Monday, August 11th 2025, 4:36pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 17th 2007

Bike: Suzuki dr 125 se

1

Tuesday, July 17th 2007, 7:03pm

Supermoto/Umbau dr125

Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon im Forum gestöbert und leider nichts zu dem Thema gefunden.

Ich habe eine Suzuki dr125se und würde sie gerne als supermoto umbauen, leider weiß ich nich ob ich jeden Reifen aufziehen darf wegen Tüv.
größen Angaben sind mir klar. Nur vllt gibt es da irgendwas wegen Profilveränerung oder sonstigem so beanstanden.
Könnt ihr mir preiswerte reifen empfehlen?

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich sie am besten drosseln kann, am liebsten Elektrisch, da ich die Drossel über den engine Stop ein und ausschalten möchte.

MfG,
Timo.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2007

Bike: MZ SM 125

2

Tuesday, July 17th 2007, 7:56pm

ohne die dr125 zu kennen ..... wenns ne enduro ist bräuchtest du eigentlich auch kleinere räder so 17" oder sowas ... problem an der sache ist das deine übersetztung dann warscheinlich zu kurz sein wird ....
wenn du aber einfach nur andere reifen aufziehst sollte es behelfsmässig auch gehn aber ich glaub das es nicht unbedingt sehr toll aussieht .... kommt halt drauf an ... ob das wegen tüv probleme geben soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen solange die reifen dieselben maße haben.
(\__/)
( oo )
( >< )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)
  • Go to the top of the page

Rate this thread