Tuesday, June 17th 2025, 3:29pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 10th 2007

1

Friday, August 10th 2007, 11:18pm

Sachs XTC 4takt oder doch lieber Rieju rs2 125...eure meinung

HI alll bin neu hier ^^

habe bald mein A1 führerschein und möchte mir langsam ein Moped zulegen

kann für das motorrad höchstens 3500€ ausgeben......

und ich stehe zwischen der Rieju rs2 125 und der sachs XTC 4takt(das ältere modeell).......Will einfach ne 4takter haben :) fragt nich wieso ^^

wollte mal eure meinungen dazu hören welches ihr besser findet und mir empfiehlt.....

die honda cbr 125 will ich einfach nich ich ....sieht für mich aus wire ein fahrrad

am bessten wäre es wenn ihr mir auch noch erfahrungsberichte geben könntet ...nur wenn es möglich ist ;)

Das wichtigste wäre für mich....

-Preis +Versicherung

-Verbrauch

-ca die geschwindigkweit wenn sie gedrosselt ist (klar 80kmh^^....aber vill geht da ja bissl mehr kenn mich da net so aus)

-welche findet ihr sieht besser aus

-und dass Wichtigst für mich wäre der kompfort....welche von den beiden lässt sich besser fahren..weiss da jemand was.....dafür wäre ich sehr dankbar(klar beides sportler und unbequwem =).....will nure wissen welche sich besser fährt :) ...... bin 1,80cm wenn euch dass bissl hilft

und ich wollte noch sagen......der rieju händler is vill 4km weg von mir

und die sachs xtc könnte ich nur im i-net bekommen wiel kein händler bei mir in der nähe ist...

ist das ein Großes problem?? ....falls ich mal schwiergikeitren mit der sachs hätte oder so....an wen könnte ich mich dann wenden...kenn mich net so gut aus....

DANKE nochmal

mfg STAR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

2

Saturday, August 11th 2007, 7:38am

junge eye es geht nicht an...
erstens ok du willst 4 takter aber warum sollen wir uns nun für dich entscheiden ob nun die xtc oder die rieju???
das musst du wissen nimm die suchfunktion und lese das was dort über die beiden maschinen steht.
und frage nicht wie die maschinen hier ankommmen sind wir deine freunde????
nein deswegen ist unsere meinung in sachen aussehen egal.
mito and the road burns!!!!!!

Date of registration: Aug 8th 2007

Bike: Honda Varadero 125 / Hyosung GT 125 R

3

Saturday, August 11th 2007, 10:14am

Also die XTC wirst du neu bestimmt nicht für 3500,- bekommen, daa spricht schon mal für die RS2.

Was ich bisher an Testberichten gelesen habe, soll die RS2 nicht so gut in sachen Verarbeitung abgeschnitten haben. !!! Kenne Sie selber aber nicht !!!

Da du die XTC bestimmt nur gebraucht bekommst, solltest du auf jedenfall einen Schrauber kennen, auf den du dich verlassen kannst (der dich nicht übern Tisch zieht). Andereseits sind beides 4Takt-Motoren was kann bei dem Hubraum schon groß kaputt gehen.

Ich finde die RS2 sieht schon mächtig nach Motorrad aus, solltest du dir aber beim Kauf wirklich genau ansehen. Probefahrt sowieso und wenn du die Möglichkeit hast auch eine mit der CBR125 (nur zum Vergleich).

Ich selber habe meine Varadero 125 jetzt schon 6 Jahre und noch keine einzige Reparatur dran gehabt! (ein Satz neue Reifen aber das ist jawohl verschleiß!!)

PS.: Hast du auch schon an die HYOSUNG GT125R gedacht? Bei Mobile.de sind zurzeit Ausstellungsmaschinen drin auch für unter 3500,- (soweit ich weiß).
Gruß Michael

Wenn 125er dann 4T V2 Power, unkaputtbar und klasse Sound :-)

4

Saturday, August 11th 2007, 1:14pm

oh ok danke =)

war sehr hilfreich

und kläsi= du bist ja ein tolller mensch echt respekt so wollt ich schon immer mal sein Oo tzzz............

Date of registration: Aug 8th 2007

Bike: Honda Varadero 125 / Hyosung GT 125 R

5

Saturday, August 11th 2007, 1:36pm

Wenn du dich für eine entschieden hast, kannst du ja mal Bilder reinstellen und deine Auswahlkriterien beifügen.

Wünsch die viel FUN bei den Probefahrten!:daumen:

War eben übrigens bei meinem Honda-Händler und hab meine Vara vom Tüv abgeholt, der vertritt auch Rieju. Konnte mir aber nur die 50er RS2 ansehen sieht bissel schmal aus, aber zu der 125er wurde mir gesagt, dass die nicht miteinander vergleichbar seien.

Hast du eigentlich vor ein Saisonkennzeichen zu beantragen?
Da die Versicherung ja warscheinlich über deine Eltern läuft, hast du bei einem halben Jahr mit ca. 85,-€ zu rechnen.
Gruß Michael

Wenn 125er dann 4T V2 Power, unkaputtbar und klasse Sound :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "V2-freak" (Aug 11th 2007, 1:39pm)

Date of registration: Oct 16th 2005

6

Saturday, August 11th 2007, 1:48pm

Rofl Rieju ist der letzte Schrott. Die Teile fallen bald auseinander. Was man da so hört - ob Testberichte (fliegt während der fahrt der Ständer ab etc) oder von Usern...

Nimm die Sachs.
Grüße!

7

Saturday, August 11th 2007, 2:05pm

jo aber des is garnet so glaub mir.....fahre ne rieju tango 125 in der fahrschule...hat den gleichen ständer.....der is schon bissl sch* aber der fällt nich gleich ab....is eig. ganz ok.

also die HYOSUNG sieht eig. schon hammer aus aber is net so mein fall....danke trotzdem nochma für den vorschlag.....

also ich stehe zwischen sachs xtc und rieju........

ich werde versuchen auf jedenfall eine probefahrt zu machen

Date of registration: Jun 25th 2007

Bike: Honda CBR 125R

8

Saturday, August 11th 2007, 2:12pm

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen oder so und die meisten xtc-fahrer werden mir widersprechen, aber ich finde die xtc fährt sich wie nen traktor. Aber das ist ja nur meine meinung.
Für sie, "singt" heute das Niveau.

This post has been edited 1 times, last edit by "Straight Flush" (Aug 11th 2007, 2:12pm)

Date of registration: Oct 16th 2005

9

Saturday, August 11th 2007, 2:21pm

Wie fährt sich denn ein Traktor?
Grüße!

10

Saturday, August 11th 2007, 3:25pm

@den neulingstottel... http://www.youngbiker.de/Rieju_RS_Supers….html?bikeid=88
das kann ja wohl jeder...
und ich habe nicht gesagt das ich so toll bin sondern dich auf deine dummheit hin gewiesen.

und hier ein paar berichte...
http://www.youngbiker.de/Berichte.194.0.…&submit=Abrufen

weiß nicht wo das problem liegt.

und naja ich finde es halt kagge das solche fragen immer wieder kommen.
das hier ist nen forum wo man fragen stellt die noch keiner beantwortet hat.(i net)

11

Saturday, August 11th 2007, 4:41pm

so ......jetzt pass ma auf...brauchst mich nich gleich beleidigen ich werd jetzt mal net so herabsinken wie du und dich auch beleidigen nur die rede ist von der rieju rs2 125 und nich die http://www.youngbiker.de/Rieju_RS_Supers....html?bikeid=88

aber naja egal........ich bedanke mich bei allen anderen

12

Saturday, August 11th 2007, 4:47pm

???
beleidigen
???
ich dich
???

Quoted

und kläsi= du bist ja ein tolller mensch echt respekt so wollt ich schon immer mal sein Oo tzzz............

???
was denn das
???
also ok man ich habe nicht genau gelesen und es ging um die rs2
sorry
!!!
aber der rest ist so alt...

13

Saturday, August 11th 2007, 5:52pm

lol des is doch keine beleidung......ne beleidung is wenn man einen gleich neulingstrottel nennt Oo.........

aber ich will jetzt nich streiten wollt ja nur hilfe

dann entschuldige ich mich kläsi

14

Sunday, August 12th 2007, 7:47am

ok ich mich auch...
naja rs2 wo liegt denn da der unterschied zur rs???

15

Sunday, August 12th 2007, 11:14am

also ich find die rieju rs2 sieht einfach besser aus ^^.....also als die rs......

aber ich hab neulich die Derbi GPR 125 4 takt gesehen und die sieht auch hammer aus .....

also ich hol mir entweder
die rieju
die sachs xtc
oder die Derbi GPR 125 4 takt

Rate this thread