Thursday, June 5th 2025, 12:53pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

16

Wednesday, August 1st 2007, 12:45pm

Ich hatte schon einige Unfälle, glaub 6 oder so auf der Straße (aber nur 1 mit Krankenhaus) und unzählige im Gelände. Bin nie auf die Idee gekommen, nicht wieder aufs Motorrad zu steigen... Hat mich meine Mutter damals gefragt, aber der Gedanke kam mir irgendwie absurd vor ^^ Fahre auch kein Stück anders als vorher, außer dass ich etwas misstrauischer geworden bin, ob mich Autos tatsächlich gesehen haben oder mir gleich die Vorfahrt nehmen, da sensibilisiert schon wenn man da mal zackich durchn Gegenverkehr in nen Zaun gerauscht is mit zermatschtem Fuß.
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

17

Wednesday, August 1st 2007, 12:57pm

Wo ich IMMER Bedenken habe, ist, wenn in eine Straße eine andere einmündet und da einer ankommt und erst sehr spät, dafür aber härter bremst - da macht mein Herz aber Sprünge, sag ich euch ...
Auch wenn vor mir ne Autoschlange an demjenigen vorbei ist und ich das Rücklicht bilde .. hab immer Angst, dass der mich nicht sieht und losfährt. Versucht mir gerade anzugewöhnen, hin und her zu pendeln, dass man eher auffällt - kA, ob das was bringt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2005

Posts: 58

Bike: Cagiva Mito

18

Wednesday, August 1st 2007, 1:03pm

Quoted

Wo ich IMMER Bedenken habe, ist, wenn in eine Straße eine andere einmündet und da einer ankommt und erst sehr spät, dafür aber härter bremst - da macht mein Herz aber Sprünge, sag ich euch ...



Wurde auch mal von rechts umgenagelt, weil mich ein Auto trotz total freier Sicht uebersehn hat,....

Ich zuck immernoch zusammen, wenn ein Auto von rechts auf meine vorfahrtsstrase einbiegen will. Meistens schrei ich dann unterm Helm etwas konfuses, wie "bleib blos steh, sonst knallts". Ka obs hilft. :)
  • Go to the top of the page

Boby_white

Unregistered

19

Wednesday, August 1st 2007, 1:21pm

Quoted

Original von Seraphem
Auch wenn vor mir ne Autoschlange an demjenigen vorbei ist und ich das Rücklicht bilde .. hab immer Angst, dass der mich nicht sieht und losfährt. Versucht mir gerade anzugewöhnen, hin und her zu pendeln, dass man eher auffällt - kA, ob das was bringt!


Ich hatte mal ne Diskussion mit einem Dosenfahrer zum Thema pendeln mitm Motorrad.
Er empfand es als sehr unangenehm und meinte, dass der Moppedfahrer am drängeln sei, wenn er pendle (im Rückspiegel betrachtet). Seit dem hab ich's mir abgewöhnt.

Ich wurde auf der Bahn einmal fast übersehen, ist aber nicht kritisch geworden. Der Dosenfahrer ist zackig wieder rechts rüber und ich hab hart runtergebremst. Seit dem fahre ich bei Tage mit Fernlicht auf der Bahn - wenn ich auf der Bahn fahre.
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

20

Wednesday, August 1st 2007, 1:47pm

Ich pendel ja mit Abstand und auch (in diesem Moment) nur, damit der mich nicht überfährt...
Dass Pendeln auch als Drängeln fungiert, hab ich gestern gut testen können =)
Aber mit Fernlicht auf der AB? Wenn der von rechts rüberzieht, übersieht der sich doch trotzdem, oder? Wenn er keinen Schulterblick macht, bist du so oder so 'dran'...

Ich glaube, wenn man sowas mal erlebt hat und sich das mit der Zeit häuft, wird das Fahren irgendwann ein wenig zur Qual - wenn man ständig daran denkt, was der und der nun machen könnten?! Ist zwar richtig, so umsichtig zu fahren, aber der Spaß geht bei Flöten ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 1,550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Location: LK Rosenheim

21

Wednesday, August 1st 2007, 2:08pm

Quoted

Original von grille

Quoted

Wo ich IMMER Bedenken habe, ist, wenn in eine Straße eine andere einmündet und da einer ankommt und erst sehr spät, dafür aber härter bremst - da macht mein Herz aber Sprünge, sag ich euch ...



Wurde auch mal von rechts umgenagelt, weil mich ein Auto trotz total freier Sicht uebersehn hat,....

Ich zuck immernoch zusammen, wenn ein Auto von rechts auf meine vorfahrtsstrase einbiegen will. Meistens schrei ich dann unterm Helm etwas konfuses, wie "bleib blos steh, sonst knallts". Ka obs hilft. :)


dito
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

22

Friday, August 3rd 2007, 10:23am

Nö Sowas hab ich net...aber villeicht isses auffer Renne was anderes! Alses mich gelegt hab bi ich ins Medical Center, hab mich versorgen lassen, danach direkt Mopet wieder fit gemacht und direkt wieder Brechstange! Ich hatte Speziell in dieser Linkskurve schon angst, nur hab ich mir gedacht wenn ich da jetzt rummach dann verfstigt sich diese angst also direkt so schnell wie es nur ging da rein und nach paar Runden war wieder alles beim Alten!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Boby_white

Unregistered

23

Friday, August 3rd 2007, 11:02am

Auffer Renne sind ja auch keine lästigen Bäume, Gräben, Schilder etc. im Flugweg. ;)
Denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob Renne oder Landstraße.
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

24

Friday, August 3rd 2007, 11:10am

Quoted

Original von Boby_white
Auffer Renne sind ja auch keine lästigen Bäume, Gräben, Schilder etc. im Flugweg. ;)
Denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob Renne oder Landstraße.


Hm, jain. Sicherlich hast du nicht unrecht damit, dass eine Rennstrecke deutlich
mehr Sicherheitsreserven bietet, nur ist Buba laut eigener Aussage wohl knapp
200m über die Strecke gerutscht. Und das wiederum ist der Unterschied.

Ich kann seine Handverletzung nicht einschätzen und will mir das auch auf gar
keinem Fall anmaßen da drüber zu urteilen, aber es ist dennoch was anderes,
als wenn man erstmal im Graben liegt und danach Tage/Wochelang im
Krankenhaus...

Aber bitte: Ich will jetzt keine Diskussion von wegen wer mehr Aua und wer
mehr Pech hatte vom Zaun brechen.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

25

Friday, August 3rd 2007, 2:21pm

also das erste mal offenes knie und schienbein ... ein tag später neue schutzkleidung gekauft und mit vielen verbänden ums bein, mit schmerzen schon wieder gefahren, das war 2 tage später. bin zwar sehr geschlichen , mental war ne blockade da. aber nach 1 -2 wochen ging alles flotter als je zuvor. die 2 nächsten abschüsse bzw abflüge haben mir dann garnichts mehr gemacht. irgendwie wurde die situation alltäglich lol
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2007

Posts: 69

Bike: Hyosung GT 125 Naked

26

Friday, August 3rd 2007, 2:59pm

also ich hab ja am 23.07. so nen schäferhund mit meiner 125er hyosung mitgenommen und ich muss sagen, dass ich die strecke erstmal ein paar wochen nicht fahren werde.ich habe nämlich keine lust nochal nen hund umzufahren, aber ansonsten bin ich sofort nachdem ich die maschine wieder aus der reparatur hatte wieder gefahren, zwar etwas gesitteter aber das hat sich wieder gelegt.wo ich wieder das erste mal gefahren bin hatte ich noch respekt, aber das is ja immer so.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 8th 2007

Posts: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Location: Somborn

27

Friday, August 3rd 2007, 4:33pm

also ich den joger vor mir hatte und mich infolge desssen gemault habe, habe ich mich nicht mehr so richtig in die kurven getraut, es fühlte sich irgendwie immer schice an. könnte an dem ungünstigen moment gelegen haben, in dem ich geflogen bin! ich hatte nämlich grad angefangen mich auf menier maschiene sicher zu fühlen und bin die kurven auch ein stück steiler gefahren. seit dem bin ichnicht mehr viel gefahren, da ich immer noch dabei bin die unfallschäden zu beseitigen
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Go to the top of the page

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

Posts: 1,417

28

Friday, August 3rd 2007, 4:43pm

nachdem ich mich damals auf nassem laub hingelegt hatte, habe ich mich erstmal um mein maschinchen gekümmert und bin die nach hause gefahren.
mit krummen lenker zu fahren ist wahrlich nicht sehr angenehm... :rolleyes:

danach bin ich eigentlich im trockenen gefahren wie immer. auf die kurvenfahrerei hatte der sturz auch keine auswirkungen.
nur im regen und auf laubigen straßen bin ich gefahren wie ein ei. das hält teilweise noch bis heute an. mit regen hab ich kein problem mehr, aber sobald ich laub sehe, klingeln bei mir da oben alle glocken. verrückt, aber sowas prägt sich ein...
Enjoy the silence...
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

29

Friday, August 3rd 2007, 4:55pm

also ich hatte bisher weder nen richtigen rutscher oder nen unfall mit dem mopped (nur nen unfall mit dem pkw, nen haufen beinahecrashs und 1 sturz mit dem roller).
seit dem unfall mit dem Escort schau ich mehr was die leut um mich rum so treiben als dass ich mich auf meinen fahrstil konzentrieren würd, sehr nützlich wenn man zb grad mit dem mopped unterwegs ist und wenns dann noch regnet is alles aus. :wand:

sollte evtl mal nen sicherheitstraining machen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 15th 2007

Posts: 55

30

Friday, August 3rd 2007, 9:37pm

Hab mich auch schon nen paar mal gelegt bin aber danach gleich wieder fast so schnell in die kurven gegangen nur als mir dann einmal das vorderrad abgegangen ist da ging das erstmal net mehr so mim in die kurven legen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread