Monday, May 5th 2025, 12:00am UTC+2

You are not logged in.

Tim

Unregistered

1

Thursday, August 2nd 2007, 1:41pm

Polizisten rammen Motorrad

"FLUCHT AUF KRAD ENDETE MIT UNFALL VOR EINEM STREIFENWAGEN IN ESSEN !! FAHRER HATTE KEINEN FÜHRERSCHEIN !! 2.8.07

Weil er sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte, flüchtete am Morgen im Essener Norden ein Kradfahrer auf seiner Maschine mit hohem Tempo vor der Polizei. Nach einer halsbrecherischen Fahrt durch den einsetzenden Berufsverkehr endete die Flucht auf der Haus - Horl Strasse mit einem Unfall. Eine Streifenwagenbesatzung rammte in einem günstigen Moment das Krad. Dadurch verlor der Kradfahrer die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er wurde schwer verletzt und konnte von der Polizei festgenommen werden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass er keinen Führerschein besass und das Krad nicht zugelassen war."

-> http://www.blaulichtreporter.de/pageID_4851875.html

Was haltet ihr davon? darf man einen flüchtigen Motorradfahrer einfach vom Motorrad rammen? Dass er am Ende keinen Führerschein hatte tut dabei nix zur Sache, das fanden die Grünen ja erst hinterher heraus.

Also ich finds echt ne Sauerei...ok, er is zwar vor den Bullen geflohen aber liegt nun auch schwer verletzt im Krankenhaus. Man darf ja schließlich auch niemanden bewusstlos schlagen um ihn festzunehmen...weiß einer wies da gesetzlich aussieht? Darf ein Polizist sowas?

edit: achja.. man siehe sich die Bilder an. Überall Parkende Autos, Hauswände, Laternen usw..der liegt ja auch direkt neben ner Hauswand, wird wohl voll da reingerauscht sein. Schutzkleidung is auch unzureichend wie man deutlich im Video sieht..

This post has been edited 1 times, last edit by "Tim" (Aug 2nd 2007, 1:42pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Bike: TM 300 Supermoto

2

Thursday, August 2nd 2007, 1:47pm

übel. wegen so ner Kleinigkeit rammen die n Motorrad. Wenn er aufgestanden wär hätten sie ihm wohl ins knie geschossen :D

Date of registration: Sep 17th 2006

Bike: Suzuki GSXR 750 K6

3

Thursday, August 2nd 2007, 1:47pm

ich finde es nicht ok und ich denke auch nicht, dass das rechtens ist, was die polizei dort getan hat.

*Edit* kann mir aber auch gut vorstellen was in den köpfen der polizisten in einer solche nsituation vorgeht.. sonst kriegen sie immer auffe fresse und dürfen kaum agieren > siehe demos usw. in einem solchen moment fühlt man sich natürlich "stark" mal jemandem zu zeigen, dass man auch was inne hose hat.

naja, falscher beruf ~~ *Edit*

lg sim

Quoted

Original von Ra@ZZ125

LC2 ----> 2 Personen

und was dann ne 950er lc8? Familienmopped oder was ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "simon quint" (Aug 2nd 2007, 1:50pm)

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

4

Thursday, August 2nd 2007, 2:02pm

hmmm, schwierige Situation für die Polizisten. Stellt euch vor, sie hätten das nicht getan, und der Kerl währe in ne Menschenmenge gerast oder so, dann währen die Polizisten auch wieder Schuld.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

5

Thursday, August 2nd 2007, 2:03pm

omg...wie sind n die drauf....nachher is er noch hinüber oder gelähmt nur weil die trottel meinen sie müssten übertreiben

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

6

Thursday, August 2nd 2007, 2:12pm

Joa, denen is wahrscheinlich ordentlich der stift gegangen weil se auch mal in der situation einer coolen verfolgungsjagd waren wie ihre amerikanischen kollegen im fernsehen, da darf man sich natürlich bei dieser einmaligen gelegenheit nicht lumpen lassen und dann muss mans natürlich auf die gleiche Weise wie ihre vorbilder im TV beenden :rolleyes:
Vollpfosten

Date of registration: Sep 17th 2006

Bike: Suzuki GSXR 750 K6

7

Thursday, August 2nd 2007, 2:15pm

Quoted

Original von Com. Tubbie
hmmm, schwierige Situation für die Polizisten. Stellt euch vor, sie hätten das nicht getan, und der Kerl währe in ne Menschenmenge gerast oder so, dann währen die Polizisten auch wieder Schuld.

darum ist es glaube ich in schweden z.b. verboten motrorräder zu jagen.

lg sim

Quoted

Original von Ra@ZZ125

LC2 ----> 2 Personen

und was dann ne 950er lc8? Familienmopped oder was ^^

8

Thursday, August 2nd 2007, 2:35pm

Quoted

Original von simon quint

Quoted

Original von Com. Tubbie

darum ist es glaube ich in schweden z.b. verboten motrorräder zu jagen.

lg sim

mmh, das sieht auf den ghostrider filmen aber anders aus, aber du hast recht, es gibt definitiv staaten in denen es der polizei verboten ist autos oder motorräder zu verfolgen, bzw. sich auf eine Verfolgungsjagd einzulassen.

Date of registration: Jan 10th 2006

9

Thursday, August 2nd 2007, 2:43pm

In Schweden ist es sehr wohl erlaubt, jedoch ist die Gesetzeslücke, welche der ghostrider nutzt die, dass man einen nur bestrafen kann, wenn man ihn anhält. Das gelingt den Bullen ja nie und mait ist er fein raus.

Zum Thema. Je nachdem wie stark der Motorradfahrer verletzt ist wird das noch ein großes Nachspiel haben. Sollte er im Rollstuhl sitzen oder Verletzungen haben, die er sein ganzes restliches Leben mit sich tragen wird, dann werden die Polizisten wohl noch Probleme bekommen. Wir sind hier schließlich nicht in den USA wo sowas einfach mal nebenbei gemacht wird .
MEwAC

Date of registration: Oct 30th 2006

Bike: Daytona 675

10

Thursday, August 2nd 2007, 3:04pm

also ich find´s richtig so!

muss mich echt mal auf die seite der rennleitung stellen
stellt euch mal vor was passiert wäre wenn die polizei ihn nicht gestoppt hätte und ein kleines kind läuft dem vor´s bike?
durch gut zureden wär der bestimmt net stehengeblieben. also wie soll man sonst nen flüchtenden biker stoppen?
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

11

Thursday, August 2nd 2007, 3:07pm

ach die sau hats dich verdient, rasst auf seiner mörderisch schnellen nsr ohne führerschein durch die gegend. umfahren ist genau das richtige.

hier stimmt jawohl alles, relation von straftat und härte der ordnungshüter.
kosten und nutzen. wahrscheinlich sah man dem typen auch an, dass er n 16 jähriger jugendlicher war der mal ne runde ohne lappen heizen wollte und um einer möglichen kriminellen karriere einen riegel vor zu schieben muss man ihm schon zeigen wie der hase läuft. top aktion!

12

Thursday, August 2nd 2007, 3:13pm

Quoted

Original von tripletreiber

stellt euch mal vor was passiert wäre wenn die polizei ihn nicht gestoppt hätte und ein kleines kind läuft dem vor´s bike?
durch gut zureden wär der bestimmt net stehengeblieben. also wie soll man sonst nen flüchtenden biker stoppen?

ja in dem falle wäre die oben genannte taktik vlt. ganz clever gewesen, einfach mal sein ego zurückschrauben, so ne unverhältnismäßige verfolgung abbrechen und der hätte nach 5 minuten sein moped hinter der nächsten hecke abgestellt und sich daheim verkrochen....

13

Thursday, August 2nd 2007, 3:13pm

Quoted

garnet einfach weiterfahren lassen ann ird er au wieder langsam.

Date of registration: Oct 30th 2006

Bike: Daytona 675

14

Thursday, August 2nd 2007, 3:18pm

Quoted

Original von moe

Quoted

garnet einfach weiterfahren lassen ann ird er au wieder langsam.

achso - und straftaten einfach ignorieren??
toller vorschlag!
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"

15

Thursday, August 2nd 2007, 3:19pm

ja bevor jemand unschuldiges verletzt oder getötet wird. es geht heir nicht um nen mörder doer terrorist sodnern jemand der bei ner verkehrskontrolle nicht angehalten hat.........

danke ic hwei ßdas mein vorschlag toll ist sonst hät ich ihn ja auch nicht gemacht :D

This post has been edited 1 times, last edit by "moe" (Aug 2nd 2007, 3:20pm)

Rate this thread