne gute garagenausstattung hat :D
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
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2

Wednesday, April 17th 2002, 3:05pm

weiß keiner von euch was? :(
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Gast001

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3

Wednesday, April 17th 2002, 4:00pm

der Druck im Aupuff könnte nachlassen => Leistungsverlust
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4

Wednesday, April 17th 2002, 4:03pm

Also versteh ich das richitg: du hast die Drossel ausm Krümmer, aber die BB noch angeschlossen???
Dann bringts dir gar nix......auch das du das aus dem Krümmer rausgemacht hast ,ist dann eigentlich auch unnötig!!!Aber ich würde am Krümmerende nix verändern......das brinigt dir auch nicht mehr Leistung!!
Mach lieber die BB raus!!! :D
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!!!
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TheChris

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5

Wednesday, April 17th 2002, 4:04pm

warum gibts eigentlich keinen smilie, wo man den kopf sieht, und die hand, die sich schnell und oft mit der flachen hand gegen den kopf schlägt......
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6

Wednesday, April 17th 2002, 4:11pm

Re:

Quoted

Original von TheChris
warum gibts eigentlich keinen smilie, wo man den kopf sieht, und die hand, die sich schnell und oft mit der flachen hand gegen den kopf schlägt......


DAS is ne geile idee :D ;) das were echt angebracht :))
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7

Wednesday, April 17th 2002, 7:21pm

Re:

Quoted

Original von TheChris
warum gibts eigentlich keinen smilie, wo man den kopf sieht, und die hand, die sich schnell und oft mit der flachen hand gegen den kopf schlägt......



war ja wieder klar das von dir wieder so ne scheiße kommt! :)34 die bb bleibt weiter drin, ich fahre lieber gedrosselt als garnicht mehr , wenn se mich nämlich erstma haben, kann ich den lappen gleich durchschneiden! und das die krümmerdrossel bei so ner niedrigen drehzahl nicht viel bringt ist mi auch klar, aber die karre hat seitdem nen besseren klangund zieht etwas besser als mit drossel!

das ganze war ja nur ne spontane idee :D
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8

Wednesday, April 17th 2002, 7:33pm

das dickere rohr wird dir gornix bringen.... vielleicht geht sie sogar schlechter....
aber besser auf keinen fall....

tschö
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9

Wednesday, April 17th 2002, 7:33pm

deswegen lass ichs auch!
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ApriliaWorld

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10

Wednesday, April 17th 2002, 7:39pm

8o Bloß nix am Krümmer machn!!!!!!!!!!!!!!!!! Du kannst so die ganze Kompression kaputtmachn. Das hat alles nix mit der dicke des Rohrs zu tun. :( Die Birne und das Rohr wurden schon so konzipiert, das der Krümmer ´ne gute Kompression hat. Es ist gefählich bei 2-Taktern mit so einem Zeug rumzuspielen. Die Kompression ist sau wichtig ;)
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11

Wednesday, April 17th 2002, 7:51pm

ihc bezweifle das es fürs mopped gut is wenn es 24ps hat aber bei ne gewissen rpm immer zu macht oda halt bei 80....

nimm lieber alle drosseln raus und mach n schalter an die BB zum entdrosseln und wieder drosseln
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12

Wednesday, April 17th 2002, 8:13pm

Re:

Quoted

Original von L0rd-Frittchen
ihc bezweifle das es fürs mopped gut is wenn es 24ps hat aber bei ne gewissen rpm immer zu macht oda halt bei 80....

nimm lieber alle drosseln raus und mach n schalter an die BB zum entdrosseln und wieder drosseln



24ps hat die karre im moment bestimmt net! net bei der drehzahl! ausserdem,warum soll das schädlicher sein als normal mit 15 ps? die ps zahl hat ja (bei entfernter auspuffdrossel) nix mit dem motor direkt zu tun! is ja net so das der motor z.b. ne zu geringe füllung bekommt oda so! (eben wegen der drehzahl) es ist ja nur ne sperre weg, wo der druck besser durch kann!

mfg NSR-Racer
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13

Wednesday, April 17th 2002, 8:18pm

??

was bitte hat der aupuff (das rohr) mit kompression zu tun ?? :rolleyes:

tschö
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14

Wednesday, April 17th 2002, 8:26pm

der motor hat bei 7.000rpm 15 PS !!!!!!
egal wie.....
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