Monday, May 19th 2025, 1:26pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Apr 26th 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

1

Saturday, July 21st 2007, 5:44pm

GSX-R 1100: läuft unter 3500upm nur auf 3 zylindern

Servus Leute

ich hab n Problem mit meiner Dicken. und zwar hat ich gestern die drosseln raus machen lassen und synchronisieren lassen. seitdem ist es so dass sie nur auf 3 zylinder läuft unter 3500upm und die leerlaufdrehzahl extrem niedrig ist.
hatte dann gestern mal die zündkerzen rausgeschraubt und nachgeschaut. 1. war ziemlich weiß. 2.war schwarz(der zylinder läuft nicht) 3. und 4. waren optimal braun. hab dann mal neue zündkerzen reingebaut. dann lief sie ca. 3 minuten wieder richtig gut und dann fing wieder das ruckeln an. also es kommt einem so vor wie wenn man eine 2 zylinder richtig niedertourig fährt, also ruckelt richtig krass. hatte dann heute nochmal geschaut ob sie vielleicht keinen zündfunken hat, aba dass ist auch nicht der fall. allerdings klackert die nockenwelle vom auslass etwas, also so dass man es deutlich hört. nun meine frage: woran kann das liegen? kann es das ventilspiel sein? oder doch die vergasereinstellung? weil ab 3500upm geht sie wieder richtig gut und das ruckeln ist weg. über schnelle hilfe wäre ich euch sehr verbunden

MfG
Basti
  • Go to the top of the page

2

Saturday, July 21st 2007, 11:21pm

so, also hab paar leute gefragt. die einen sagen es ist die vergasereinstellung vom leerlaufgemisch, die anderen sagen es sind die ventile, worauf tippt ihr?
will endlich wieder fahren

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

3

Sunday, July 22nd 2007, 1:31am

hmmm....würd au sagen vergaser..haste die nur synchronisiert oder au eingestellt auf ohne drossel? war bei mir n unterschied wie tag un nahct
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

4

Sunday, July 22nd 2007, 1:57am

die ham die drosselblenden rausgemacht und synchronisiert. und der 2. 3. und 4. zylinder waren ziemlich gleich und der 1. war viel niedriger, mehr ham se nicht gemacht. aba ich hab bei dem händler angerufen der se gedrosselt hat, der hat gemeint er hat beim drosseln nichts am vergaser geändert. und gedrosselt ging se ja wunderbar.
an welcher einstellung kanns denn liegen? gemischregulierschraube oder?

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Sunday, July 22nd 2007, 2:47am

Eventuell vergessen irgendwelche Schläuche wieder richtig anzuschließen ?(
blup

6

Sunday, July 22nd 2007, 6:28pm

so also hab mal eben den adac gerufen mal schaun ob der vielleicht was checkt, aba der kerl hat mal gar nix gepeilt. also folglich: problem mit dem motorrad? adac nur zum abschleppen benutzten haben ansonsten keine ahnung

hab dann eben nochmal geschaut, also ab 3500 geht se richtig und läuft ordentlich. es müssen aba soweit ich jetzt meine einfach nur die vergaser eingestellt werdne. der. 1. ist bischen zu mager und der 2. einfach nur zu fett eingestellt, der 3. und 4. sind optimal-
nun meine frage: ich stell das doch an der einen schlitz schraube unterhalb vom vergaser ein oder? im handbuch steht dass die 2 umdrehungen raus gehört. jetzt meine frage. wann wird sie fetter wann magerer? also in welche richtung die schraube drehen? rein oder raus?

mfG

Basti

GSM-50

Unregistered

7

Sunday, July 22nd 2007, 7:47pm

Würde die Schraube einfach maximal reindrehen un dann 2 Umdrehungen rausdrehen. Bei der DR wars genauso und nach außen hin wurd das gemisch dann wenn ich mich recht erinner immer fetter. Würde sie zur Not auch 2 1/2 Umdrehungen rausdrehen. Besser zu fett als zu mager ;) wie viel PS hat die denn offen? nur so aus interesse ^^

8

Sunday, July 22nd 2007, 7:57pm

momentan "nur" 98ps, die gasschieberanschläge sind noch drin

9

Monday, July 23rd 2007, 8:21pm

so hab heute mal wieder bischen telefoniert. und ich glaub langsam sprengen manche händler den rahmen^^

der eine meinte doch glatt, dass es nicht am vergasereinstellung liegt und dass irgendwelche dichtungen kaputt seien und ausgetauscht werden müssten und ventile eingestellt etc.

also ihc weiß ja nicht, aba vorm drosseln lief die sau gut und sauber, mit der drossel auch und jetzt nach der drossel nichtmehr, also irgendwie schließt sich da bei mir die ventile schon aus, zumal die ja auch nicht von jetzt auf gleich kommen. und vergaser einstellen will der kerl nicht machen. jetzt hoff ich das benny oder turgay endlich mal zeit haben damit die sich das anschaun.

eure meinung ist gefragt wiedermal.

10

Thursday, July 26th 2007, 9:43pm

so gibt neues.
hab se heute mitm adac abschleppwagen in die werkstatt gebracht. die haben se dann heute dazwischen geschoben und mal den vergaser ins ultraschallbad, nach aussage der mechanikers am telefon, war der so dreckig als ob man lange ohne luftfilter gefahren wäre. und er denkt dass es daran hat liegen können, da er sich nicht vorstellen kann dass etwas am motor ist. vergaser eingebaut hat er schon, nur hat der depp die gasschieberanschläge rausgemacht, hab ich ihm gleich am telefon gesagt soll er wieder rein machen^^ das war nämlich nichtmal teil des auftrags. also musste der den gaser wieder rausbaun um die anschläge wieder rein zu baun. morgen stellt er ihn noch ein und macht ne probefahrt. soll dann gegen 12 nochmal anrufen.... dann hab ich endlich gewissheit obs doch nicht am gaser lag, ich hoffe allerdings nicht. denn wenn der schon so dreckig war, kann das mMn gut daran gelegen habe. was meint ihr?

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

11

Friday, July 27th 2007, 12:00am

Naja wenn 2 Vergaser von vier nich mehr korrekt funzen weil das alles so verdreckt ist, dann kanns eigentlich nur daran liegen. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

12

Friday, July 27th 2007, 3:05pm

jupp lag auch daran
hab sie eben geholt. und muss sagen so ruhig lief sie seit ich sie hab noch nicht. lag tatsächlich an den verdreckten vergasern.

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

13

Friday, July 27th 2007, 11:48pm

Wollt schon sagen weil die alten Elfhunderter Gixxen die kriegt man eigentlich nicht kaputt. Die laufen wie Uhrwerke.

Frohes Fahren :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

14

Saturday, July 28th 2007, 12:39am

danke

und ja du hast recht, hab paar mechaniker gefragt der eine meinte er hatte mal eine mit über 200tkm und die lief und lief, wie am ersten tag!
und jetzt bollert die nochmehr ausm pott xD
und das obwohl ich die ori brülltüten drauf hab.
aba das geht jetzt richtig. man merkt deutlich den hubraum. bei 60 im 5. gang gibt man gas und man merkt sie bewegt sich und ab 7500 ca. gehts mal richtig los und ab 10000 kommt nochmal n schub. sooo geil. eben mal im dunkeln auf der ab bis 260 beschleunigt, ging noch mehr aba wollte nich schneller war doch gut dunkel und dass dann mit dem funzel licht.

Rate this thread