Wednesday, September 17th 2025, 7:31pm UTC+2

You are not logged in.

Tim

Unregistered

1

Sunday, July 29th 2007, 3:47pm

Neues Mopped gesucht Teil 2

Hab diesen Thread hier schonmal im Supersportlerbereich eröffnet aber da schaut anscheinend niemand mit Enduro Erfahrung rein ;)

Also.. da mein altes Mopped kaputt is brauch ich bald was neues. Ich wollt eigentlich eher was sportliches holen ala gsx-r 750.
Mitlerweile hab ich mich im sportlichen Bereich allerdings auf ne Yamaha FZS 600 eingependelt..da ich da für mein Geld eher neuere Baujahre krieg :)

Früher als kleiner Knirps hab ich eigentlich immer von ner SuMo geträumt :D und jetzt wär ja eigentlich der Augenblick den Traum wahr zu machen. Weiss allerdings auch nich genau obs wirklich was für mich is.

Also Budget sag ich mal 3000€
Wofür ich das Motorrad benutze bzw gern benutzen würde:
-Alltags-Fortbewegungsmittel da ich kein Auto habe
-Ab und zu gern auch mal übern Feldweg, Gelände werd ich aber damit eher nich fahren.
-Auch mal ne längere Tour sollte auf jeden Fall drin sein (Ob mir der Arsch weh tut is mir egal, der Motor sollte das allerdings aushalten)
-Kurvenjagen natürlich ;) Muss aber meistens immer so 30km bis nach Essen-Kettwig fahren um überhaupt an nen paar vernünftige Kurven zu kommen ^^

Also ich will auf jeden Fall was mit Supermoto Felgen.. gefällt mir voner Optik her einfach 100 mal besser :)
Hab mich schon nen bisschen umgeschaut aber find nich soo viel gutes.
Wie siehts bei Enduros denn so mit der Haltbarkeit aus? Hab keine Lust dass andauernd irgendwas am Motor is oder so.

Was mir gut gefällt:
Also was ich so bei eBay gefunden hab..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…80356&rd=1&rd=1
MZ Baghira...gefällt mir richtich gut :) Weiss allerdings nich was die im durchschnitt so kosten und ob ich für meine 3000€ da was vernünftiges krieg. Von wegen Laufleistung hab ich auch gar keine Ahnung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…bayphotohosting
Yamaha XT Supermoto Umbau. Gefällt mir auch sehr sehr gut.. nur 8000km für 2900€ rausgegangen.. ich denk mal das war wohl n ziemliches Schnäppchen und ich werd sowas nich oft finden :/

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…60973&rd=1&rd=1
Honda FMX ... geht noch 3 Stunden und is bei 2100€(Mindestpreis nicht erreicht). Gefällt mir sehr gut, wirds aber wohl für 3000€ nirgends geben...schade.

http://cgi.ebay.de/KLX-650-Supermoto_W0Q…1QQcmdZViewItem
Kawasaki KLX SuMo umbau
2100€ bei 19.000km. Hört sich für mich nach nem guten Angebot an..aber wie gesagt, keine Ahnung wies mit Haltbarkeit aussieht. Wenn der Motor bei 30 oder 40.000km schon überholt werden muss ises nix für mich :)

edit: der KTM Link geht irgendwie nich.. muss man kopieren und einfügen:

Source code

1
http://cgi.ebay.de/KTM-LC4-620-Supermoto-Super-Zustand-und-Leistung_W0QQitemZ230156044681QQihZ013QQcategoryZ9926QQrdZ1QQcmdZViewItem

KTM Lc4 für 2.800€ ...sieht auch geil aus. Hab mal gehört die KTM Motoren sind allerdings nich wirklich haltbar und nich so alltagsfreundlich.

Die Baghira gefällt mir eigentlich mit am besten (obwohl viele sie ja hässlich finden (Brotkasten^^)). Irgendwer im Forum hatte mal eine und is damit an soner Baustelle rumgefahren (auch durchs Wasser und so^^) und da hab ich mich irgendwie in die verliebt ^^

So.. was meint ihr wäre wohl der beste Komprimiss? Oder hört sich meine Liste oben gar nich nach SuMo an und ich sollte mir wirklich lieber ne fzs 600 holen?
Bin bisher ne Honda Transalp und ne Yamaha XJ 600 N gefahren. Bei der Honda hatte ich in Kurven immer das Gefühl ich kipp um :D war mir auch zu klobig (glaub so 220kg).

bin übrigens nur 170cm klein und werde deswegen wohl abpolstern müssen..bei der Transalp gings allerdings auch so :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tim" (Jul 29th 2007, 3:48pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

2

Sunday, July 29th 2007, 4:05pm

also ich glaub ne klx ist vom motor her fast unzerstörbar...mein kumpel hat eine bj 1988 oder älter und das teil läuft gut!wobei die bei ebay is mal derb hässlich :D

vielleicht bekommst irgendwo auch ne drz oder ne fmx für das geld , wären halt neuere moppeds und sind auch eher robuste motoren

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingz" (Jul 29th 2007, 4:06pm)

Tim

Unregistered

3

Sunday, July 29th 2007, 4:17pm

jo die klx hat ne komische lackierung :D

sollte schon nen bisschen neueres baujahr sein.. also ne fzs 600 würd ich für 3000 eine von 2000 kriegen ;) also was unter 1994 will ich eigentlich nich ^^

achja und was ich vergessen hab.. zwecks tourentauglichkeit sollte se auch mind 600ccm haben

hab den baghira thread auch wiedergeunfden:
[MZ Baghira] Harzring, Seite 5

hab mal nach baghis geguckt.. gibt anscheinend ne sumo und ne enduro variante? auf der mz seite find ich nur was ganz neues anderes, die baghi is da gar nimmer.

die sumo variante scheint wohl teurer zu sein. würd sichs unter umstaenden lohnen die enduro variante zu holen und auf sumo umzubauen? is das viel aufwand? welche kosten? usw ;)

4

Sunday, July 29th 2007, 4:25pm

es ist auf jedenfall billiger gleich ne supermoto zu kaufen.weil das umrüsten kostet mit radsatz , anderen bremsen usw sicher 1000€ rum wenn du nich grad n schnäppchen bei ebay machst oder so

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."

Date of registration: Sep 27th 2005

Bike: Sport-Combinette

5

Sunday, July 29th 2007, 5:04pm

Quoted

Original von Kingz
also ich glaub ne klx ist vom motor her fast unzerstörbar...

Vorsicht.
Die 1993er waren nicht wirklich reif.

Ansonsten gibt's hier einiges zu lesen: http://www.planetklx.de/deu/berichte/gebraucht/gebraucht.php
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

6

Sunday, July 29th 2007, 7:38pm

ahja stimmt , kommando zurück :D mein kumlel hat ne klr , keine klx

Date of registration: Sep 27th 2005

7

Monday, July 30th 2007, 12:35am

wenn de viel glück hast bekommste vllt ne gut gebrauchte FMX da brauchst dir beim motor keine großen gedanken zu machen, weiß halt net genau wo immoment die gebrauchtpreise liegen

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Tim

Unregistered

8

Monday, July 30th 2007, 9:21pm

danke erst mal ;) hab mich mal in diversen foren rumgefragt und die baghira scheint wirklich genau das zu sein was ich haben will...jetzt muss ich mich nur noch nach ner günstigen in meiner nähe umschauen...höhenreduzierte version wär perfekt ^^

Tim

Unregistered

9

Friday, August 24th 2007, 12:03am

so, hab nun endlich mein neues möpp ^^ is tatsächlich ein Eintopf geworden.. Yamaha TT 600 S auf SuMo umgebaut :)

macht richtig Spaß.. und ne Rennkiste oder ähnliches werd ich mir wenn überhaupt wohl nur noch als zweitmopped holen :D

Date of registration: Dec 16th 2004

Bike: KTM 690 SMC

10

Friday, August 24th 2007, 1:00am

Wo sind die Bilder? :daumen:

Tim

Unregistered

11

Saturday, August 25th 2007, 10:30am

werd versuchen heute welche zu machen :)

hab mal ne Frage..
Muss das Motorrad Montag ummelden, ist noch auf den Vorbesitzer angemeldet.

Momentan ist da ein kleineres Nummernschild drauf.. wollte damals auch so eins, hab aber nur n großes Kuchenblech gekriegt weil die Schnepfen bei der Zulassungsstelle mir keins geben wollten weils angeblich kein kleineres gibt =)

so.. auf dem möpp isn Sebring Auspuff der auch eingetragen ist.. und selbst das kleine Nummernschild ist aner Seite schon angeschmort :D und großes würd da auf keinen Fall dran passen.

Hab mal gehört, dass wenns bauart-bedingt nicht anders geht, die mir n kleines Nummernschild geben müssen.. stimmt das?
Ich hoffe doch, der Sebring ist nämlich geil :D

Date of registration: Nov 17th 2005

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

12

Saturday, August 25th 2007, 2:44pm

nunja, kannst es ja versuchen.kann aber auch sein, dass sie einfach sagen: schraub das nummernschild paar cm zu seite. fein isses nur, wenn man ne doppelrohranlage hat.

Rate this thread