Monday, May 5th 2025, 6:11pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 27th 2006

Bike: DRZ 400 SM K`06

16

Wednesday, July 11th 2007, 5:24pm

Quoted

Original von flory
fährst du denn ne 125er??? selbst wenn sie gedrosselt ist fährt sie ohne viel gegenwind 100kmh. als ich meinen 125er führerschein gemacht habe ist selbst die maschine von der fahrschule gedrosselt 100kmh gefahren!!! das geht gar nicht anders...also das ist gar nicht soo wenig. bloß autobahn fahren macht nicht wirklich spaß, auch nicht mit 100kmh :P

was? ich dachte die Fahrschulmaschine muss offen sein? Hab ich auch nie gecheckt wieso, aber was ich mitbekommen hab war das so...

und bitte denkt bei euren geschwindigkeitsangaben an die Tachoabweichung, die bei 125ern in solchen bereichen schon einiges ist...

Meine CBR hatte ich auch schon mal auf tacho 110 ... mehr als 100 waren das bestimmt net...
Und ne MZ SM von nem Kumpel zeigt auch Tacho 95 an obwohl die e-Drossel bei exakt 80 abriegelt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

17

Wednesday, July 11th 2007, 7:05pm

Quoted

Original von flory
fährst du denn ne 125er??? selbst wenn sie gedrosselt ist fährt sie ohne viel gegenwind 100kmh. als ich meinen 125er führerschein gemacht habe ist selbst die maschine von der fahrschule gedrosselt 100kmh gefahren!!! das geht gar nicht anders...also das ist gar nicht soo wenig. bloß autobahn fahren macht nicht wirklich spaß, auch nicht mit 100kmh :P

^^Lol das liegt daran das die nicht gedrosselt war. ;)

Date of registration: Apr 8th 2007

Bike: Hornet S

18

Wednesday, July 11th 2007, 7:40pm

Es wahr so klar das hier direkt wieder alle 125er Fahrer das Maul aufreißen das sie ihre doch schon sooo oft auf 200 hatten....

@ Topic, Gute Idee statt 80 100kmh und statt 45 Für Roller 60. Dann nerven die auch nichtmehr so.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter

This post has been edited 1 times, last edit by "Herki" (Jul 11th 2007, 7:41pm)

Date of registration: Mar 26th 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

19

Thursday, July 12th 2007, 4:19am

Am besten wär sicherlich die Regelung "125 ccm, maximal 15 PS und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung". Dann gibts diesen Drosselkram nicht mehr und es wird auch nicht mehr so häufig manipuliert. Ein Verkehrshindernis dürfte dann kein 125er Fahrer mehr sein.
Aber dass es so sicherer für die jugendlichen Fahrer wäre, schnallen die im Verkehrsausschuss scheinbar nicht.
Auch die 45 km/h für Rollerfahrer sind zu überdenken. Gutachter haben in irgendeiner Autozeitschrift sogar mal einen Tag lang getestet, wie es so ist, mit einem legalen Roller durch den Vekehr zu schleichen und haben lebensgefährliche Szenen erlebt. 60 bis 65 wären da eher angebracht.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

20

Thursday, July 12th 2007, 9:40am

Wir brauchen uns leider garnicht darüber Gedanken zu machen, weil die 80er Drossel defenetiv
bis 2013 bestand haben wird, genauso wie der 45er Führerschein. B

Das Verkehrsministerium begründet dies damit, da es mit dem EU-Führerschein 2013 noch einige
andere Änderungen geben wird und damit kein Regelungschaos entsteht,
wenn das eine 2009, das andere 2011 etc in Kraft tritt, wird halt 2013 nochmal alles umgeschmissen.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

21

Thursday, July 12th 2007, 9:53am

Quoted

Original von flory

hast du die vorherigen Beiträge überhaupt gelesen? Oh Frau :rolleyes:

edit: 100 ist gar nicht soo wenig? Hast du ne Ahnung..viel Spaß noch beim erwachsen werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "GreatReaper100" (Jul 12th 2007, 9:54am)

Date of registration: Jun 28th 2007

Bike: MZ 125 SM

22

Thursday, July 12th 2007, 5:49pm

Quoted

Original von pho3n1x

Quoted

Original von flory

was? ich dachte die Fahrschulmaschine muss offen sein? Hab ich auch nie gecheckt wieso, aber was ich mitbekommen hab war das so...

und bitte denkt bei euren geschwindigkeitsangaben an die Tachoabweichung, die bei 125ern in solchen bereichen schon einiges ist...

Meine CBR hatte ich auch schon mal auf tacho 110 ... mehr als 100 waren das bestimmt net...
Und ne MZ SM von nem Kumpel zeigt auch Tacho 95 an obwohl die e-Drossel bei exakt 80 abriegelt...

Natürlich is ne fahrschulmaschine offen...oder willst du bei der autobahnfahrt mit 80 rumtuckern?
zumindest halboffen muss sie sein :wand:
:|

23

Thursday, July 12th 2007, 6:13pm

Die Fahrschulmaschiene musst offen sein weil sonst das automatisch ab 18 offen fahren entfallen würde.
MEwkAC

Date of registration: Jun 24th 2007

Bike: MZ SM 125

24

Friday, July 13th 2007, 3:04pm

125ccm, 15ps und max. 0,1kW/kg ... das fänd ich wirklich sinnvoll, 110kg sollte in jedem fall ok sein für ne 125er mit 15ps.
auch was die roller mit (legalen) 45km/h anbetrifft ist es nur dumm .... welches auto fährt im stadtverkehr schon strich 50? .... selbst da sind 45km/h schon zu wenig und 50 genausowenig ..... 60 solltens sein. nach aktuellemrecht bliebe da nur n mopped was auf ddr-grund und boden gebaut worden ist.
(\__/)
( oo )
( >< )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Suzuki VL 125; Suzuki GS 500 SPEER; Suzuki GS 500E; Rex Chopper 125 (verkauft...); Suzuki GZ 125 Marauder (verkauft...); Kreidler LF-F50 (am Restaurieren); Simson SR 50; Poketbike :)

25

Saturday, July 14th 2007, 1:24pm

@ Herki da stimm ich dir zu! mit den offenen Machinen in der FS.

@ flory ich weis ja nciht was dann 150 km/h bei dir sind (was ne gedrosselte 500er bringt mit 18) aber sry 100 is ein witz. vorallem da autos auf der Landstraße zwischen 90 und 110 fahren...

Zu dem 15PS und Geschwindigkeit offen, so war dass früher mit den 50ern Großversicherten... Bei denen waren es 49,9ccm³; 6,25PS geschwindigkeit offen... wär ne gute Idee sowas weider einzuführen!... Ich wär sowiso dafür dass die preise für Führerscheine billiger werden, sodass es vll nicht mehr soviele 50er auf der Straße gibt... Klassisches Beispiel: N Roller auf der Landstraße dahinter n LKW. der LKW kann fast nicht überholen, und so staut es sich... das selbe gilt ja für die MOfas. DIe würde ich ganz abschaffen, weil sry aebr da bsit mim fahrrad schneller! wenn se was mit 15 haebn wollen dann die 50er mit 15 (6,25 PS GEschw. offen) und mit 16 den A1 (15 PS geschw. offen und dass man mit 18 keine 34PS maschinen mehr fahren muss)...

LG
Fuck for TÜV

Onanieren ist wenigstens Sex mit jemandem den man mag!

26

Saturday, July 14th 2007, 1:38pm

Quoted

Original von Blackrider
und dass man mit 18 keine 34PS maschinen mehr fahren muss)...
LG

Das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben.
MEwkAC

Date of registration: Jun 24th 2007

Bike: MZ SM 125

27

Saturday, July 14th 2007, 1:46pm

soweit ich da informiert bin soll das mit dem klasse M ab 15 sogar kommen ... die mofaprüfbescheinigung gibts dann garnemmer und mit 15 darf man klassen M machen .... gibts in österreich z.b. schon da isses aber wohl so das man wenn man mit 15 klasse M macht man fahrstunden etc. nehmen muss <-- teuer. wenn man den mit 16 macht dann wohl keine fahrstunden oder sowas kp aber irgendwo auch etwas komisch.
(\__/)
( oo )
( >< )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

28

Saturday, July 14th 2007, 3:01pm

Quoted

Original von Herki

Quoted

Original von Blackrider
LG

nein, dass wird dann 2013 auf 50PS aufgestockt.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

29

Saturday, July 14th 2007, 3:59pm

Quoted

Original von das MatZe
soweit ich da informiert bin soll das mit dem klasse M ab 15 sogar kommen ... die mofaprüfbescheinigung gibts dann garnemmer und mit 15 darf man klassen M machen .... gibts in österreich z.b. schon da isses aber wohl so das man wenn man mit 15 klasse M macht man fahrstunden etc. nehmen muss <-- teuer. wenn man den mit 16 macht dann wohl keine fahrstunden oder sowas kp aber irgendwo auch etwas komisch.

Aber in Austria darf man, glaub ich, unter 18Jahren keine 125er fahren...es wird alles etwas angepasster, aber ob es in jedem Land gleich wird, mag ich zu bezweifeln!!

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Date of registration: Jan 8th 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

30

Saturday, July 14th 2007, 4:01pm

Quoted

Original von Speedfreak

Quoted

Original von Herki

Quoted

Original von Blackrider
LG

nein, dass wird dann 2013 auf 50PS aufgestockt.

dann muss man aber auch 3 jahre lang damit fahren :rolleyes:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

Rate this thread