Tuesday, May 6th 2025, 11:18am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 73

Bike: ZX-6R ´03

Location: Schortens

16

Tuesday, July 17th 2007, 7:16pm

fuck man was mache ich...


@ Vara4ever, macht mal Pix davon :P
Wer bremst verliert
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2005

Posts: 527

Bike: Ducati 748

Location: Saarland / Merzig

17

Wednesday, July 18th 2007, 1:26am

gott...wieso sind alle denn so groß?
Lese hier nur von Leute (mit 1 Ausnahme) , die +ber 1,90m sind...was gehtn ab ^^.

Und ja...probesitzen hilft , dich beim Kauf zu entscheiden,weil jeder Mensch anders gebaut ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

18

Wednesday, July 18th 2007, 8:32am

Also ich bin 1,95 m und pass nicht auf ne CBR 600RR und auf der 1000er hab ich mich auch nicht wohl gefühlt .
Aber auf der GSXR 1000 fühlte ich mich recht wohl , ne GSXR 750 oder 600 konnte ich noch net probesitzen, weil keine da war .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 2,199

Bike: ...

19

Wednesday, July 18th 2007, 9:28am

@aki: lol...was machst du? :P
Das war der erste Lacher für den Tag :daumen:
  • Go to the top of the page

Mito Hagen

Unregistered

20

Wednesday, July 18th 2007, 12:30pm

bin auch 1,90

und kann perfekt auf meiner 675 sitzen ;)
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

21

Wednesday, July 18th 2007, 12:38pm

@Rage: Die Blade würde mir auch nicht taugen, was aber an dem breiten
Spritfass liegt. Die Abmessungen als solche sind für meine 1,94m ansonsten
okay.

@Popo: Mille ist unkritisch.

Ansonsten gilt noch: Wenn du als großer Mensch Kompromisse machen musst,
stellt sich die Frage, ob du besser mit einem verkrampften Rücken oder mit zu
engen Knien Leben kannst. Meine Beine halten einiges aus (nur keine
Leiplanken :D), aber 5sec auf der 999 haben meinem Rücken dann doch
gereicht.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 73

Bike: ZX-6R ´03

Location: Schortens

22

Wednesday, July 18th 2007, 4:35pm

Quoted

Original von GreatReaper100
@aki: lol...was machst du? :P
Das war der erste Lacher für den Tag :daumen:



Sry bin durcheinander gekommen :P
Reiße mich jetzt zusammen
Wer bremst verliert
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2005

Posts: 50

Bike: Suzuki GSX-R750 SRAD/Honda Varadero 125/ Honda CB 125/Honda CB 400four(leider def.)Maico SX 250/ Hercules Prima

Location: Marxzell

23

Wednesday, July 18th 2007, 5:42pm

@ Aki
glaub mir das willst du nicht sehn, natürlich nur auf Kurzstrecken bezogen, mal 10 km oder so hatte damals die Vara für mich und hab dann halt mit nem Kumpel der CBR fährt getauscht..... Ich glaub ich hätte das Knie beim geradeausfahren schleifen lassen können :D. Natürlich sahs lächerlich aus ( ich muss zugeben zu der Zeit hatte ich bei der selben größe nur ca 80kg), aber es ging.....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 73

Bike: ZX-6R ´03

Location: Schortens

24

Thursday, July 19th 2007, 10:42am

hehe oh man hört sich aber echt funny an

Ich hatte auch das kleine Fahrrad mit Motor als ich 16-17 war

macht eig spaß damit zu fahren aber ich hab auch nochmal n schuß bekommen und als ich 1,88 war kam ich mir recht albern vor

Naja vergangenheit, ist ja nun was neues da :daumen:
Wer bremst verliert
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 17th 2007

Posts: 107

Bike: Triumph Daytona 675

Location: Hessen, bei Wiesbaden

25

Thursday, July 19th 2007, 11:33am

1,86 daytona, passt wunderbar, guckst du mein avatar dann siehste proportionen..
Das erkennen der Eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Sun Zu
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 73

Bike: ZX-6R ´03

Location: Schortens

26

Thursday, July 19th 2007, 12:50pm

Hey sisko

Find die Farbe geil von deiner Daytona
Passt super mit dem Kombi ich war lange angetan von der Maschine
Wer bremst verliert
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 17th 2007

Posts: 107

Bike: Triumph Daytona 675

Location: Hessen, bei Wiesbaden

27

Thursday, August 9th 2007, 11:24pm

danke :-)
Das erkennen der Eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Sun Zu
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2012

Posts: 2

28

Tuesday, August 28th 2012, 8:40am

Große Bikes

Hallo,



vorne weg, ja ich weiß der Beitrag ist von 2007 aber er taucht bei googel suche als erstes auf xD



Ich bin 194cm groß und wiege ~90 kg

Hab endlich eine Lederkombi in meiner größe gefunden (106).



Habe gleich wie ihr das problem das ich nicht weiß wo ich mit meinen knie hin soll.



Meine Erfahrung:



Es Hängt sehr viel vom Baujahr ab, desto moderner desto größer. Unbedingt mit Leder probesitzen/fahren das ist ein unterschied wie tag und nacht!!!



Meine Tests haben ergeben.



600er: R6 ist unmöglich (Bj 2001)

thundercat ist mit jean möglich mit leder nicht (Bj 1999)

GSX top platz (Bj 2009)

CBR top platz(Bj 2008/11)

Cbr unmöglich (Bj 1997)



1000er: CBR fireblade ( SC44 / SC50 ) mit vorsicht "möglich" (nur mit jean getestet )mit Leder wirds glaub ich sehr sehr eng eher zu eng für mich

CBR fireblade (SC57 / SC 59) riesengroß TOP , spitzen handling, angenehmes verhalten, liebe auf den ersten blick (schuuuuub) , leider zu teuer da BJ2008 bzw 2011 :)15

R1 (Bj 2002) riesengroß TOP --> :so: geiles teil, leitung ohne ende, für mich leider ZU stark (hätte nie gedacht das ich das mal sage :)20 ), hammer ding muss man echt sagen GEIL :)40

1200 Bandit S möglcih (Bj2000) --> ist halt der golf unter den motorrädern, preis vernünftig

HOrnet 900 / 600 sehr knapp möglich (firebalde motor) preis so lala



VFR 800 FI (bj2001) TOP mein favourit : Leitung 1A , Platz passt wie angegossen, Handling top , preis bezahlbar jedoch oft jenseits der realtät bei den km stand, motor unzerstörbar!! , schalthebel schlecht positioniert, mit R1 oder Fireblade von der leistung her überhauptnicht vergleichbar. wenderadius für sporttourer naja



Sprint ST : ist möglich jedoch ich komm nicht zum schalten hin
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

29

Tuesday, August 28th 2012, 10:02am

Hätt ich jetzt nicht gedacht dass die modernen mehr Platz bieten - mir kommts immer eher so vor, als würden die Dinger jedes jahr noch kleiner werden ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 2,154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

30

Wednesday, August 29th 2012, 10:58am

sehe ich auch so preme!

hab grade gestern auf ner cb1000r gesessen und kam mir vor, wie damals auf meiner nsr 125!!

die aktuellen moppeds werden immer kleiner/kompakter, das ist fakt! jedoch werden die dinger auch immer komfortabler in sachen kniewinkel/sitzposition/druck auf handgelenke.

wenn ich mir überlege, was für ein krasser unterschied es ist zwischen der CBR 900 SC28, wie ich sie fahre und der SC59....
auf meiner blade sitzt man wie der affe auf dem schleifstein, liegt auf/über dem tank, der so breit ist, dass die beine gespreizt werden und die stummel sind extrem tief montiert. alles sehr vorderradlastig.
auf der sc59 sitzt man im vergleich wie auf nem sofa! als ich mich zum ersten mal auf einer gesessen hab und die fußraste gesucht habe, ohne hinzuschauen bin ich bei der soziusraste gelandet! man sitzt darauf fast wie auf ner tourer. die stummel viel höher, rasten weiter vorn/unten, relativ aufrechtes sitzen, schmaler tank...

ich weiß nicht... oldschool sitzts sichs einfach viel sportlicher :sportlich:


tante edit sagt: ich bin übrigens auch nicht der kleinste mit 1,85m und 120kg ;) also hört endlich auf zu weinen und werdet zu männern ihr memmen :cool-falk:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Go to the top of the page

Rate this thread